W168 Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe mir jetzt einen 140 MB A - Klasse Jahreswagen zugelegt. Eigentlich voll zufrieden ,doch in letzter fällt mir bei Sonnenschein und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GunArn

GunArn Elchfan

Hallo,

habe mir jetzt einen 140 MB A - Klasse Jahreswagen zugelegt. Eigentlich voll zufrieden ,doch in letzter fällt mir bei Sonnenschein und gewissen Lichbedingungen auf das ich leichte Kratzer auf der Frontscheibe habe und die nach längerer Beobachtung immer mehr werden .Nach Waschanlage und betätigen der Scheibenwaschanlage. Dachte mir erst es liegt an den Scheibenwischer und wechselte diese . Ist irgendwie bekannt das es Probleme gibt bei der A-Klasse mit der Scheibe gibt.Darf bei einem Auto Bj 2 / 2003 soetwas schon auftreten ,war noch nicht mal bei der ersten Durchsicht . Da war die Frontscheibe bei meinen 14 Passat im besseren Zustand. Sieht aus als würde der Scheibenwischer Sandkörner über die Scheibe ziehen.
    Sollte man es bei der ersten Durchsicht ansprechen und wie sehen die Aussichten auf Garantie aus . Habe leider die Befürchtung aus leidvoller Erfahrung der Kunde ist ist schuld.
    Was würde ein Austauschen kosten????

Danke MB 140 Bj 2/ 2003 10000 Km

2. Anzeige

schau mal hier: Frontscheibe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Wenn du einen Steinschlag hast , kostet es gar nichts, das macht dann der Autoglaser mit deiner Versicherung. Ansonsten ca. 350 Euro

4. #3 elchtestroxy, 03.09.2004
    elchtestroxy

elchtestroxy Elchfan

Marke/Modell:
    Seat Altea TDI
    Krieg jetzt nächste Woche auch ne neue Scheibe, da ich vor 2 Wochen einen fetten Steinschlag abgegriffen habe. Mittlerweile ist der Riss in der Scheibe 60 cm lang.

Eigentlich trifft sich das ganz gut, denn meine Frontscheibe war/ist auch übelst zerkratzt. Genau in den Kreisbewegungen wie die Wischer sich immer bewegen. Echt ätzend. Denke aber auch fast, dass es beim Elch mehr Kratzer gibt beim Wischerbetrieb, als bei anderen Autos...

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der infrarotverspiegelten Frontscheibe??

gruss
    etr

5. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Kann man bei einem Wechsel der FS wg Steinschlag auch eine Scheibe mit Grau/Blau Keil nehmen? Oder kommt nur wieder das rein was drin war?

Ich werde trotzdem noch warten mit dem Wechsel, da ich sonst die Schweizer Vignette verliere.

Gruß
    Uwe

6. #5 elchtestroxy, 03.09.2004
    elchtestroxy

elchtestroxy Elchfan

Marke/Modell:
    Seat Altea TDI
    Wg. Blaukeil:
    Ist bestimmt möglich, mußt halt etwas mit der Glasfirma verhandeln. Dann übernehmen sie evtl. die Mehrkosten der Blaukeilscheibe.

Ich verliere zwei Vignetten (CH und SK), weswegen ich auch etwas sauer bin...

Gibts da keine Möglichkeit, die vom jeweiligen Land wieder zu bekommen??

7. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich würde das versuchen. Den Schaden mit der weiteren Unbrauchbarkeit der Vignetten bestätigen lassen und eine neue beantragen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Meinst du die wärmedämmenden Scheiben mit Bandfilter?

10. #8 Der Gallier, 04.09.2004
    Der Gallier

Der Gallier Guest

Hallo,

habe bei meinem alten Auto auch mal eine Scheibe wechseln lassen. Da das ein Fall für die Teilkasko war, fragte mich die Werkstatt was ich für eine Scheibe haben möchte. Die Versicherung weiß ja nicht was für eine Scheibe drin war. Bekam eine Schiebe mit Wärmeisolierung, die normalerweise mehr gekostet hätte. Zahlen musste ich nur die Selbstbeteiligung.

Gruß
    Michel

(Der Gallier)

Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Frontscheibe undicht

Frontscheibe undicht: Moin Gemeinde. Die Frontscheibe eines 20 jahre alten Seat Ibizas ist im oberen Bereich undicht. (Die Scheibe selbst ist natürlich heil.) Spricht...
  2. Frontscheibe - extrem schlechte Durchsicht

Frontscheibe - extrem schlechte Durchsicht: Bei Tag kein Problem - aber bei Dunkelheit und Regen passiert Folgendes - der Wischer wischt über die Scheibe - aber bevor diese klar wird - wird...
  3. T245 Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  4. Frontscheibe tauschen

Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  5. W169 Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.