Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MeinStern, 07.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 07.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch! Bitte auch umn schnelle Hilfe!
    Da mir heute jemand ``nettes´´ ein geschenk an meinen Elch hinterlassen hat, brauch ich einen neuen Frontscheinwerfer! *heul*
    War bei der Versicherung, die würde mich sofort wieder auf 140% einstufen, da der Fahrer leider abgehauen ist... :o *heul*
    Jetzt frage ich mich, wie teuer so ein Scheinwerfer ist?! Der Einbau und alles dazu?
    Ich weis, dass es diese Hilfe hier mit der Teilenummer gibt, habe aber leider vergesen, mir die Nummer von den Scheinwerfer aufzuschreiben und mein Elch ist leider nicht in der Nähe...

    Jetzt gibt es auch diese Klarglasscheinwerfer. Weis jemand von denen den Preis, dann würde ich gerne die verbauen/ lassen. Je nachdem ob und wie ich die Zeit habe...

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe! *thumbup*

    Gruß


    *edit*

    Habe gerade den Preis für der rechten Seit gefunden, kostet der linke Scheinwerfer genau so viel?
    Dann wird das wohl nichts mit Klarglas *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 07.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Schau mal bei www.mbgtc.de
    Da findet sich doch sicher was!
     
  4. #3 MeinStern, 07.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Da habe ich schon geguckt gehbat...
    Aber leider keine gefunden und auch nicht nur den einen!
    Trotzdem Danke!
     
  5. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Ich habe noch VorMopf-Scheinwerfer rumliegen.
     
  6. #5 cabfighter, 07.07.2005
    cabfighter

    cabfighter Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    N.R.W Duisburg
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo
    Habe auf Klarglasscheinwerfer umgerüstet und für beide 150Euro mit Leuchtmittel bezahlt diese waren aus ebay und neu !

    Gruß Cab

    Ps.ne ne is schon klar
     
  7. #6 BuddyOverstreet, 07.07.2005
    BuddyOverstreet

    BuddyOverstreet Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MeinStern,
    das mit der Versicherungseinstufung 140% verstehe ich nicht so ganz. Ein defekter Frontscheinwerfer fällt doch unter die Kategorie Teilkaskoschaden (Glasbruch). Ich kenne zwar deinen Versicherungsvertrag nicht, aber im allgemeinen kennt die Teilkaskoversicherung keine Schadenfreiheitsklassen. Von daher kann doch diese Sache der Versicherung gemeldet werden, allenfalls kann vom Schaden, wenn im Vertrag vereinbart, eine Selbstbeteiligung (meist 150 EUR) einbehalten werden. Bei Glasbruchschäden ist es übrigens egal, wie es zu dem Schaden gekommen ist (außer natürlich, wenn man selbst vorsätzlich das Glas zerdeppert!).
    Viele Grüße
    jörg
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nicht wenn es sich um einen Unfallschaden handelt!

    gruss
     
  9. #8 BuddyOverstreet, 07.07.2005
    BuddyOverstreet

    BuddyOverstreet Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jupp,

    da muß ich dir leider widersprechen. Auch bei selbstverschuldeten Unfällen kommt die Teilkaskoversicherung für Glasbruchschäden am eigenen Fahrzeug auf. Zumindest kenne ich das so aus der Praxis.

    Viele Grüße
    jörg
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es geht hier aber um Fremdverschulden. Oder willst du mir erzählen, dass meine Teilkasko einen Schaden zahlt wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und dabei mein Scheinwerfer zu Bruch geht? (um solch einen Fall geht es hier, auch wenn sich bei der Beweisbarkeit vielleicht etwas drehen lässt, was man dann Betrug nennt)

    gruss
     
  11. #10 Cyberboy2003, 08.07.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Habe auch noch einen rechten Vor-Mopf Scheinwerfer hier rumliegen.....
     
  12. #11 BuddyOverstreet, 08.07.2005
    BuddyOverstreet

    BuddyOverstreet Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Jupp,

    zu deiner Frage: Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, also das Verschulden trägt, muß natürlich dessen Haftpflichtversicherung dir den Schaden ersetzen. Wenn dieser aber nun Unfallflucht begeht oder ein Schaden durch unbekannt verursacht wird, kann man den Glasbruchschaden (hier am Scheinwerfer) über die eigene Teilkaskoversicherung regulieren lassen. Dies gilt auch, wenn man z.B. selbst den Unfall verschuldet hat!
    Ich möchte hier nicht Oberlehrerhaft wirken und auch nicht streiten, sondern wollte als Fachmann (Ich bin Kfz-Haftpflichtschadensachbearbeiter) lediglich einen kleinen Tipp geben. Nichts für ungut.
    Moin Moin aus SH
    jörg
     
  13. #12 MeinStern, 08.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Mein Problem ist ja auch, das der Schaden sich nicht alleine auf den Scheinwerfer bezieht, sondern auch, sehr wahrscheinlich, eine neue Frontschürze fällig sein wird. Die Kosten würden einen bestimmten Satz überschreiten und dadurch würde ich dann wieder hochgestuft werden! Verstehe das auch nciht wirklich, aber was soll ich machen?!
    Das Problem ist, ich muss das schnellst möglich reparieren, da ich noch meine Federn eintragen lassen muss!
    Oder bekomme ich die trotzdem eingetragen, weis ja nicht, ob der auch auf sowas achtet? Weil wenn ich deíe Stelle gut poliere, dann wird man das nicht wirklich sehen! Sagte mir der Gutachter und einer aus der Werkstatt...

    @ Robbe
    was würden die mich Kosten? Weil ich glaube nicht, dass du nur den einen abgibst, oder?

    Gruß
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Übrigens: Der Scheinwerfer ist nicht aus Glas, sondern aus PC ;) ;D
     
  15. #14 MeinStern, 10.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich habe nochmal eine Frage!
    Wie ist der Scheinwerfer eigentlich in der jeweils unteren Außenkante befestigt? Wird der da eingehangen oder ist da auch eine Schraube?
    Ich hoffe ihr wisst wo ich meine und vor allem was!?

    Gruß
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
  17. #16 MeinStern, 10.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Also sind nur die beiden Schrauben, die den halten oder wie?
    Weil meiner Wackelt in der unteren Außenseite hin und her!
    Woran könnte das dann liegen? Weil die Schrauben sind fest?!

    Gruß
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möglicherweise nicht richtig eingehängt, also neben der Aufnahme.
    Würde das ganze wie beschrieben, nochmal lösen und richtig montieren.

    Gruss Jogi
     
  20. #18 MeinStern, 10.07.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Das werde ich auch mal machen! Dann wird der, hoffentlich, duch den Druck nur aus der Halterung gerutscht sein!
    Sehe ich da irgendwie eine Schiene oder sowas, wo ich den einhängen muss?
     
Thema:

Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  2. Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Hallo Gemeinde, wollte mir gerade mal beide Frontscheinwerfer, link und rechts, bestellen. Musste aber feststellen das es doch eine Menge...
  3. W168 ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002)

    ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002): Hallo, die Halterung meines linken Frontscheinwerfers ist kaputt. Schlachtet hier gerade jemand seinen A170 CDI oder hat einen herumliegen? Danke!
  4. Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

    Verschluss Blinker Frontscheinwerfer: Hallo Leute, habe gestern versucht, mal auf die Schnelle meine Blinkerbirnern (Frontscheinwerfer) zu tauschen (habe einen Vor-Mopf mit Mopf...
  5. W168 Haltefeder für Frontscheinwerfer

    Haltefeder für Frontscheinwerfer: Hallo Leute, ich hatte heute mal wieder Stress mit den blauen Männern von der Polizei. Sie sind der Meinung Licht ist falsch eingestellt. Na ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.