W168 Frontwischer bleiben am Umkehrpunkt hängen

Diskutiere Frontwischer bleiben am Umkehrpunkt hängen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfreunde! Ich habe als A-Klasse Pilot aus Berlin hier schon öfter mal gestöbert und interessante Infos gefunden. Also erst mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dr.dufte, 20.10.2007
    dr.dufte

    dr.dufte Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfreunde!

    Ich habe als A-Klasse Pilot aus Berlin hier schon öfter mal gestöbert und interessante Infos gefunden. Also erst mal Kompliment zur guten Seite und Danke für die "anonymen" Tipps und Hilfen bisher...

    Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem, für das ich keinen passenden Thread finden konnte (A170 CDI/EZ Jan01):

    Meine Wischer vorne bleiben am Umkehrpunkt stehen, der Motor brummt weiter und wenn man den Wischern einen Schubs gibt, fahren sie auch wieder zurück nach unten. Beim nächsten Durchgang bleiben sie aber sofort wieder oben hängen.

    - Kann ich da noch was machen, oder ist gleich ein neues Gestänge fällig?
    - Falls ja, kann ich das selbst einbauen?
    - Gibts das nur bei DC oder auch im Teilehandel? Kennt vielleicht jemand einen guten Teilehändler in Berlin? (bin irgendwie kein grosser ATU-Freund)

    Hmmm, ne Menge Fragen für den ersten Beitrag. Ich hoffe ihr lasst euch nicht abschrecken und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße aus Berlin
    Doc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich so an, als wenn die Motorwelle durchdreht. Bau mal den Wischermotor aus und schau ihn dir mal genauer an.
     
  4. #3 blacky10, 31.10.2007
    blacky10

    blacky10 Guest

    Hallo ich hatte das bzw. ein ähnliches Problem. Bei fing der Rechte Scheibenwischer fürterlich zu knacken an. In der Werkstatt haben sie das Gestänge gewechselt. Nun funktionierts wieder. Kann man aber auf jeden Fall selber einbauen, wenn man ein bischen "schrauben" kann. Kosten für das Gestänge bei MB ca. 50.- €.

    Schöne Grüße aus Salzburg!

    Blacky10

    A170 CDI lg, Bj. 03/2002
     
Thema:

Frontwischer bleiben am Umkehrpunkt hängen

Die Seite wird geladen...

Frontwischer bleiben am Umkehrpunkt hängen - Ähnliche Themen

  1. Türbeleuchtung -> wo dran hängen ?!

    Türbeleuchtung -> wo dran hängen ?!: Hallö und sö Liebe Elchinatoren, ich habe vor mir eine Türbeleuchtung einzubauen (Ghostligt) die soll anspringen, wenn die innenbeleuchtung...
  2. el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder

    el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder: Hallo ich bin der neue hier und möchte mal mein erstes Problem schildern. 8| Während der Fahrt passiert es des öfteren, daß ich kein einziges...
  3. A 200 CDI Autotronic: Ruckeln beim Bremsen, kurz vorm stehen bleiben

    A 200 CDI Autotronic: Ruckeln beim Bremsen, kurz vorm stehen bleiben: Hallo zusammen, brauche eure Erfahrung und Meinung. Mir ist aufgefallen, dass der Motor z.B. beim zu fahren auf eine Ampel und leichtem bremsen,...
  4. Hallo bitte um hilfe schaltmodul ausbauen ????? wie hänge ich den zug aus ??????

    Hallo bitte um hilfe schaltmodul ausbauen ????? wie hänge ich den zug aus ??????: Hallo zusammmen ich habe ein neues schaltmodul gekauft habe das teil auseinander genommen hat alles geklappt bis auf den zug wie hänge ich diesen...
  5. Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen

    Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen: Moin Moin, wie schon in der Überschrift steht, bleibt an meinem Kombiinstrument die Tachometer Nadel hängen. Wenn ich z.b. auf 100 Km/h...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.