W168 FSA einbauen, Teile bei Innenbeleuchtung mitbenutz

Diskutiere FSA einbauen, Teile bei Innenbeleuchtung mitbenutz im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an alle! Ich freue mich endlich Mitglied in einem solchen Forum zu sein und nun auch (hoffentlich) die richtige Hilfe zu bekommen. Ich...

  1. #1 ChrisHAL, 25.02.2011
    ChrisHAL

    ChrisHAL Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, nun in Halle
    Marke/Modell:
    W168 1,4l
    Hallo an alle!
    Ich freue mich endlich Mitglied in einem solchen Forum zu sein und nun auch (hoffentlich) die richtige Hilfe zu bekommen.

    Ich möchte in meinen Elch (W168, 1.4l) eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Sony Ericcson einbauen. Diese wird direkt am Radio angeschlossen.
    Nun habe ich gesehen, dass bei der Innenbeleuchtung (oben Mitte) ja ein Mikrofon (ich denke zumindest dass es eins ist) eingebaut ist. Habe schnell mal dieses komplette Plasteteil abgebaut, siehe da, verkabelt ist es auch.
    Nun würde ich aber gerne wissen wo ich das Ende des Kabels finde, dann kann ich dieses Mikro gleich nutzen und muss nicht noch extra eins anbasteln und verkabeln.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Glückwunsch, du hast den Temperatursensor der Klimasteuerung gefunden ;).

    Kannst ja mal schauen, ob der dich versteht *LOL*.

    Im Ernst: Du musst selbst eins verbasteln.

    gruss
     
  4. #3 ChrisHAL, 25.02.2011
    ChrisHAL

    ChrisHAL Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, nun in Halle
    Marke/Modell:
    W168 1,4l
    Ich lach mich schlapp...
    Gut, danke für die Info.
    Dann kann ich hier ja lange suchen :D

    Hat einer Erfahrungen was Freipreicheinrichtungen angeht?
    Hat jemand zufällig eine Adresse für ein günstiges KRAM-Mutekabel dafür zur Hand?

    Danke nochmal ;)
     
  5. #4 Elchfan577, 25.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Es könnte schon sein, dass an der DBE ein Mikrofon montiert ist, aber nur wenn dein *elch* bereits eine FSE hat.
    Das Mikrofon ist dann zwischen den beiden Leuchten in einem schwarzen Gehäuse montiert und ist ohne Demontage der DBE zu sehen.

    Sollte eins vorhanden sein findest Du das andere Ende hinterm Handschuhfach am FSE-Steuergerät.

    Es ist aber unwarscheinlich, dass es zu der Sony-Ericsson-FSE passt.
    Ich hab in meinem *elch* die MB-FSE rausgeschmissen und bin bei der Mic.-Montage wie folgt vorgegangen:

    * MB-Mikrofon aus Gehäuse entfernt
    * Neues Mikrofon aus Gehäuse ausgebaut
    * Neues Mikrofon in MB-Gehäuse eingebaut
    * Neue Mikrofon-Leitung zum neuen Steuergerät verlegt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSA einbauen, Teile bei Innenbeleuchtung mitbenutz

Die Seite wird geladen...

FSA einbauen, Teile bei Innenbeleuchtung mitbenutz - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  4. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

    W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  5. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...