W168 Für wenige.....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von caessy, 22.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    :-X :-X
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 22.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Interessant!! *thumbup*
     
  4. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ja, wirklich interessant. Lohnt sich so ein Vertrag? Hatte bis jetzt mit dem Auto wenig Probleme - aber kann ja noch kommen.

    Grüße
     
  5. #4 Mr. Bonk, 22.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es wird sich ja wohl um ServiceVertragGarantie handeln. Darüber wurde ja schon mal >>hier<< diskutiert.

    Und auch so ist der Zeitungsausschnitt sehr ungenau... 269 Euro... pro Jahr oder pro Monat?!

    Falls pro Jahr, dann ist es auf jeden Fall ServiceVertragGarantie und da sind z.B. längst nicht alle Teile mit "drin" (siehe alte Diskussion).

    BTW: Ist Dein Elch denn überhaupt jünger als 5 Jahre?! Und wieviel Kilometer hat er runter... bei Überschreitung von 100.000km darf man ja kräftig draufzahlen. :-X
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    BJ 12/00 und knapp 80.000km. Wie sieht's aus? Könnte sich das lohnen? Danke für Eure Antworten.
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, in wie fern man Auto Bild glauben schenken darf,
    weiß ich nicht ;D
    Es heißt ja "Für ältere Modelle ist ein Extra Check nötig" !
    Wird wohl so sein, das sich die DC Niederlassung zuvor kostenflichtig
    Deinen Elch genau anschaut (überprüft), bevor zu einem
    Garantie Vertrag Verlängerung einen Zusage gegeben wird.

    Aber rechne mal, 80000 haste schon drauf ! Würde sich eventuell
    nur lohnen, wenn Du in angenommen in 3 Jahren nur 20000 fahren
    tätest ! Denn es steht ja, ab 100.000 tausend ist Eigenbeteiligung
    bis zu 60% zu Deinen Lasten möglich !

    Was meinst, warum ich in meiner Überschrift
    " Für wenige " rein geschrieben habe ;) ;D
     
  8. #7 Bass-Elch, 22.12.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    ab 100.000 km erstmal 20% Eigenbeteiligung!
    Das wird dann glaub ich alle 20tkm mehr.
    Muss ich morgen mal nachschlagen.
    Bin mir nicht sicher, aber man muss soweit ich weiß direkt an die Werksgarantie anschließen, um das Angebot nutzen zu können.
    Und über 5 Jahre Alter geht angeblich auch nix mehr.
     
  9. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Der Artikel ist dooooooooooooooooooooooooooof.
    ...wird für ältere Fahrzeuge... unter 5 Jahren... angebiten.

    Wenn für die 5 Jahre schon alt ist, müsste meine A-Klasse mit 8 Jahren ja schon kurz vor der rente stehen, *rolleyes*
     
  10. #9 Mr. Bonk, 22.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...und damit 6 Jahre alt. :-/

    ... und damit kannst Du diese Garantie für Deinen Elch gar nicht mehr abschließen, da nur bis 5 Jahre _UND_ (nicht etwa oder) bis 100.000km Laufleistung.

    Und ich gehe auch mal fest davon aus, daß es sich um ServiceVertragGarantie handelt (wo sehr viel von der Garantie ausgeschlossen wird - siehe andere Diskussion).
     
  11. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    @jpa:

    Deiner wäre ja schon älter als 5 Jahre. Meiner übrigens auch (3/2001).
    Also kommt das schon nicht mehr in Frage.

    Und ich will erst gar nicht das (wahrscheinlich 1 1/2 Seiten lange) Kleingedruckte lesen.*thumbdown*
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Ja sacht mal, lesst Ihr net recht ? *kratz*

    Also, laut Meldung bis zu 10 Jahre ! Müßte nach der besagten VOR-
    Überprüfung sogar für 98er Elche noch gelten ;D

    Nun, die jennigen, die nur vermuten, aber nischt genaues wissen,
    dennen es interessiert, sollten sich doch einfach bei Ihrer bisherige
    DC Niederlassung informieren, quasi aus erster Hand !

    Den Tread hab ich ja nur gebracht, um diese Meldung zuerst mal
    als GAG hinzustellen !
    Für wieviel Prozent der W168 Fahrer kommt sowas überhaupt in frage ?
    Ein simpler Werbe-Image-Aufwertungs-Maßnahme, die efektiv kaum
    jemand in Anspruch nimmt, aber DC durch diese Kampange Ihr
    Image versucht auf zu polieren !
    :-X

    Blickt Ihr es jetzte ??

    *aetsch* *LOL* *aetsch* *LOL*
     
  14. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe es mal nachgerechnet, beim W169 neukauf.
    Da lohnt es sich nicht, weil ein neues Auto nicht so schnell kaputt geht.
    Aber beim 98er *elch* ;)

    Klar, sind nicht alle Kosten drin...
    Aber rechnet man mal die Inspektionskosten...

    Von den Kosten her währe es wahrscheinlich gar kein Unterschied.
    Man hat nur den Luxus, das man die Ersatzteile nicht voll bezahlen braucht.
    Vielelicht fällt dann auch der Spruch "kulanz abgelehnt" weg. *kratz*
     
Thema:

Für wenige.....

Die Seite wird geladen...

Für wenige..... - Ähnliche Themen

  1. Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren

    Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren: ich habe jetzt meinen vor einiger Zeit bestellten Spannungstester für den Zigarettenanzünder endlich erhalten (über eBay aus China). :) Nun habe...
  2. andere Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren -

    Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren - : Artikelbezeichnung: C180 classic, 4-Gang-Automatik, 44.500km, HU 8/2015, Topzustand Die Story zum Fahrzeug: Das Fahrzeug ist seit 1996 im Besitz...
  3. Külwassertemparaturanzeige zeigt 20 Grad zu wenig an.

    Külwassertemparaturanzeige zeigt 20 Grad zu wenig an.: Guten Tag, ich bin's nochmal mit meinem Dauerbrenner: der (angeblich) defekte Thermostat. Nachdem ich gestern in diesem Thread über die korrekte...
  4. Elch-Streik: Gasannahme mal mehr, mal weniger verweigert

    Elch-Streik: Gasannahme mal mehr, mal weniger verweigert: Hallo, von einem Tag auf den anderen "streikt" mein alter Elch. Losfahren ging noch, doch beim Beschleunigen merkte ich, dass mein Benziner die...
  5. Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?

    Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?: Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/default.aspx?ComponentId=28619&SourcePageId=0 [IMG] - Mehr Leistung, weniger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.