Allgemeines Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch* Fans hab folgendes problem, hab letztens ne steinschlag in A6 auf die frontscheibe bekommen ca. 2mm . Der Vorbesitzer hat den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo *elch* Fans
    hab folgendes problem, hab letztens ne steinschlag in A6 auf die frontscheibe bekommen ca. 2mm . Der Vorbesitzer hat den *elch* nicht gut behandelt glaub, es sind einfach zu viele steinschläge vorhanden, da jetzt auch die sonne scheint sieht man das und das sieht nicht so schön aus. Gibt es denn eine Möglichkeit so ne art Politur für die Frontscheibe? wenn ja wiewiel kostet das? oder sollte ich lieber ganz die frontscheibe wechseln lassen. Ahja da die Frontscheibe colored ist sieht mann noch streifen von Scheibenwischer *heul*

    Vielen Dank vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Scheibe polieren ? *LOL*
    hm, 1200er Papier ?

    Dat gibbet so nicht !
    Außer Du magst permanenten Schleier ;D

    Streifen durch Scheibenwischer ? Diese sind richtig im Glas
    drinnen ?
    Da hilft nur eines !!!
    Wechseln !
    Du tust allein Deinen Augen schon einen Gefallen damit,
    mal abgesehen davon, beim nächstem Tüv Termin es eh
    fällig würde.
     
  4. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    wieviel kostet denn sowal pi mal daumen?
     
  5. #4 Forthright, 04.03.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Durch die Steinschläge und Kratzer ist ein Glasschaden durchaus argumentierbar, daher kommt es nun noch drauf an wie dein Elch versichert ist ...

    - Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (SB) kostet es dich theoretisch nichts

    - Teilkasko mit Selbstbeteiligung kostet es dich den Betrag der SB

    - Bei "nur" Haftpflicht kostet es die volle Höhe der Rep.-Kosten ... je nach Scheibeausführung und montierende Firma kommst grob bei 350-500 € raus ... daher hier auf jeden Fall Preis-Leistungsvergleich machen
     
  6. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hab vollkasko mit SB;D
    ja schön aber die beiträge steigen doch danach?
     
  7. #6 Mr. Bean, 04.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schon mal davon gehört?

    http://www.carglass.de/

    Die machen doch genug Werbung, oder *kratz*
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    vielleicht lässt sich der steinschlag reparieren dann kostest es angeblich nichts beim austausch die sb man wird allerdings in der teilkasko nicht zurüchgestufft
     
  9. #8 BlackDevil, 04.03.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    130Euro kostet eine Scheibe in der Bucht und dann vielleicht jemanden finden der die günstig einbaut?!?
     
  10. #9 insasse, 04.03.2009
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    die Vollkasko beinhaltet auch eine Teilkasko. Einfach mal die Police oder letzte Beitragsrechnung ansehen. Da steht dann die Höhe der Selbstbeteiligung drauf. Neue Scheibe baut Dir dann jede Werkstatt gegen die Selbstbeteiligung ein, wenn der Steinschlag im Sichtfeld ist. Bei Reparatur (wird aber im Sichtfeld nicht gemacht) wird die Selbstbeteiligung nicht fällig. Die Beiträge steigen normalerweise nicht.

    Meine MB-Werkstatt erledigt beide Varianten zu diesen Konditionen. Also brauchst Du kein "Ersatzteil in Herstellerqualität" einbauen lassen.

    Schönen Tag noch
     
  11. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    suppi so mitte mai-juni werd ich mal bei carglass gehen vielen dank ;D
     
  12. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Nein, bei Teilkasko (bei dir in der VK mit drin) gibt es keine Schadenfreiheitsstufen und demnach keine Prozente, also bleib dein Beitragssatz gleich. Mußt halt "nur" die Selbstbeteiligung zahlen, in dem meisten Fällen 150 Euro.

    ...und wenn du nicht nur den einen Steinschlag hast sondern viele kleine dazu und die Scheibe sowieso auch noch durch den Wischer verkratzt ist, nimm die 150 Euro in die Hand, geh zum Freundlichen und laß dir ne neue Scheibe einbauen *daumen*
     
  13. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    und wie ist des dann? regelt den rest dann mercedes oder meine werkstatt, wenn ich mit den 150eus meiner selbstbeteiligung da auftauche oder was kommt dann noch auf mich drauf zu?
     
  14. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Ja, Du bringst deine Versicherungsdaten (Name der Versichung und deine Vertragsnummer) mit, unterschreibst beim Freundlichen ne Abtretungserklärung (damit die mit deiner Versicherung direkt abrechnen können) und zahlst dann eben die Selbstbeteiligung.

    Fertig *daumen*
     
  15. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    cool, da werde ich das demnächst mal in angriff nehmen müssen.
    da meine scheibe schon sehr stark durch die wischer verkratzt ist und es ist immer eine scheiße, wenn ich nachts bei regen durch beleuchtete straßen fahren muss...

    wie lange dauert so ein einbau? weil ich bin fast täglich auf das auto angewiesen.
     
  16. #15 Wuppertaler, 05.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Rechne mal mit Morgens bringen, später Nachmittag fertig.
    Vorher Tremin vereinbaren und dann fluscht das schon...... :)

    Gruss Uli
     
  17. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    cool, danke.
    und was wäre von den diversen anbietern am besten?
    zu mercedes oder carglass? oder ist des egal.
    frontscheibe hat grünkeil und will ich auch wieder haben...
     
  18. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Na Mercedes! Oder denkste Carglass kennt sich besser mit deinem Elch aus!? Scheibenwischer aus-einbauen und einstellen, Innenverkleidungen aus-einbauen, neuer Regensensor (falls du einen hast) + dazugehörige Frontscheibenadaption...
    Und du hast wieder ne original Windschutzscheibe drin!
     
  19. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    die freundlichen sagen dauert keine 2 bis 3 stunden schon geil ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 06.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie RV-MS2 schon sagt ist das nicht einfach nur die alte scheibe ausschneiden und neue einkleben.
    daher sind 2-3h durchaus realistisch.
     
  22. #20 michalisgr, 06.03.2009
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    ich hatte das auch bei meiner a klasse. habe die scheibe dann nachts ganz eingeschlagen und meine versicherung angerufen.. die haben alles bezahlt und ich habe wider eine neue frondscheibe ;)
     
Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

    Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  4. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
  5. Frontscheibe beheizbar?

    Frontscheibe beheizbar?: Hallo. Weiss jemand ob es im Zubehör eine Frontscheibe gibt die man beheizen kann? Also elektrisch über einen Schalter meine ich. Für ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.