Für Leute mit KN-Luftfilter..

Diskutiere Für Leute mit KN-Luftfilter.. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; gefunden bei www.querlenker.de: http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm lohnt sich zu lesen finde ich! gruß, Jul

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Für Leute mit KN-Luftfilter... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 10.06.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    jau ist wirklich empfehlenswert ... und der hat noch ein paar andere schöne sachen auf seiner Seite ;D ;D ;D ;D

    offtopic on

    LINK

    offtopic off
     
  4. #3 Willi Wipperman, 12.06.2003
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wirklich interessant zu lesen. Da ich ja auch so einen Filter habe, werde ich mir diesbezüglich noch einige Gedanken machen müssen.

    Ich denke mal, der K & N Tauschfilter, der ins original Gehäuse eingesetzt wird in Verbindung mit einem geänderten Gehäuse wie beschrieben ist die bessere Wahl.
     
  5. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leutz,

    Ich habe gerade auch mal meinen 0815 Filter ab gemacht und meinen Orginalfilter wieder drauf gemacht! Nun werde ich auch mal sehen ob an der bisherigen Box irgendwie noch ein zweiter Ansaugkanal angebaut werden kann. Also bei dem Wetter herrschen irrsinnige Temperaturen unter der Motorhaube...

    Nach dem ich den Bericht durchgelesen habe, merke ich das richtig!

    PS: Weiss einer eine günstige Bezugsquelle bezüglich K&N Filter für einen 160er Benziner? Und wenn, wie teuer der käme...?

    Danke
     
  6. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    eBay ;D

    ich werde bei mir auch einen 2. Ansaugkanal anlegen.
    Ein Bekannter von mir hat vorgestern sein 57i Kit bekommen (Focus..) und in der Affenhitze ist er an unseren Berg im 2.Gang mit Vollgas nicht mehr vom Fleck gekommen im unteren Drehzahlbereich. Für mich war das Bestätigung genug...
     
  7. #6 okoetter, 12.06.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Julian

    und dann gibbet einen neuen DIY Eintrag *thumbup* *thumbup*

    Ich kann morgen mal schauen was der Filter bei uns kostet ;) ;)
     
  8. #7 ulrikus99, 12.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ marc6699

    hier z.B. bietet einer K&N Filter an:

    click

    oder hier:

    click
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, im Gegenteil bin ja gespannt auf Lösungen, muss bei mir auch noch einiges Belüftungstechnisch machen. Aber wenn der Originalluftfilterkasten umgebaut wird kann es auch wieder zu Problemen bei TÜV etc kommen, also arbeitet sauber und ordentlich ;)
     
  10. #9 thomasbad, 13.06.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    Ich hab da schon lange ein Idee, die in meinem Kopf herumschwirrt.
    Ich möchte gerne den Deckel vom Original Filter Kasten wegnehmen und ein Differenzteil bis zur Unterkante der Motorhaube fertigen. Genau an dieser Stelle möchte ich dann ein Loch in die Haube schneiden und dort die Lüftungsschlitze von der S-Klasse einbauen.
    Das müßte doch geil aussehen und auch wirken, oder ?
    Was sagt Ihr dazu ?
    ciao
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ja das müsste normal schon was bringen und sieht bestimmt auch geil aus, wenn du es sauber hinbringst :D
     
  12. #11 Mr. Bean, 13.06.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe den K&N Tauschfilter drin. Und wenn man den Stutzen mit der Luftmengenbegrenzung herausnimmt und dafür einen Schlauch zum Ansaugstutzen einfügt, dürfte man doch alle Probleme gelöst haben.
    ;)

    Man kann dann noch die Abdeckung vor der Ansaugöffnung in der Haube herausnehmen...
     
  13. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Ich denke auch das das wohl das vernünftigste ist. Hauptsache die Luftmengenbegrenzung fällt weg *thumbup* Ich werde mich, sobald mein Spezialschlauch da ist ;) , genauer damit auseinandersetzen :]
     
  14. #13 Stephen, 15.06.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Nette Idee, würde bestimmt genial aussehen. *thumbup*

    Aber: Wie willst Du sicherstellen, dass der Motor keine (Regen-)Wasser ansaugt?
    Normalerweise sorgt der lange Schlauch dafür, dass kein Wasser bis zum Filter kommt. Da muss man was entsprechend basteln, z.B. ein Ableitschild?

    Jemand eine Idee?

    Stephen
     
  15. #14 thomasbad, 16.06.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    ja, hast recht, Ableitblech und Ablauf mit Gummischlauch ist sicher notwendig, aber was der Regen bei 240 kmh so sonst noch alles anstellen wird ? ;)
     
  16. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    bei mir ist der K&N wieder raus gekommen und gegen den im Gehäuse getauscht worden.

    Auf dem Prüfstand hat er ab einer Temperatur von 50 Grad einen LEISTUNGSVERLUST von ca. 10 PS.... deswegen ist er wieder raus gewandert.

    Ciao

    Xero 8)
     
  17. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    ist es erlaubt, dieses enge Luft-Rohr durch ein anderes zu Tauschen, ohne eintragung?
     
  18. #17 thomasbad, 17.06.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    ob erlaubt oder nicht, die Frage ist: bringt das was ?
    Man sollte doch annehmen, daß sich die Techniker von Mercedes dabei etwas gedacht haben, oder nicht ?
    Vielleicht nur, damit er etwas ruhiger, aber dadurch langsamer anspricht ? Jaguar z.B. macht ja immer schon sehr lange Ansaugwege.
     
  19. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    @xero
    auf dem prüfstand glaub ich dir das, warum ? weil eben keine ausreichende frischluftversorgeung durch das gebläse erzielt wird, anders beim fahren !
    was ist los xero, du warst doch immer ein glühender verfechter der 57i kits ?


    zum grundsätzlichen thema:

    >>das hört sich ja alles ganz nett an, aber wie erklärt ihr euch den minderverbrauch von einem 1/2 bis 1 liter bei mir ????

    nach dem motto weniger leistung = weniger verbrauch ???

    nee, nee !!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Na super, und ich komm eben von meinem Elch zum rechner (hab noch nichtmal meine Finger gewaschen)... und was ich grad am eclh gemacht hab ... das 57i kit eingebaut.

    wenn ich die seite vorher gekannt hätte dann hätt ich mir die Mühe glaub echt gespart.
    naja, das das mit dem mitgelieferten schlauch nicht viel bringen kann hab ich mir schon gedacht, ich hab den orginal luftschlauch, der in den luftkasten ging dran gelassen... bis jetzt, bei der kurzen probefahrt bin ich noch vom fleck gekommen ohne Vollgas geben zu müssen ...
    Klingen tut das Kit jedenfalls nicht schlecht...
     
  22. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Solang es net zu warm im Motorraum bringt es auch was, da bin ich immer noch der Meinung. Im Stadtverkehr bei heißen Außentemperaturen geht er wirklich schlechter, aber auf der Landstraße ist es einfach geil :D

    Luftzufuhr muss ich aber trotzdem noch optimieren, ist net so perfekt das Ding :-/

    Egal, Klang macht süchtig und ich brauch komischerweise weniger Sprit als früher, also bleibt der 57i drin. ;D
     
Thema:

Für Leute mit KN-Luftfilter..

Die Seite wird geladen...

Für Leute mit KN-Luftfilter.. - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  2. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  3. Luftfilter

    Luftfilter: Hallo erstmal ich bin der neue^^ Ich hab mir meinen Vaneo erst gekauft und hab mal angefangen alles was Filter heißt weckseln zu wollen ....nur...
  4. tag leute!bin neu hier mit meinem1400ccm benzinelch.

    tag leute!bin neu hier mit meinem1400ccm benzinelch.: hab schon viel ueber euch gegoogelt,da mein kleiner sehr viele probleme bereitet. angefangen hats mit nichtstarten.naiv wie ich war dachte ich ab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden