FSE und Nokia 6230

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ixus, 20.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ixus

    ixus Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    A210L
    Nabend,
    als jemand, der erst seit 2 Wochen Besitzer seiner ersten A-Klasse ist, habe ich schon eine Menge Infos hier im Forum über die Suchfunktion erhalten. Zu einigen Themen konnte ich jedoch keine eindeutige Antwort finden.
    Eines davon ist die Verwendbarkeit eines Nokia 6230 in der ab Werk verbauten FSE.
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft (2 Jahre alt) und der Vorbesitzer hat mir 2 Handyschalen hinterlassen: eine für ein Siemens und eine weitere für ein Nokia 6210 (galube ich). Mein erster Weg führte mich natürlich in die ortsansässige DB-Vertretung, aber die meinten, es sei doch einfacher, sich ein gebrauchtes Handy günstig bei Ebay zu ersteigern, das in eine der vorhandenen Aufnahmen paßt.
    Kann aber doch nicht sein, daß DB keine Aufnahme für ein 6230 anbietet. Zudem haben meine Frau und ich das gleiche Handy und wir haben auf Kartenwechsel mit Twincards keine Lust.
    In einem anderen Beitrag habe ich eine pdf-Preisliste für die B-Klasse gefunden, in dem dieses Handy jedoch aufgeführt ist.
    Weiß jemand Rat?
    Die Lösung müßte aber auch kompatibel zum eingebauten Navigationssystem APS 30 sein.
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß,
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 20.02.2005
    Dilbert

    Dilbert Guest

    also.........

    kurz zusammengefasst für die FSE vom W168 ist es nicht möglich das 6230 zu benutzen...........

    was du in der Preisliste der B-Klasse gefunden hast ist die UHI-FSE, die auch im W169 und in den anderen autos verbaut wird, da kannst du das 6230 benutzen.....

    daher ist es wohl einfacher die orginal fse auszubauen und eine fse die für das 6230 kompatibel ist nachzurüsten oder ein 6210 bei ebay zu ersteigern.
     
  4. #3 Princeptor, 21.02.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    So sieht's leider aus. War bei mir genau so. Standardmäßig mit dem APS30 geht nicht mal ein 6310i. Ich hab mir bei ebay sowohl ein 6210 (gibt's noch sehr gute) als auch eine billige Prepaid-Karte geholt, die ich jetzt im Elch betreibe. Auch mit Rufumleitung zwischen den Handys läßt sich dann ja einiges machen. 10 € im Jahr für die Kartenverlängerung isses mir wert.

    Gruß
    Princeptor
     
  5. ixus

    ixus Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    A210L
    Danke schonmal für die schnellen Antworten, ist ein kompetentes Forum hier.
    Trotzdem schade, daß es da wohl keine andere Lösung zu geben scheint...
     
  6. vara

    vara Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Marke/Modell:
    B170
    Hi Frank,

    Habe auch so ein Problem gehabt und mir die FSE von Nokia CK-1W eingebaut.

    Schau auch hier mal nach.
    FSE A-Klasse

    Mit Bluetooth hast du auch beim Handywechsel keine Probleme mehr *thumbup*.

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 Michael F., 21.02.2005
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Wenn man auf die Aussenantenne verzichten kann oder will
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE und Nokia 6230

Die Seite wird geladen...

FSE und Nokia 6230 - Ähnliche Themen

  1. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  2. Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

    Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  3. Freisprechanlage Audio 20 Mit nokia 6210

    Freisprechanlage Audio 20 Mit nokia 6210: Hallo zusammen, bei meinem 180CDI BJ 2007 hat bislang das Nokia 6210i mit dem Audio 20 porblemlos funktioniert. Seit heute erkennt er das...
  4. W169 Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?

    Bluetooth FSE für das Comand NTG 2.0 oder auf NTG 2.5 wechseln?: Hallo zusammen, nach einer Woche mit meinem 'neuem' Elch bin ich mehr als zufrieden. Nur mir fehlt leider immer noch eine Freisprecheinrichtung...
  5. Handyhalterung FSE - Kabel weiter nutzen?

    Handyhalterung FSE - Kabel weiter nutzen?: Hallo, lassen sich die Kabel der originalen Nokia-FSE verwenden um aktuelle Handys z.B. Samsung anzuschließen? Ich will also keine Löcher mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.