Frühlingsputz - Türinnenverkleidungen

Diskutiere Frühlingsputz - Türinnenverkleidungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da der Frühling ja mit großen Schritten naht, steht wohl bald mal wieder ein großes "Elch-Putzen" an. (Wieviel Steinchen man über den Winter ins...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bonk, 23.02.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da der Frühling ja mit großen Schritten naht, steht wohl bald mal wieder ein großes "Elch-Putzen" an. (Wieviel Steinchen man über den Winter ins Auto geschleppt hat - unglaublich! Fast wie im Sandkasten.)

Dazu mal eine Frage:

wie reinigt man (ihr) eigentlich die Türinnenverkleidungen... also diesen "Velours-Teppich" (oder was immer das ist). Sieht bei mir nämlich irgendwie "schmuddlig" aus (vor allem die "Armablage am Türgriff") :-[

Kann man da mit Wasser ran... oder hat man dann Wasserflecken?!? Oder doch besser was anderes (irgendwelche "Geheimmittelchen").

Wäre für jeden Tip dankbar! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Casiemir, 23.02.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    am besten nimmst Du ein gutes ! Microfasertuch,
    feuchtest es an, aber nur mit klarem Wasser,
    drehst es zu einer Wurst zusammen und reibst den Dreck, etc... damit herraus ;)
    Zwischen durch immer mal wieder das Microfasertuch unter klarem Wasser ausspülen und gut aus wringen, die Arbeitsgänge immer wiederholen.
    Du wirst sehen, was sich da für ein Dreck in dem Tuch ansammeln wird.
    Wichtig ist es auch das man die Microfasertücher OHNE Weichspüler in die Waschmaschine wäscht, sonst ist die Microfeine Oberfläche des Tuches zerstört !

Ich hatte es vorher auch nicht geglaubt, aber es funktioniert, bei mir auf jeden Fall. Unsere Couch (aus Cordt) mache ich auch immer so sauber, da wir einen kleinen Hund haben der gerne darauf liegt ;) (auf meinem Platz *mecker* )

Gruß
    Carsten

4. #3 Grosche, 23.02.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Casiemir,

sind das die Tücher, die man auch als bei QVC sieht??
    Hätte nicht gedacht, dass die echt was taugen, meinst du ich bekomme damit auch meine stoffsitze sauber, habe da nämlich schon alles versucht, aber die flecken kommen nach einer zeit immer wieder raus!

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    was sind das nur für böse Flecken :-X ;D

6. #5 Grosche, 23.02.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    WASSER- und FETT-Flecken!

7. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    soso :]

8. #7 Casiemir, 23.02.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo Grosche,
    das sind die Tücher, aber billiger bekommst Du diese auf Trödelmärkte oder Großeinkaufsmärkte (z.B. Metro).

Bei Wasser & Fettflecken kann ich Dir nur den Tip geben :
    1. ein wenig lauwarmes Wasser in einem Eimer geben ca. 1 - 1,5l und darein gibst Du einen Neutralreiniger .

2. anschl. rühst Du den Neutralreiniger so auf, das sich viel Schaum bildet.

3. Dann nimmst Du einen Schwamm oder eine weiche Bürste oder ein Microfasertuch und nimmst damit den Schaum aus den Eimer mit auf und reinigst großzügig die Flecken, zwischendurch mit einem sauberen trockenen Tuch oder ein leicht angefeuchtets Microfasertuch abreiben.

4. trocknen lassen und abwarten :o

oder

in einem Möbelhaus gehen und nach Polsterreiniger fragen ( letzte Hoffnung :-/ )

Gruß
    Carsten

P.S. Die Microfasertücher nehme ich auch um meinem Elchi nach der Wäsche trocken zu reiben !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grosche, 23.02.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Casiemir,

mit polsterschaum habe ich es schon vergeblich versucht, die flecken verschwinden zwar für kurze zeit, aber halt nicht dauerhaft, daher hoffe ich jetzt auf die microfasertücher, vielleicht hilft das ja echt mal den ganzen schmodder und dreck aus den sitzen zu bekommen!
    den versuch is es auf jedenfall wert!

11. #9 eddi@AMG, 24.02.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Also ich benutze immer einen Wap Industriestaubsauger damit geht alles Raus. ;D

Thema:

Frühlingsputz - Türinnenverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Frühlingsputz - Türinnenverkleidungen - Ähnliche Themen

1. Kosten Türinnenverkleidung VorMOPF

Kosten Türinnenverkleidung VorMOPF: Hat jemand vielleicht mal die Teilenummer und den Preis der Türinnenverkleidung FAHRERSEITE "alte" A-Klasse, Avantgarde, VorMOPF parat? Also...
  2. Frühlingsputz,wie, wo und wann?

Frühlingsputz,wie, wo und wann?: Halle Elchfans, nach längerem überlegen dachte ich mir das ich dieses Posting erstelle. Man hört in letzter Zeit sehr viel über den Frühlingsputz...
  3. Türinnenverkleidung mit Alu bestellen?

Türinnenverkleidung mit Alu bestellen?: Hallo zusammen, neuer Tag neue Frage: Ich hätte gerne die Türverkleidung vom Avantgarde Elch mit dem Alu - teil. Braucht man jetzt da die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.