Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von GunArn, 03.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GunArn

    GunArn Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir jetzt einen 140 MB A - Klasse Jahreswagen zugelegt. Eigentlich voll zufrieden ,doch in letzter fällt mir bei Sonnenschein und gewissen Lichbedingungen auf das ich leichte Kratzer auf der Frontscheibe habe und die nach längerer Beobachtung immer mehr werden .Nach Waschanlage und betätigen der Scheibenwaschanlage. Dachte mir erst es liegt an den Scheibenwischer und wechselte diese . Ist irgendwie bekannt das es Probleme gibt bei der A-Klasse mit der Scheibe gibt.Darf bei einem Auto Bj 2 / 2003 soetwas schon auftreten ,war noch nicht mal bei der ersten Durchsicht . Da war die Frontscheibe bei meinen 14 Passat im besseren Zustand. Sieht aus als würde der Scheibenwischer Sandkörner über die Scheibe ziehen.
    Sollte man es bei der ersten Durchsicht ansprechen und wie sehen die Aussichten auf Garantie aus . Habe leider die Befürchtung aus leidvoller Erfahrung der Kunde ist ist schuld.
    Was würde ein Austauschen kosten????

    Danke MB 140 Bj 2/ 2003 10000 Km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Wenn du einen Steinschlag hast , kostet es gar nichts, das macht dann der Autoglaser mit deiner Versicherung. Ansonsten ca. 350 Euro
     
  4. #3 elchtestroxy, 03.09.2004
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90402 Nürnberg
    Marke/Modell:
    Seat Altea TDI
    Krieg jetzt nächste Woche auch ne neue Scheibe, da ich vor 2 Wochen einen fetten Steinschlag abgegriffen habe. Mittlerweile ist der Riss in der Scheibe 60 cm lang.

    Eigentlich trifft sich das ganz gut, denn meine Frontscheibe war/ist auch übelst zerkratzt. Genau in den Kreisbewegungen wie die Wischer sich immer bewegen. Echt ätzend. Denke aber auch fast, dass es beim Elch mehr Kratzer gibt beim Wischerbetrieb, als bei anderen Autos...

    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der infrarotverspiegelten Frontscheibe??

    gruss
    etr
     
  5. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Kann man bei einem Wechsel der FS wg Steinschlag auch eine Scheibe mit Grau/Blau Keil nehmen? Oder kommt nur wieder das rein was drin war?

    Ich werde trotzdem noch warten mit dem Wechsel, da ich sonst die Schweizer Vignette verliere.

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 elchtestroxy, 03.09.2004
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90402 Nürnberg
    Marke/Modell:
    Seat Altea TDI
    Wg. Blaukeil:
    Ist bestimmt möglich, mußt halt etwas mit der Glasfirma verhandeln. Dann übernehmen sie evtl. die Mehrkosten der Blaukeilscheibe.

    Ich verliere zwei Vignetten (CH und SK), weswegen ich auch etwas sauer bin...

    Gibts da keine Möglichkeit, die vom jeweiligen Land wieder zu bekommen??
     
  7. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich würde das versuchen. Den Schaden mit der weiteren Unbrauchbarkeit der Vignetten bestätigen lassen und eine neue beantragen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Meinst du die wärmedämmenden Scheiben mit Bandfilter?
     
  10. #8 Der Gallier, 04.09.2004
    Der Gallier

    Der Gallier Guest

    Hallo,

    habe bei meinem alten Auto auch mal eine Scheibe wechseln lassen. Da das ein Fall für die Teilkasko war, fragte mich die Werkstatt was ich für eine Scheibe haben möchte. Die Versicherung weiß ja nicht was für eine Scheibe drin war. Bekam eine Schiebe mit Wärmeisolierung, die normalerweise mehr gekostet hätte. Zahlen musste ich nur die Selbstbeteiligung.

    Gruß
    Michel

    (Der Gallier)
     
Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

    Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  4. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
  5. Frontscheibe beheizbar?

    Frontscheibe beheizbar?: Hallo. Weiss jemand ob es im Zubehör eine Frontscheibe gibt die man beheizen kann? Also elektrisch über einen Schalter meine ich. Für ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.