Frontscheibenwischer W 169

Diskutiere Frontscheibenwischer W 169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...

1. Ozzie

Ozzie Elchfan

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht
    mehr. Habe einen neuen Motor eingebaut geht immer noch nicht. Spannung gemessen kommt an.
    Spannungsänderungen beim drehen am Hebel. Motor ausgebaut, direkt an Stromversorgung gelegt funktioniert.
    Sicherungen gecheckt > Okay < . Motor ohne Gestänge getestet geht auch nicht. Heckwischer funktioniert einwandfrei. Ich bin nun mit meinen Laienkenntnissen am Ende. Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben was
    ich noch testen kann ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Frontscheibenwischer W 169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 29.01.2017
    ihringer

ihringer Guest

Am Kombischalter vielleicht das Problem ? Wie alt ist der Wagen ?
    Frage nur, weil es für die ersten beiden Baujahre wegen dem Kombischalter es eine Rückrufaktion intern gab !

4. Ozzie

Ozzie Elchfan

Hallo und erstmal schönen Dank für die Antwort. Der Benz ist ein W169 ll. Letztes Facelift. Aber Bj. 2008
    Wenn es der Kombischalter wäre, denke ich, dürfte doch keine Spannung am Motorstecker anstehen wenn
    ich den Schalter auf Stufe 2 stelle oder ?
    Wenn ich den Schalter auf 0 schalte ist die Spannung weg. Das ist ja was ich nicht verstehe und finde mein
    Gedankenfehler nicht.

5. #4 ihringer, 29.01.2017
    ihringer

ihringer Guest

Also so E-Spezi bin ich nicht grad. Meine Logik, nachdem Du den Motor gewechselt hast, Fehlersuche vom Kombischalter anfangen über mögliche Relais-Steuergerät zum Scheibenwischermotor.

Viel Glück.

6. Ozzie

Ozzie Elchfan

Danke. Gibt es denn noch ein Relais zwischen Kombischalter und Wischermotor ?
    Wäre dann vielleicht eine Idee.

7. #6 ihringer, 29.01.2017
    ihringer

ihringer Guest

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibenwischer W 169

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer W 169 - Ähnliche Themen

1. W 168 Benzin 60 kw

W 168 Benzin 60 kw: Hallo Leute. Habe bei meinen Elch A140 die Kaftstoffpumpe gewechselt. Auto lief dann auch wieder normal. Als der Motor beim fahren richtig warm...
  2. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  3. W169 alu felgen w 169 bj 2004-2010

alu felgen w 169 bj 2004-2010: verkaufe 4 original so-reifen michelin ca 2 mm auf alu-felgen 16 zoll 195/55 R 16, selbstabholer raum nürnberg € 60 tel 0179 725 725 5
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245

Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245: Hier ein paar Informationen um Wechsel der Glühstifte bei einem 169er oder 245er. Wenn noch was fehlt!? einfach Melden. Als erstes bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden