Frontscheibenwischer W 169

Diskutiere Frontscheibenwischer W 169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...

1. Ozzie

Ozzie Elchfan

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht
    mehr. Habe einen neuen Motor eingebaut geht immer noch nicht. Spannung gemessen kommt an.
    Spannungsänderungen beim drehen am Hebel. Motor ausgebaut, direkt an Stromversorgung gelegt funktioniert.
    Sicherungen gecheckt > Okay < . Motor ohne Gestänge getestet geht auch nicht. Heckwischer funktioniert einwandfrei. Ich bin nun mit meinen Laienkenntnissen am Ende. Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben was
    ich noch testen kann ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Frontscheibenwischer W 169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 29.01.2017
    ihringer

ihringer Guest

Am Kombischalter vielleicht das Problem ? Wie alt ist der Wagen ?
    Frage nur, weil es für die ersten beiden Baujahre wegen dem Kombischalter es eine Rückrufaktion intern gab !

4. Ozzie

Ozzie Elchfan

Hallo und erstmal schönen Dank für die Antwort. Der Benz ist ein W169 ll. Letztes Facelift. Aber Bj. 2008
    Wenn es der Kombischalter wäre, denke ich, dürfte doch keine Spannung am Motorstecker anstehen wenn
    ich den Schalter auf Stufe 2 stelle oder ?
    Wenn ich den Schalter auf 0 schalte ist die Spannung weg. Das ist ja was ich nicht verstehe und finde mein
    Gedankenfehler nicht.

5. #4 ihringer, 29.01.2017
    ihringer

ihringer Guest

Also so E-Spezi bin ich nicht grad. Meine Logik, nachdem Du den Motor gewechselt hast, Fehlersuche vom Kombischalter anfangen über mögliche Relais-Steuergerät zum Scheibenwischermotor.

Viel Glück.

6. Ozzie

Ozzie Elchfan