FSE-Problem-HilfeHilfe!!!!

Diskutiere FSE-Problem-HilfeHilfe!!!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo forumler, habe ein problem mit meiner FSE von THB, und zwar genauergesagt hab ich zwei probleme: 1.Ihr wisst doch, dass das audio 10 cd...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

umife Elchfan

Hallo forumler,

habe ein problem mit meiner FSE von THB, und zwar genauergesagt hab ich zwei probleme:

1.Ihr wisst doch, dass das audio 10 cd von mercedes hinten die iso-stecker hat, jedenfalls drei plätze dafür. der oberste ist bei mir vom cd-wechsler besetzt, der in der mitte sind die lautsprecher(glaub ich) und der unterste ist (glaub ich) für stromversorgung und so weiter! mein problem ist nun, dass die unteren beiden stecker zu einem großen stecker zusammengefasst sind, den man nicht trennen kann. für die fse brauche ich aber den MITTLEREN stecker alleine, da dort eine kleine blackbox dazwischen muss!(radiostummschaltung)

nun die frage: was kann ich machen, wie bekomm ich den stecker in zwei stecker getrennt?denn die stromversorgung muss ich ja auch wieder ins radio bringen(den untersten stecker mein ich)wie habt ihr das gelöst?

2. Ich brauche noch folgende anschlüsse am radio wo ich diese abgreifen kann(für die stromversorgung der fse:

--Schwarz Minus/Masse
    --Gelb Autoradio Stummschaltung Minusschaltung NPN(das audio 10 cd unterstützt doch sowas, wo find ich den stecker/pin??)
    (diese leitung steuert anscheinend die stummschaltung über die kleine blackbox)
    --Rot Plus 12V SPEISESPANNUNG
    ---Blau Zündung +12V Evtl.Dauerplus

Wo schließ ich die kabel am besten an, wohl am autoradio, aber wo?
    Ich habs genauso abgeschrieben wies an den kabeln steht.

Ich hoffe ihr wisst was ich jewqeils meine und ihr könnt mir helfen, bin nämlich ziemlich aufgeschmissen grade!

Vielen Dank, gruß umife *heul*

2. Anzeige

schau mal hier: FSE-Problem-HilfeHilfe!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 16.12.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    1.Die beiben Stecker sind nur zusammen geklippst, zieh doch mal die beiden seitlichen Laschen auseinander.

2. hier mal die Steckerbelegung DC :

Stecker A
    Pin 01 GAL (Tachosignal)
    Pin 02 K-Leitung
    Pin 03 Telefon-Mute
    Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
    Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
    Pin 06 Kl. 58d (Licht)
    Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
    Pin 08 Kl. 31(Masse)

4. #3 Tommy D., 16.12.2004
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hi is normalerweise kein großer Akt.
    ulrikus99 hat es ja schon geschrieben.Wo kommste den her dann kann ich dir vielleicht auch beim Einbau gerne helfen.

cu Tommy D.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Elchfahren ist eine Leidenschaft die manchmal Leiden schaft!!!!!!!!

5. umife

umife Elchfan

hallo ulrikus und tommy d.

ulrikus:
    wie fang ich denn das zählen bei den steckern an?oder sind die numeriert?ist leider schon zu dunkel kann nicht nachschauen, werd mich morgen dran machen!

hab mir nachmittags den stecker genau angesehen, bei mir ist das nur einer, da geht ein scharzer rahmen rund um!hab mir jetzt schon einen adapter geholt, der sollte passen! aber ich werd morgen auch nochmal genau nachschauen, evtl kann ich den adapter ja wieder zurückbringen!

tommy d.:
    naja, nähe münchen, ist wohl doch ein wenig weit, aber danek fürs angebot, ich werds schon schaukeln morgen!

habt mir schon weitergeholfen, danke!

ach noch was, ne weitere frage,
    was muss denn alles ab und vor allem wie, damit ich die abdeckung der mittelkonsole abbekomme, ich meine damit die ganze front, wo radio schalterleiste, drehregler, warnblinkschalter luftdüsen usw drin sitzt???

gruß

6. smash

smash Elchfan

Wie ihr seht, so liegt an dem DIN- Stecker kein Rückfahrsignal an.
    Dies verlangen aber alle modernen Navis.

Wenn ihr also ein Navi verbaut: Denkt daran dies zu verlegen.

7. umife

umife Elchfan

hallo,

habe heute meine fse erfolgreich eingebaut, funktioniert alles soweit ganz toll, nur eines ist mir passiert wo ich nicht hinter den fehler komme:

das radio schaltet nicht mehr aus, wenn ich den schlüssel abziehe und es schaltet auch nicht an, wenn ich den motor starte, ich muss es also extra einschalten?

was kann das sein,ich bin bis jetzt nicht auf den fehler gekommen!
    achja: das fach unter dem radio musste ich opfern, da sind zu viele kabel drin, jetzt gehts nicht mehr rein, weiß jemand vielleicht ein anderes einbaufach, das ein wenig kürzer ist? wenn ja-->für die quelle wäre ich dankbar!

danke,umife

8. #7 stroker, 17.12.2004
    stroker

stroker Guest

abhilfe ?? mein lieblingstool: DREMEL !!!
    by the way: hab noch ein gedremelte in den suche/biete/tausche teil ...
    mach mir einfach nen angebot ... evtl einen *keks*, oder so ...

9. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    @umife:

Du musst Plus und geschaltenes Plus vertauschen. Haben manche Radios.

10. umife

umife Elchfan

@oflow:

kannst mir das näher erklären?
    versteh nur bahnhof!momentan...

danke

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
  13. umife

umife Elchfan

Vielen Dank,

fehler behoben,

thread meinerseits geschlossen!

danke!

umife

Thema:

FSE-Problem-HilfeHilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

FSE-Problem-HilfeHilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. W168 steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?

steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?: ... immer noch auf der Suche nach dem Stromfresser ... Anlässlich meiner heftigen Suche hier im Forum, ergab sich, dass evtl. das Steuergerät der...
  2. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  3. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  4. W169 Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?

Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?: Hallo zusammen, nach einer Woche mit meinem 'neuem' Elch bin ich mehr als zufrieden. Nur mir fehlt leider immer noch eine Freisprecheinrichtung...
  5. W168 Problem mit Audio 10 und FSE Nokia 6210

Problem mit Audio 10 und FSE Nokia 6210: Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen unseren gut ausgestatteten 190er Elch als Gebrauchtwagen im Tessin abgeholt habe, wollten wir diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.