Frontscheibe vereist immer

Diskutiere Frontscheibe vereist immer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meiner 2001er A-Klasse das Problem einer bei Frost auch von innen vereisten Scheibe. Prinzipiell ist das ja nur...

  1. Longi

    Longi Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner 2001er A-Klasse das Problem einer bei Frost auch von innen vereisten Scheibe. Prinzipiell ist das ja nur möglich, wenn irgendwie Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt. Das Fahrzeug hat Klima, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuerungsbedürftigen Kondensators? Irgendwo im Forum habe ich von einer defekten Dichtung gelesen, die Wasser auf den Innenraumfilter tropfen läßt und dadurch dann die Feuchtigkeit nicht mehr nach außen befördert werden kann. Gibt es sonst noch Schwachpunkte, die Feuchtigkeit ins Wageninnere lassen? Dichtungen sind alle überprüft und keine Schäden festgestellt worden, auch schließen alle Fenster komplett.
    Seit wir das Fahrzeug haben (3. Winter jetzt) haben wir dieses Problem ;(

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus...

    LG Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Funktioniert die Klima im Sommer?
    Wenn ja, ist es nicht der Kondensator.

    Es klingt schon danach, dass irgendwo Wasser eindringt. Untersuche alle Dichtungen, alle Teppiche ob diese trocken sind (am besten nachdem es geregnet hat). Vielleicht bekommt der Innenraumfilter aber auch Wasser ab. Das wäre auch eine Erklärung. Auch einfach mal ansehen.

    gruss
     
  4. #3 schnudel6, 15.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  5. #4 CarClean, 15.11.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    als letztes kommt auch noch eine evtl. lose Frontscheibe in Frage. Schaue mal durch drücken von innen nach aussen ob die Frontscheibe noch fest ist. Hatte das jetzt schon 2 mal bei eigenen Fahrzeugen gehabt, das die Frontscheibe lose war ;(
     
  6. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    - edit - falsches Posting
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scanner, 16.11.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ist zwar keine ursachenbeseitigung:

    aber wenn du aussen diese metallbeschichteten folien auf die windschutzscheibe anbringst, ist der effekt nicht so extrem.

    das wuerde jetzt kurzfristig leicht entschaerfen.

    aber wirklich hilfe bringt dir das abschalten, vermutlich ist echt nur der ablauf verstopft - das war hier das haeufigste.
     
  9. Longi

    Longi Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke euch, werde eure Tipps gleich am WE abarbeiten *elch*

    LG Bernd
     
Thema: Frontscheibe vereist immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 scheiben innen gefroren

    ,
  2. mercedes a klasse vereist von innen

    ,
  3. a klasse w176 frontscheibe innen vereist

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe vereist immer - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  3. Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab

    Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercedes. Gestern ging bei der Fahrt mit meinem Elch der Schalteilzug am Kugelgelenk...
  4. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

    Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
  5. A140 startet nicht immer

    A140 startet nicht immer: Hallo zusammen, mein A140 Benzin Schaltgetriebe EZ 7,2002 Mopf reagiert hin und wieder nicht auf das drehen des Zündschlüssels, nach vielleicht...