W168 FSE an Becker Monza anschließen!!

Diskutiere FSE an Becker Monza anschließen!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Tag. Mein Vater hast sich einen A140 W168 Automatik gekauft mit der orginalen FSE und dem Audi 10CD. Ich wurde gerne das Radio gegen ein...

1. #1 freakraphi, 24.09.2011
    freakraphi

freakraphi Elchfan

Guten Tag.

Mein Vater hast sich einen A140 W168 Automatik gekauft mit der orginalen FSE und dem Audi 10CD. Ich wurde gerne das Radio gegen ein Becker Monza eintauschen!!!
    Kann mir jemand sagen wie die Kabel angeschlossen werden. Die normalen ISO 8 Pol Stecker sind kein Problemdenke ich), aber der 10 Pol Stecker!!!!

Und wie schließe ich das alles richtig an??? Beim ersten versuch funkionierte die FSE nicht.

Ich Hofe auch das das Nokia 6210 für die Anlage geeignet ist.

Bitte um Hilfe!!!!!

Was ist NF-Telefon Eingang und Masse-Telefon Eingang? Wo sind die Anschlüsse im Elch??????

Hab mit der such Funktion nicht wirklich eine Antwort gefunden oder falsch gesucht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 24.09.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

das läuft leider nicht, das Telefon geht nur über D2B-Lichtleiter und funktioniert nur mit den MB-Radios *heul*

4. #3 freakraphi, 24.09.2011
    freakraphi

freakraphi Elchfan

Danke für die Antwort.

Aber ich hab nur normale Kabel in den ISO Steckern gesehen die am Radio angeschlosen waren.

Wo ist das Lichtleiterkabel angeschlossen? Und was ist das D2B-Lichtleiter, ist doch ein Kabel?

Was hab ich denn sonst für Möglichkeiten? Wurde gerne das Becker Monza und die FSE nutzen.

5. #4 holgi2002, 24.09.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Moin,Moin,

wenn Du eine original MB-FSE hast dann sind im Radio 2 orange Kunstoffleitungen drin, das sind die Lichtleiter *kratz*

6. #5 freakraphi, 24.09.2011
    freakraphi

freakraphi Elchfan

Ok, schau ich mir die tage mal an. Beim Ausbau hab ich nichts gesehen.

Kann mir einer auch sagen was mit dem 10 poligem Stecker angeschlossen wird bei der Kombination. FSE und Audio 10cd. Es sind zwei Kabel anheschlossen. Positzion 3. und 4.

7. #6 holgi2002, 24.09.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Pin 3 --> Rückfahrsignal ( für APS30 Navi)

Pin 4 --> WakeUp für D2B-Steuergeräte

8. #7 freakraphi, 25.09.2011
    freakraphi

freakraphi Elchfan

Tag.

Hab mir das orginal Radio angeschaut, ich glaub da wo sie lichtkeiter hin kommen ist ein grüner blindstopfen.
    Das sollte doch nicht so sein oder??

Die lichtleiter Kabel kommen doch neben die ISO Stecker??

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 holgi2002, 25.09.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Moin,Moin,

wenn da kein Lichtleiterkabel drin ist, und die FSE funktioniert, dann hast Du auch keine original MB FSE.

Vielleicht eine Nokia FSE *kratz*

Bild davon ????

11. #9 freakraphi, 25.09.2011
    freakraphi

freakraphi Elchfan

Bilder kann ich leider erst Mitte ende der Woche liefern. Früher komm ich bei meinen Eltern nicht vorbei.
    Sieht aber aus wie die in der Bedienungsanleitung des w168.

Die Funktion musste ich noch mit dem orginal Radio prüfen, das passende Handy ist auf dem weg zu mir.

Vielen dank holgi2002 für deine anworten, die haben mir jetzt schon sehr geholfen.

Thema:

FSE an Becker Monza anschließen!!

Die Seite wird geladen...

FSE an Becker Monza anschließen!! - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  3. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  4. Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  5. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...