Frontscheibe beheizbar?

Diskutiere Frontscheibe beheizbar? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. Weiss jemand ob es im Zubehör eine Frontscheibe gibt die man beheizen kann? Also elektrisch über einen Schalter meine ich. Für ein paar...

  1. #1 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hallo.
    Weiss jemand ob es im Zubehör eine Frontscheibe gibt die man beheizen kann? Also elektrisch über einen Schalter meine ich. Für ein paar Mercedesmodelle gibt es diese SA ja ab Werk aber für den Elch habe ich sowas noch nie gehört und auch nicht ergoogeln können.
    Grüsse vom F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.03.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    so etwas gibt es nicht, weil man es nicht braucht!

    Vor allem ist es schrecklich ständig durch diese "Fäden" hindurch sehen zu müssen...

    Soweit mir bekannt gibt es das nur für die Mercedes G-Klasse!

    Das Tolle bei Mercedes (auch bei der kleinen A-Klasse) ist doch die starke DEFROST Funktion des Heizungs-Gebläses, damit ist die Frontscheibe in sehr kurzer Zeit frei.

    Sternengruß.
     
  4. #3 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Beheizbare Frontscheiben gibt es auch für die Sprinter. Ich find´s eine einfach nur geniale Idee und würde mir so eine Scheibe sofort nachrüsten. Die Heizfäden stören mich nicht im geringsten. Ich finde dass man die gar nicht bemerkt sofern man nicht die Nase an der Scheibe hat...
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Landgraf, 17.03.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja gut, Sprinter ist kein PKW... gell? ;)

    Viel besser finde ich diese bedampften IR-Frontscheiben (leicht-violett spiegelnd oder silber-bläulich).
    Dadurch wird nämlich deutlich mehr Sonnenstrahlung zurückgehalten.

    Gibt es aber beides nicht für den Elch und schon gar nicht für den noch älteren Ur-Elch.

    Sternengruß.
     
  6. #5 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Was hat das mit den beheizbaren Frontscheiben zu tun? Fahre ansonsten noch einen Vaneo...ist auch ein Trapo lt MB...??
    Grüsse vom F.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Finde es persönlich zwar auch schrecklich durch diese Fädchen durchzuschauen, aber deshalb ist die Funktion noch lange nicht unbrauchbar.

    Wäre mir aber auch komplett neu, dass es so etwas für den Elch gibt.

    Der Sprinter ist zwar kein PKW, aber ein Mercedes. Und es wurde schließlich von "Mercedes-Modellen" gesprochen ;).

    gruss
     
  8. #7 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Sollte ich wirklich der einzige sein der diese Scheibenheizung genial findet?
    Fragende Grüsse vom F.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, es kommt ja auch auf die individuellen Umstände an.
    Ist man z.B. kein Laternenparker, besitzt eine Standheizung oder oder, dann erübrigt sich diese Heizung praktisch komplett und die störenden Fäden bleiben.

    In so fern kann ich dich verstehen, trotzdem sie für mich nichts wäre.

    gruss
     
  10. #9 kleiner elch, 17.03.2013
    kleiner elch

    kleiner elch Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leck
    Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    Nein bist du nicht. Gibt es schon seit ende der 80er bei Ford. Und von den Fädchen sieht man auch nichts. Sie funktioniert aber nur bei laufenden Motor. Ich finde auch genial.
     
    flockmann gefällt das.
  11. thei

    thei Guest

    Hi,

    Meiner Freundin ihr Fiesta hat auch eine beheizbare Frontscheibe, find ich und sie eigentlich auch ganz praktisch. Allerdings finde ich (als Beifahrer) die Fäden leider auch relativ störend, ihr macht´s aber glaub ich nix aus! Hauptsache nicht kratzen... ;-)

    In unseren Wohnmobilen werden auch beheizbare Frontscheiben eingebaut, da sieht man die Fäden aber so gut wie gar nicht...
     
  12. #11 masseur, 17.03.2013
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Hi flockmann, ob es sie für den Elch gibt kann ich nicht sagen, aber mein Sohn hat einen Ford S-Max, sind serienmäßig verbaut und wie ich finde einfach super wenn man draußen parken muß und keine SH hat. Der Durchblick ist auch nicht störend, man bemerkt die Scheibenheizun so gut wie nicht. Solltest Du eine finden, melde Dich. Bis dann.
     
  13. #12 Schrott-Gott, 18.03.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Uralter Fiesta IV EZ 2/1996:
    Frontscheibenheizung ist absolut supergenial.
    Besser als die an der Heckscheibe - bessere Verteilung der Fäden, schnellere Aufheizung, nahezu unsichtbar.
    Wer nicht beim Fahren mit der Nase an der Scheibe klebt, sieht die Fäden nicht.
    Kurzarmer und/oder -beiner sind leider benachteiligt!
    Verkratzen der Scheibe wird verhindert. (War oft ein Grund für teuren Scheibentausch v.a. bei hochpreisigen Autos, die meisten haben dies heute!)
    Endlich einmal ein sinnvolles feature!
    Im Gegensatz zu allerlei dämlichem Elektronik-CAN-BUS-Schnickschnack!
    -
    "Wenn Ihr Modell nicht enthalten ist, sind wir in vielen Fällen trotzdem in der Lage Ihnen weiterzuhelfen. Grundsätzlich kann jede Verbundglas-Frontscheibe auch mit Frontscheibenheizung hergestellt werden. Sprechen Sie uns an!"
    http://www.classic-autoglas.com/beheizbare-frontscheibe-fur-young-und-oldtimer/2174
    -
    In nordischen Ländern gibt es auch noch andere Lösungen, das dauert aber ein paar Tage, bis ich da Antwort bekomme.
     
  14. #13 w168012002, 18.03.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

    die beheizten Frontscheiben sind eher eine "Ford-Spezailität".

    Und waren bei Gemeinschftsprojekten auch bei den Partnern lieferbar; z.b. neben Ford Galaxy auch VW-Sharan und Seat Alahambra)



    Funktioniert wunderbar, die Heizdrähte stören nicht, einziges Problem die braucht Strom ohne Ende, wesentlich mehr als die Heckscheibenheizung :!: das Abbblendlicht wird da merklich dunkler... schaltet nach paar Minuten wieder ab

    Wer die einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen...
     
  15. #14 Peter54, 18.03.2013
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    *thumbup*

    Gruß
    Peter
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die beiden Aussagen sind qualitativ auf exakt dem gleichen unterirdischen Niveau.

    Denkt mal drüber nach ;).

    gruss
     
  17. #16 flockmann, 18.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    @ SchrottGott:

    Du machst mir Hoffnung. Mal sehen ob die sowas basteln können. Anscheinend bin ich ja doch nicht der einzige der sowas gerne haben würde.

    Grüsse vom F.
     
  18. #17 flockmann, 18.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hast Du da mal nachgefragt bzw auch bei den Classic Autoglasern? Nicht dass wir die jetzt allesamt mit anfragen bombadieren....
    Grüsse vom F.
     
  19. #18 Schrott-Gott, 18.03.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich hab nen Freund in Finnland, der ein begnadeter Auto-Bastler ist ('nebenher' noch als Ingenieur für VALTRA arbeitet), dem habe ich eine e-mail-Anfrage geschickt.
    Kann aber ein paar Tage dauern.
    Bei http://www.classic-autoglas.com habe ich nicht angefragt. Ist kein Thema für mich, ich hab ja eine!! (beim Fiesta.)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MB A 190, 18.03.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Es gab früher (in den 80ern) bereits Nachrüst-Lösungen ... damals wurden heizbare Frontscheiben für den Käfer angeboten (wirklich sinnvoll und ich unbedingt haben wollte). Wenn ich danach google komm ich aber wieder bei Schrott-Gotts Tipp Classic-Autoglas raus - hmmm *kratz*
    Das einzige was ich noch weiss ist dass das ein ziemlich - also ich meine richtig - teurer Spaß war. Da kommt dich eine Standheizung aus der Bucht wahrscheinlich günstiger und dann hast du nicht nur klare Sicht sondern dein Popo ist auch gleich mit warm :-X

    Gruss MB A 190
     
  22. #20 Schrott-Gott, 18.03.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Popo wird bei Standheizung eher weniger warm. Da ist Sitzheizung besser :D
    Eine Standheizung hat ganz andere Qualitäten als eine Front-Scheiben-Heizung, das ist klar.
    Ich hatte im VW 181, Kübel-Wagen eine Eberspächer drin. (Irgendwo muß der noch sein??!)
    Da konntest Du im Winter offen fahren - bis Körper-Mitte hast Du geglüht und an Armen und Kopf brauchtest Du halt ne gute Fellbekleidung - ich hatte damals nen Vollbart und noch Haare (viele!!).
     
Thema: Frontscheibe beheizbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 frontscheibenheizung

    ,
  2. mercedes a klasse beheizbare frontscheibe

    ,
  3. warum gibt es bei mercedes keine frontscheibenheizung

    ,
  4. mercedes mit beheizbarer frontscheibe,
  5. sprinter heizbare frontscheibe,
  6. Wie sieht die beheizbare Frondscheibe bei Mercedes B Klasse aus,
  7. W169 heizbare Frontscheibe,
  8. frontscheibenheizung w169,
  9. w169 front scheibenheizung,
  10. vw frontscheibenheizung fäden,
  11. sieht man ob eine Frontscheibe beheizt ist,
  12. beheizbare Windschutzscheibe sieht man die heizfäden?
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beheizbar? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

    Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  4. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...