frontgrill vom w169 auf w168?

Diskutiere frontgrill vom w169 auf w168? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, heute hab ich mal ne technische frage.... :) würde gerne den frontgrill vom w169 in meinen w168 integrieren! geht das? *kratz* im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternchen69, 14.09.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    heute hab ich mal ne technische frage.... :)
    würde gerne den frontgrill vom w169 in meinen w168 integrieren!
    geht das? *kratz*

    im vorraus,....danke an die elchi-spezialisten! *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 14.09.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Warum sollte man das wollen?! Oder ist etwa der Evolution Kühlergrill der neuen A-Klasse bei weitem nicht so teuer wie der für die alte A-Klasse (125,- Euro)?! *kratz* Das würde sich ja dann schon lohnen. ;D ;D

    Vor kurzem gab es hier im Forum ja mal einen Beitrag zum Thema Kühlergrill beim W169 Da der Grill nun mit 3 "Einrastnasen" an der Karosserie befestigt und nicht mehr, wie noch bei der alten A-Klasse, an der Motorhaube verschraubt wird, ist zumindest ein einfaches Umrüsten wohl nicht möglich! :-/
     
  4. #3 xThw880x, 14.09.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi

    theoretisch ist alles möglich, nur mit welchem Aufwand?
    Die Kühlergrills sind ja sehr unterschiedlich, der 168 hat die Trennung unten und der 169 oben, wie passen die Maße des 169er in den 168? Und man müsste was dranbasteln damit es hält.
    U.U. sin noch Veränderungen an Haube und Schürze notwändig damit es gescheit ausieht.

    Warum willst du dass alles machen?

    MfG Thomas
     
  5. #4 Karsten, 14.09.2005
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Ich zum Beispiel finde den Grill vom w169 Avantgarde wesentlich geiler als die, die es für den w168 gibt. Der Aufwand eines Umbaus schien mir aber auch zu groß. Aus dem Grund hab ich lieber meinen classic-Grill modifiziert.
     
  6. #5 sternchen69, 14.09.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal vielen dank euch lieben....auf elchis ist eben verlaß, was direkthilfe betrifft! *daumen*
    also,...wozu ich den ganzen "umrüstaufwand" betreiben würde?...ganz einfach,...ich finde, dass der grill vom W169 einfach edler wirkt als der des W168.
    zudem fährt noch keiner, soviel mir bekannt ist, damit rum,...also wäre es mal wieder etwas neues und evtl. bis dato einzigartiges! ;)
    aber wie ich sehe,....muß ich wohl leider meine idee abschreiben, :-/....da es wohl relativ kostenaufwendig und auch technisch sehr aufwendig sein würde! *heul*
    schade! :-/

    aber dennoch danke... :)
     
Thema:

frontgrill vom w169 auf w168?

Die Seite wird geladen...

frontgrill vom w169 auf w168? - Ähnliche Themen

  1. Reifen W168

    Reifen W168: Hallo zusammen, es geht mal wieder um Reifen, ich habe das ein oder andere schon gefunden,aber es bleiben noch Fragen für mich offen und denkt...
  2. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  3. W168 Doppel-DIN Naviceiver (Chinawürfel) in W168 eingebaut

    Doppel-DIN Naviceiver (Chinawürfel) in W168 eingebaut: Hallo Elchfans Nach langem Abwägen habe ich mich entschlossen, dass Original (Becker) Audio 10 CD zu entfernen und durch eine modernere Lösung zu...
  4. Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz

    Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz: Hallo zusammen! Bei der letzten Inspektion kam raus, dass das Lenkungsgetriebe unseres W168 A160 (Bj 2001, mit MoPF) leckt. Ich wollte nun ein...
  5. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.