W169 FSE Kufatec Fiscon Pro

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von stuermi, 28.04.2010.

  1. #1 stuermi, 28.04.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hallo Elchfans,

    ich habe dieser Tage meine Parrot CK3100 FSE aus dem Elch verbannt und mir eine Kufatec Fiscon Pro zugelegt. Die Installation ist kinderleicht: 2 Lichtwellenleiter werden am Quadlockstecker ins Audio 50 geclipst, Strom und Masse anschließen, Mikrofon am Dachhimmel unterbringen (Nähe A-Säule, Sonnenblende oder Innenleuchte), Mikrofon anstöpseln und Black Box irgendwo hinterm Armaturenbrett verstecken - fertig. Anschließend muss bei Mercedes noch die Telefonfunktion per Stardiagnose freigeschaltet werden und schon hat man eine FSE, die bis auf die Lade- und Antennenfunktion, alle Vorzüge der originalen UHI aufweist *daumen* Man kann also alle Funktionen über das Audio 50 bedienen, oder auch über die Lenkradtasten. Zur Sprachqualität kann ich bisher noch nichts sagen, da ich heute erst bei Mercedes zum Codieren war. Der Funktionsumfang, der einfache Einbau und der relativ niedrige Preis (UVP 399.-) gegenüber einer nachgerüsteten UHI sind meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Sternengruß
    stuermi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 10.06.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wie versprochen wollte ich Euch noch von meinen Erfahrungen mit der Fiscon FSE berichten: Nachdem die Codierung im zweiten Anlauf endlich geklappt hat, habe ich nun endlich die Möglichkeit, das Telefon bequem über das Audio 50 zu bedienen (oder auch über die Lenkradtasten) – dies ist schon mal ein deutlicher Fortschritt. Da ich nicht sehr häufig im Auto telefoniere ist eine abschließende Bewertung der Sprachqualität schwierig, jedoch hatte ich bislang den Eindruck, dass die Qualität hier deutlich schlechter als bei meiner vorigen Parrot FSE ist. Evtl. lag dies auch an meinen bisherigen Gesprächspartnern, aber tendenziell neige ich eher dazu, der Fiscon FSE daran die „Schuld“ zu geben. Außerdem hat mein Telefon schon ein paar Mal die Bluetooth Verbindung zur FSE verloren – auch hier bin ich nicht ganz sicher, ob dies ein Fehler von Handy oder FSE war. Fazit bislang: Für Wenigtelefonierer die einen Einbau wünschen, der vom Bedienkomfort nahezu dem Original entspricht ist es durchaus geeignet, für jemanden der häufig telefoniert wohl eher nicht.

    Gruß
    stuermi
     
Thema:

FSE Kufatec Fiscon Pro

Die Seite wird geladen...

FSE Kufatec Fiscon Pro - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  2. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  3. Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  4. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
  5. Eibach Pro Federn für A160 lang version

    Eibach Pro Federn für A160 lang version: hi community, wie der titel sagt, suche ich verzweifelt ein federsatz mit 30mm v/h für meine a160r, lang version. ich habe bis jetzt nur was für...