Für Endstufeneinbau neu Leitungen legen?

Diskutiere Für Endstufeneinbau neu Leitungen legen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Radio 2 Lineout-Ausgänge hat. Am einen hängt mein aktiver Subwoofer und der andere ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 30.12.2003
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,
    ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Radio 2 Lineout-Ausgänge hat.
    Am einen hängt mein aktiver Subwoofer und der andere ist bis jetzt leer.

Und nun die Frage; kann ich die Stromleitung welche den Suboofer im Kofferraum versort auch noch für eine Endstufe nehmen oder gibt das Störungen?
    Oder wäre dann vielleicht das Kabel zu schwach d.h. der Querschnitt zu gering?

Also so ganz ohne Beratung hätte ich jetzt einfach neues Chinch Kabel in den Kofferraum gelegt und die Stromleitungen auch neu und auch neu abgesichert!

Ich will einfach meinen Elch lauter haben ;D und hab mir überlegt im Kofferraum in diese Dreicksfenster ein Paar Aufbauboxen drauf zu schrauben, allerdings so, dass man sie Problemlos und Rückstandsfrei wieder entfernen kann,aber das soll nicht das Problem sein, das bekomm ich nämlich selber hin!

Ich will nur die Sache mit den Kabeln wissen!

Gruß
    Martin

2. Anzeige

3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi
    In der aktuellen Ausgabe von Sound Off ist ein Tabelle aus dem Regelwerk von EMMA Deutschland. Dort kannst Du abhängig von Kabellänge und Strom (bzw Leistung) den empfohlenen Durchschnitt rauslesen.

Gruß Beni

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    genau Beni !! *thumbup*
    ich glaub das steht sogar auch hier im forum irgendwo! (suchfunktion!)

@martin: jetzt musst halt nurnoch schauen, wieviel Strom der Woofer maximal braucht, und wieviel die neue Endstufe. Im Normalfall wird das vorhandene Kabel da aber nicht reichen ! Ich schätz da brauchst dann schon insgesamt mindestens 20 mm² um das halbwegs sinnvoll anzugehen.

Oder lass das vorhandene Kabel drin, und leg einfach ein passendes dazu. 16mm² sollte, abhängig von der endstufe natürlich, eigentlich ausreichen.

gruß! Jul

5. #4 Mr. Bean, 30.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    ........oder auch >>hier<<

Thema:

Für Endstufeneinbau neu Leitungen legen?

Die Seite wird geladen...

Für Endstufeneinbau neu Leitungen legen? - Ähnliche Themen

1. Der neue aus Bayern

Der neue aus Bayern: Grüß Gott aus München. Ich habe mich nun hier mal Angemeldet weil mir die Werbung als nicht User in den einzelnen Beiträgen doch schon etwas...
  2. Neuer Moderator

Neuer Moderator: Hallo liebe Community, evtl. hat es der Eine oder Andere bereits mitbekommen, wir haben einen neuen Moderator. Unser @Heisenberg wird sich...
  3. Der Neue

Der Neue: Ein Hallo an Alle, ich hab mich hier in diesem Forum registriert,da ich mir am 27.9. einen 98er A160 kaufen werde und ich hier vieleicht die eine...
  4. W168 Warum einen neuen Anlassser?

Warum einen neuen Anlassser?: Hallo Mitfans, Nach dem Krankheits bedigten Absturz letztes-Anfang dieses Jahr gehts mir wieder brauch-(Elch-)bar Habe meinem A190 wieder zu neuem...
  5. Allgemeines Nach Endstufeneinbau Brummen/Knattern/Summen

Nach Endstufeneinbau Brummen/Knattern/Summen: Moin liebe Gemeinde, nach einer Erweiterung meiner Anlage mit einem Verstärker: Ground Zero Titanium GZTA 4000T (Ich weiss nicht obs der beste...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden