W168 FSE Mikrofon-Kabel finden?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Elkdriver, 16.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elkdriver, 16.10.2005
    Elkdriver

    Elkdriver Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi,alle zusammen.

    Ich weiß das Thema FSE ist hier schon ausreichend behandelt worden,habe aber trotzdem nichts zu meinem Problem gefunden.

    Mein Elch (W168 Bj.2001) wurde mit der originalen FSE von Mercedes für Nokia 6210 angeschafft.
    Mittlerweile habe ich einen umfangreichen Klangumbau durchgeführt wobei auch diese FSE ausgebaut wurde.Eine neue habe ich schon eingebaut.
    Ich möchte das originale Mikro weiter verwenden.Jetzt suche ich nun wo dieses Kabel hinführt damit ich es an meine neue FSE anschließen kann.
    Weiß da jemand wo es hingeht?

    Über Hilfe bin ich sehr Dankbar

    MfG Elkdriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerald1, 16.10.2005
    Gerald1

    Gerald1 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerleiter und angehender Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Elkdriver,

    in den meisten Fällen harmoniert das Mercedesmikrofon nicht mit anderen FSE´s. Da wirst du nur das dazu passende Mikro verwenden können, ist aber auch kein Problem das einzubauen.
    Gruß Gerald
     
  4. Hirro

    Hirro Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Elchfans!

    Mich würde auch interessieren, wo sich das Kabel befindet. Dann könnte ich zumindest mal testen, ob das Mikro verwendet werden kann.
     
  5. #4 Elkdriver, 16.10.2005
    Elkdriver

    Elkdriver Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi,

    ja darum geht es mir auch.
    Und wenn es nicht funktioniert hat man das Kabel schon liegen und braucht nur das Mikro im original Einbauplatz zu wechseln.
    Ist dann auf jedenfall eine saubere Sache und sieht nicht so gebastelt aus.

    MfG Elkdriver
     
  6. Hirro

    Hirro Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    *daumen*
    Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt!
    *daumen*
     
  7. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Servus,

    ich hab' das gleiche Anliegen wie Hirro und Elkdriver, deswegen möchte ich mal dieses eineinhalb Jahre alte Thema wieder beleben. Wer kann hier Auskunft geben? Wo führt der Mikrofonanschluss hin?

    Gruß,
    T.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holgi2002, 20.03.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    die Leitung geht zum Steuergerät (Blackbox) über dem Handschuhfach an den 25poligen Stecker *kratz*

    Aber wie es da auch schon steht, die MB-Mikros gehen nur an den MB-Anlagen !!
     
  10. #8 funkenmeister, 21.03.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ist doch auch die Frage ob die Leitung durch den Ausbau der D2B FSE überhaupt noch bis hinter den Handschuhkasten liegt.
    Kannst du auch recht schnell und gut selber neu legen. Ich würde das so oder so machen eine passende Leitung für die passende FSE , spart im Nachgang jede Menge ärger.
    Gruß
    Kay
     
Thema:

FSE Mikrofon-Kabel finden?

Die Seite wird geladen...

FSE Mikrofon-Kabel finden? - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Ich finde den A1698200089 Antennenverstärker im Auto nicht.

    Ich finde den A1698200089 Antennenverstärker im Auto nicht.: Wer kann mir helfen und sagen, wo der Anrtennenverstärker im B-Klasse WDD245 B.J. 2010 sich befindet. Meine Mercedes-Werkstatt hat lt. Teileliste...
  5. Originale Lautsprecherkabel in den Türen finden

    Originale Lautsprecherkabel in den Türen finden: Guten Morgen Leute, habe ein kleines Problem, weiß einer welche Kabel an den Türsteckern für die "originalen Lautsprecher" sind? Habe bei mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.