W168 FSE Ubau auf UHI

Diskutiere FSE Ubau auf UHI im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo liebe Gemeinde, bin nun auch stolzer Besitzer eines A 170 CDI, Bj. 2003. Es hat ein APS 30, CD-Wechsler, Soundsystem und Hndy Fse "am Dom"...

  1. #1 Namenloser, 26.02.2013
    Namenloser

    Namenloser Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj2003
    Hallo liebe Gemeinde,
    bin nun auch stolzer Besitzer eines A 170 CDI, Bj. 2003.
    Es hat ein APS 30, CD-Wechsler, Soundsystem und Hndy Fse "am Dom" (Code 852).
    Nun wollte ich fragen ob jemand mir sagen kann was für Teile ich alles für den Umbau brauche.
    Steuergerät A2308204226, Leitung A2308200511, Platte A2038230811 habe ich schon.
    Was braucht man noch für Adapterkabel und gibt es sue zu kaufen oder muss man selber was basteln.

    Habe mal vor Jahren einen W220 umgerüstet, nur finde ich die ganzen Unterlagen nicht mehr.
    Wäre nett wenn man mir helfen könnte.
    Danke und Gruss aus Stuttgart
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: FSE Ubau auf UHI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 26.02.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Mit der Suche findest du dieses: Klick.
     
  4. #3 Namenloser, 27.02.2013
    Namenloser

    Namenloser Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj2003
    Hallo VaneoFreund,

    hatte den Beitrag schon gefunden. War nur irritiert da du geschrieben hast zwei Teile passen nicht.

    Kannst du mir sagen welche zwei Teile nicht gepasst haben, und welche ich dann wirklich brauche?

    Danke dir
     
  5. #4 Vaneo freund, 01.03.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Abend.
    Schreib doch deine Fragen zum Thema was du gefunden hast rein. Das hilft. Damit weis ich auch ohne hin und her zu kopieren, was du hier genau suchst.
     
  6. #5 Namenloser, 05.06.2013
    Namenloser

    Namenloser Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj2003
    Hallo Vaneo Freund,
    Sorry das ich jetzt erst antworte, war aber krankheitsbedingt ausgefallen.

    So nun zurück zum thema:

    In folgendem Thread
    Hast du ja die teilenummern gepostet die man für den umbau benötigt.
    Meine frage ist ob das die richtigen teilenummern sind, da du ja geschrieben hast das der antennenadapter nicht gepasst hat.

    Nicht das ich jetzt die teile umsonst bestelle.
    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Gruss
     
  7. #6 Vaneo freund, 05.06.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Das Umrüstkit ist damals so mit dem gesamten von mir einzeln aufgelisteten Teilen für 270€ gekommen. Das einzig falsche war der Antennenadapter das ist verschmerzbar. Richtig ist ein Adapter von "Miniatur UHF" auf Fakra. Der Einzelpreis aller Artikel war glaube ich einiges höher.

    Das wichtigste aber waren die falsch gesteckten Kontakte im Adapterkabel. Einfach bei MB wo du dir die Teile besorgst freundlich nach dem elektrischen Schaltplan für die UHI oder Freisprecheinrichtung für den W168 fragen. Mit den Kabelfarben und den Kontaktnummern vom Stecker findest du raus welches der Kabel im richtigen Kontakt vom Adapterstecker ist und welches wo anderst hin muss. Nach den ganzen Jahren haben die Techniker das sogar schon selber bemerkt und alles ist heute schon richtig verdrahtet.

    Sonst machst du dann halt ein Foto vom Adapterstecker mit den Details von den Steckern, schickst mir den Schaltplan als Mail und wir bekommen das Ding schon gebacken.

    Viel Spaß. :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Namenloser, 06.06.2013
    Namenloser

    Namenloser Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj2003
    Hallo,
    Danke erstmal für die Antwort.

    Hast du zufällig noch die Teilenummer für den richtigen Antennenadapter?

    Ich fahr heute mal zu Benz und frag da mal nach. Dann bekommen wir das schon geschaukelt. Hab das ja schon mal bei einem W220 gemacht. ;)

    Gruß
     
  10. #8 Vaneo freund, 07.06.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Nö, war nicht von MB sondern von irgendwo her, kann ich dir nicht mehr sagen von wo. Schraub mal auf und schau dir nochmal die beiden Antennenstecker selber an.
     
Thema: FSE Ubau auf UHI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 uhi

Die Seite wird geladen...

FSE Ubau auf UHI - Ähnliche Themen

  1. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  2. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  3. W169 Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?

    Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?: Hallo zusammen, nach einer Woche mit meinem 'neuem' Elch bin ich mehr als zufrieden. Nur mir fehlt leider immer noch eine Freisprecheinrichtung...
  4. Handyhalterung FSE - Kabel weiter nutzen?

    Handyhalterung FSE - Kabel weiter nutzen?: Hallo, lassen sich die Kabel der originalen Nokia-FSE verwenden um aktuelle Handys z.B. Samsung anzuschließen? Ich will also keine Löcher mit...
  5. W169 Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht.

    Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin vor Kurzem aus dem Mini-Forum ausgetreten und seitdem mit einem gebrauchten A200 CDI unterwegs. Ich bin begeistert...