W168 Funk-Fernbedienung einbauen

Diskutiere Funk-Fernbedienung einbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe einen Elch BJ 98! Hab mich die letzten tage mit zich foren beschäftigt und komme einfach nicht weiter. Ich hab einen Schlüssel von...

1. #1 CooKie-, 23.04.2011
    CooKie-

CooKie- Elchfan

Hallo, ich habe einen Elch BJ 98!
    Hab mich die letzten tage mit zich foren beschäftigt und komme einfach nicht weiter.
    Ich hab einen Schlüssel von pro.lux auf ebay gekauft und möchte den nun anschließen.
    Die Abdeckung über der KM/H Anzeige wurde entfernt als auch die Anzeige selbst.

Ich habe Strom und Masse vom Radio gezogen. Nun brauch ich nur noch ein Signal zum Öffnen und Schließen auf meinem kleinen Kästchen. Da die mitgesendete Anleitung einfach nur schlecht und unzureichend ist hab ich mich in google schlau gemacht.

Ich benötige ein Blaues und ein Schwarzes Kabel, die diese Signale senden. Angeblich sind diese zwei Kabel ineinander verdrillt und laufen hoch zur KM/H Anzeige, doch ich kann diese weit und breit nicht finden. Bitte um hilfe!
    :(
    Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 CooKie-, 23.04.2011
    CooKie-

CooKie- Elchfan

Danke für die Links!
    doch finde ich bei mir kein rein schwarzes kabel, dass weder zum großen noch zum kleinen Stecker führt. Das Blaue hab ich abgegriffen und an meinem kästchen angeschlossen! Müsste dann nicht das Auto schon entweder zu oder aufgehen?
    An den Steckern stehen ja die Nummern, wie könnte ich nun Masse an N1/2 legen ohne einen 1k Ohm Widerstand

5. #4 CooKie-, 23.04.2011
    CooKie-

CooKie- Elchfan

hab nun die verkleidung der fahrer tür geöffnet und sehe zwei kabel, die ineinander verdrillt sind!
    diese zwei kabel gehen in ein kleines gelbes kästchen, das mit einem großen Kästchen verbunden ist.
    sind dies die farben die ich abgreifen muss am KI?

eine verständnisfrage noch:

damit der funkempfänger ja theoretisch funktioniert, müssen ja zwei Kabel (zv auf und zv zu) in die box rein, und diese dann auch wieder raus.
    ich greife die zwei kabel mit weiß und schwarz/weiß ab, mit welchen farben verbinde ich das andere ende?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk-Fernbedienung einbauen

Die Seite wird geladen...

Funk-Fernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

1. lokal funktioniert Fernbedienung nicht

lokal funktioniert Fernbedienung nicht: Also: Kennt das jemand? An meinem A170CDI kann ich vor dem Metzgersladen manchmal 10 mal auf den Knopf der Fernbedienung drücken, und muss dabei...
  2. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  3. FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  4. FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  5. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...