W168 Für was ist der Gummilappen am Kühler?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 30.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hatte am Heiligabend nen KLEINEN Wildunfall (Fuchs) beschädigt ist nix weiter ausser das Gitter im Stoßfänger (da wo auch die Abschleppöse versteckt ist). Heut hab ich den Stoßfänger ausgebaut und da ist mir dann so ein schwarzer Gummilappen entgegen gefallen, der wohl vor dem Kühler hängt und auf den Stoßfänger innen aufliegt, was hat der für ne Aufgabe hat der lappen und muss ich den auch ersetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hier mal ein bildchen...:

    [​IMG]

    Gummilappen muss wohl mal ein "U" gewesen sein, da der eine schenkel rechts am Kühler befestigt ist, dann würde das teil kommen wo mir entgegen gefallen ist und dann links der andere Schenkel.

    Der Rest vom Gummilappen ist genau neben der Abschleppöse vor dem Kühler. (Ich hoffe man erkennt's)
     
  4. #3 Landgraf, 31.12.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist eine Art "Windleitblech" und ist schon notwendig.

    Siehst Du hier:
    [​IMG]

    Teil Nummer 150

    Solltest mal bei Mercedes anfragen, bekommt man einzeln.
    Ansonsten ist u.U. nicht ausreichen Luftdurchsatz gewährleistet - durch Kondensator und Kühler.

    Sternengruß.
     
Thema:

Für was ist der Gummilappen am Kühler?

Die Seite wird geladen...

Für was ist der Gummilappen am Kühler? - Ähnliche Themen

  1. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

    Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

    Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
  4. Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?

    Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?: Hallo, folgende Frage beschäftigt mich schon geraume Zeit. Im "normalen" Verkehr (Stadt, Landstraße, Autobahn) habe ich ständig knapp 80° C...
  5. Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?

    Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?: Kann man bedenkenlos den Kühler durch einen von Hella/Behr statt des Original-MB-Kühlers ersetzen? Ist Behr auch der Erstausrüster für MB? Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.