W168 Frontschürze ab -> Racinggitter rein

Diskutiere Frontschürze ab -> Racinggitter rein im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Soo, hätte mal Fragen bezüglich des Einbaus des Racinggitters in die Frontschürtze. [list=1] Wieviele Schrauben halten die Frontschürze, wo sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 22.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Soo, hätte mal Fragen bezüglich des Einbaus des Racinggitters in die Frontschürtze.
    1. Wieviele Schrauben halten die Frontschürze, wo sind die?
    2. Wie wird das Racinggitter in der Frontschürze befestigt?
    3. Müssen die Maschen eine bestimmte Größe haben das genügend Luft durchkommt?
    4. Gibt es irgendwelche Risiken/Besonderheiten, die man unbedingt wissen muss, wenn man die Aktion in Angriff nimmt?
      [/list=1]
      Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts meine Frage beantwortendes gefunden. Falls doch schon Beiträge speziell zum Einbau vorhanden sind, nur her mit den Links... ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cyberboy2003, 22.05.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hi,
    bei Frage 1 kann ich Dir helfen....Siehe: DIY (Do it yourself)
     
  4. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    zu 1: wie gesagt einfach ins DIY gucken da stehts genau erklärt.

    zu 2: einfach mit ner klebepistole reinkleben. man kann natürlich auch sikaflex oder so benutzen. aber klebepistole reicht auch.. hält bei mir bombenfest.

    zu 3: ich glaub das es egal ist wie groß die maschen sind.. hab ganzt normales ausm baumarkt genommen für 15€

    zu 4: meiner meinung nach gibts keine risiken, also mein elch läuft und läuft...

    nico
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Zur Info:

    Wenn du die Schürze mit einem Gitter vernagelst dann
    kommst du nicht mehr an den Abschlepphaken ran.

    Aber wann wird ein Elch schon mal abgeschleppt :-)

    Meiner ist auch unzugänglich.
     
  6. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    achja stimmt.. abschleppen ist dann nur noch mit hilfe eines seitenschneiders möglich.. ;-)
     
  7. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    was ein elch ist wird doch nicht abgeschleppt ... ;)
     
  8. #7 Emelfeat, 22.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja stimmt! Vielen Dank für den Hinweis! Das ist natürlich schon ein negativer Nebeneffekt...
    Auch wenn mein Elch hoffentlich nie abgeschleppt werden muss, muss ich mir das diesbezüglich dann nochmal überlegen... *kratz*
     
  9. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    bei mir auch das selbe. aber egal *ulk*
     
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    da kann ich mich anschließen *LOL*



    ANHANG: man sollte aber erwähnen dass die abschleppvorrichtung ohne werkzeug (seitenschneider) erreicht werden muss...
     
  11. #10 Snowman, 23.05.2005
    Snowman

    Snowman Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Nordhessen-- ESW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ..tut sie..einfach feste davorhauen *g*!! ;D
     
  12. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    und außerdem... adac pannenstatistik belegts doch.. die a-klasse muss nich abgeschleppt werden ;)
     
  13. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    hat jemand fotos vom racinggitter an einem schwarzen elch ?

    habe diesen "chrom" grill ( avantgarde ) dann noch die chrom kennzeichenhalter ... wollt mir mal anschauen,ob das überhaupt ausschaut,wenn ich mir da jetzt noch das racing gitter in chrom dran bastle
     
  14. #13 Timeless, 23.05.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    Na das wird doch wohl etwa so aussehen:

    [​IMG]

    einfach mal in die FDB kucken ;) "pierre1978" *daumen*
     
  15. #14 Cyberboy2003, 27.05.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Wie habt Ihr das Problem mit den Platikhaken gelöst, die die alte Plastikverkleidung festgehalten haben...

    Das Gitter bekomme ich nicht genau genug zugeschnitten um es einfach reinzukleben und wenn ich mir löscher in die Gitter mache sie es sch***** aus!

    Hoffe das ich verstanden worden bin :-) und mir jemand einen Tip geben kann....
     
  16. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    also ich hab diese Plastikteil stehen gelassen und immer an der stelle wo die waren, die waben einwenig mitm Seitenschneider größer gemacht. Außerdem kannste dann an die Stellen den Kleber hinmachen.
    Hält bombenfest und fällt auch nicht auf das da löcher sind. *thumbup*

    nico
     
  17. #16 Cyberboy2003, 27.05.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    So, Renngitter ist drin.......

    Hat schon jemand versucht eine NEON-Röhre dahinter zu platzieren???

    Wollte mir morgen eine einbauen!!!!!

    Müsste eigentlich schick hinter dem Gitter wirken.....
     
  18. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    hm das is ja mal ne gute idee ... stell mal bitte nen paar bilder online wenns fertig hast kay ?
     
  19. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Bau doch ein Knight Rider licht dahinter ein ;) ;) ;)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    ne das is billig ... ich befürchte,das sich so ne neon röhre auch net so gut dahinter macht ... kA müsste man mal fertig betrachten!
     
  22. #20 Emelfeat, 28.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Genau so isses. Am besten man hats mal selber gesehen, sonst kann man sich meistens nicht wirklich ein Urteil drüber bilden. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass so ne Beleuchtung was her macht...

    Hätte aber noch ne andere Frage: Wie sind denn die "Stopfen" in den Nebelscheinwerfer-Aushöhlungen befestigt?
    Hatte mir nämlich überlegt, vielleicht nur da dann Racinggitter reinzumachen.
     
Thema:

Frontschürze ab -> Racinggitter rein

Die Seite wird geladen...

Frontschürze ab -> Racinggitter rein - Ähnliche Themen

  1. W169 Frontschürze für W169

    Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  2. T245 Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift

    Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift: Hallo, Weis jemand ob die Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift passen würde ? MfG der Neuings besitzer vom 245iger :D
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden