W169 Frontschürze verkratzt - noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von diderus, 20.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diderus, 20.06.2008
    diderus

    diderus Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Hi zusammen,

    habe demletzt beim Parken einen hohen Bordstein übersehen und bin dann versehentlich einmal schön mit der Frontschürze drauf gefahren. :-/

    Das Ergebnis davon sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ist da noch irgendwas zu retten?!?
    Oder muss ich mir eine neue Frontschürze zulegen?
    Wenn ja auf welche Kosten muss ich mich einstellen?


    MFG Diderus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also ich denke das du am besten mal zum lackierer fährst und dort frägst..ich hab mir vor zwei jahren eine amg stosstange gekauft die sehr zerkratzt war..das ganze hat komplett 130 euro gekostet ..denkmal das dies bei dir mit smart repair geht da nicht im sichtbereich..also nicht komplett lackiert werden muss....denkmal das es nicht so teuer wird dies zu lackieren..schätz mal-50-80 euro
     
  4. #3 Elchfan577, 20.06.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    sehe das genauso. Ein guter Lackierer sollte das wieder hinbekommen.
     
  5. #4 Jessica, 20.06.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ist beim W169 kein Einzelfall, da man gerne mal mit ihm aufsetzt *heul*

    Das Sichtbare vorne sollte mit smart repair zu retten sein, das unten drunter würde ich einfach mal aussparen..
     
  6. #5 Scanner, 21.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    meiner sieht links schlimmer auf, ich hab genau an der kante ein nach unten aufgerissenes stueck.
    das weisse kunststoff drunter hab ich mit schwarzem lack "unsichtbar" bekommen, und nur wenn du darauf achtest, siehst du das was abhaengt.

    also wenn es auf 5m, undoder nur waehrend der fahrt nicht sichtbar sein soll, reicht auch nen doeschen lack beim freundlichen zu holen (15ml mit pinsel), bekommst fuer lau wenn freundlich bist.
    willst du es selbst fuer dich optisch i.o. haben, kommst um smartrepair kaum rum.
    aber immer noch billiger, 200e im schlimmsten falle auszugeben, als 1000 mit neuer stossstange, material lack arbeit.
     
  7. #6 funkenmeister, 21.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    ich bin ganz scanners Meinung.
    Kauf dir aber bitte kein Lackstift sondern ne Sprühdose. In den bereich wird nie jemand gezielt schauen.

    Ich würde das unterhalb sauber machen, den Grad der Kraftzer ein wenig wegschleifen und dann lackieren mit der Sprühdose.

    Vieleicht solltest du vorsichtshalber an der Sicke abkleben.

    Also dann ist das Thema wieder erledigt.

    Gruß Funki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Timeless, 21.06.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Oh weh... das ist mir letzthin auch passiert... nicht ganz so stark, aber ähnlich...
    Dort unten schaut niemand so genau.. also ich hab's mit Lackstift ausgebessert ;)
    (bzw. ehrlich gesagt die in der NL *g* zusammen mit dem Assyst B... "och,das
    machen wir Ihnen noch dazu, kein Problem" :))

    Das ist halt wirklich der Grund, wieso ich mir diesmal die Tieferlegung mehr als zweimal
    überlege... weil er einfach so schon tiefer ist... *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*
     
  10. #8 diderus, 21.06.2008
    diderus

    diderus Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Alles klar, danke für die Vorschläge :)
     
Thema:

Frontschürze verkratzt - noch was zu retten?

Die Seite wird geladen...

Frontschürze verkratzt - noch was zu retten? - Ähnliche Themen

  1. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  2. Vaneo noch zu retten?

    Vaneo noch zu retten?: Hallo liebes Forum, leider bin ich gezwungen mir zu überlegen mich von meinem Vaneo BJ 2003 zu trennen. Nach etwas über 200 000 Kilometern ist...
  3. Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...
  4. Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...

    Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...: Hallo, mal eine ganz doofe Frage...als ich heute Morgen zu meinem Auto gekommen bin habe ich mit erschrecken feststellen müssen das irgendein...
  5. AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??

    AMG Frontschürze Lüftungsgitter ??: hallo leute, ich war gerade bei meinem mercedes händler und habe wegen der lüftungsgitter für meine amg frontschürze gefragt. leider hatte dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.