Frontschoner

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von soldberg, 03.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 soldberg, 03.07.2007
    soldberg

    soldberg Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Frankenberg
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    hallo!
    ich bin auf der suche nach einem leder-frontschoner(us-style) für meine a-klasse.
    1. wie heißen diese schoner in der fachsprache,da ich sie so leider nicht finde
    2. hat vllt jmd von euch anregungen oder kontakte,die mir weiterhelfen könnten?

    vielen danke
    °soldberg°
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 03.07.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
  4. #3 Matthias, 03.07.2007
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    huhu


    wems gefällt:

    ebay: 220127606489
    99€ + 8,50 porto

    Ciao, Matthias
     
  5. #4 marcsen, 03.07.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Meinst du sowas hier? Klick
    Aber mal ehrlich. Bevor ich mir sowas an den Elch klatsche, werf ich selber mit Kieselsteinen auf die Haube. *kotz*:-X

    EDIT: Zu langsam. ;D


    Gruß
    Marc
     
  6. #5 elchtuner, 03.07.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    jupp genau den link meinte ich. Finde aber es ist nicht so der brüller *rolleyes*
     
  7. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    hab nochnichts gesehen auf rädergestellt der fortbewegung dient an dem so ein ding auch nur anähernd akzeptabel aussah... da nehm ich auch lieber kieselhagel in kauf als mit sowas rumzufahren
     
  8. #7 soldberg, 03.07.2007
    soldberg

    soldberg Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Frankenberg
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    hey vielen dank für die vielen schnellen antoworten!
    ja,das war genau das,was ich meinte..
    mhh,sooo toll fand ich den link jetzt allerdings auch nicht,mal sehen,vllt finde ich was schöneres oder lass es einfach bleiben ;)

    aber nochmal danke für die bemühungen,echt klasse forum hier *thumbup*
    °soldberg°
     
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    die FA Bullock Style stellt die auch individell her ;)
     
  10. #9 elchtuner, 03.07.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    die Fa. cobra hat auch die "Frontschoner" nur für die Motorhaube im Angebot und nicht nur für die ganze Front.
    Ist eben Geschmackssache! ;D

    mfg elchtuner
     
  11. #10 Bundesratte, 04.07.2007
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo allerseits, hallo °soldberg°,

    habe die beschriebene Bra noch im Keller Liegen!

    Habe die einen Winter gefahren.

    Bei Interesse Mail an mich.

    Preis, jedenfalls keine 99€!

    Gruß Andi
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Man sollte bei dem Hauben-Bra unbedingt bedenken, was bei jeder Fahrt passiert: Das Dingen bewegt sich leicht durch den Fahrtwind.

    Unten drunter ist zwar ein weiches Vlies, nur was nützt das, wenn Dreck zwischen Lack und Vlies kommt? Und der kommt zwangsweise dahin und wird dann wunderschön in den Lack reingeschmirgelt. Grad an den dünneren Stegen, die bei hohen Geschwindigkeiten gern mal im Wind flattern.

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. #12 -Tobias-, 04.07.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    das heist man braucht für den steinschlagschutz noch ein steinkratzschutz *LOL*
     
  14. #13 Forthright, 04.07.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Finde die Teile allgemein nicht der Reißer, weder optisch noch vom Konzept, den den von Cooper genannten Effekt gibt es früher oder später definitiv. Jeder der schon mal ein Auto auch nur teilweise zerlegt hat, hat sich sicher schon gewundert, wo es so alles rieseln tut.
    Und davon bleibt auch nicht der Zwischenraum von Lack zur Lederhaube verschont, wobei hier vorallem derStaub beim Parken und der Eintrag durch den, wenn auch sehr kleinen, Strömungswirbel hinter den "Ohren", d.h. der Teile die am Ende der Lederhaube wie ebensolche abstehen :-)

    Alternative wäre Steinschlagschutzfolie, wobei die auch alle Jahre erneuert werden muß, da ein Stein doch eine gewisse Durchschlagskraft hat - auf jeden Fall ab 100km/h.

    Ich persönlich lege die Krater alle paar Monate mit einem Lackstift aus. Sieht man zwar, aber wenns zuviele sind lass ich die Haube eh mal durchlackiert.
     
  15. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    *LOL*geschmackssache sprach der affe und biss in die seife *LOL*

    gruss aus france
    hansf
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chrichra, 05.07.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    ich find so was brutal hässlich!!!

    besonders, wenn ich sowas dann an nem uralten 3´er gold sehe!!!
     
  18. #16 Forthright, 05.07.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    .. das würdest du auch machen, wenn die Lackierung den Zeitwert des Wagens bei weitem übersteigt ;) ;D

    Abba wie hansf schon sagte: Geschmackssache
     
Thema:

Frontschoner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.