W168 Funk ZV Antenne

Diskutiere Funk ZV Antenne im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich nenne seit Dieser Woche einen Elch mein Eigen und stelle fest, dass genau vor unserem Haus Funkstörungen die ZV lahmlegen ( mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 shs2_de, 01.06.2003
    shs2_de

shs2_de Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI 2002
    Hallo,
    ich nenne seit Dieser Woche einen Elch mein Eigen und stelle fest, dass genau vor unserem Haus Funkstörungen die ZV lahmlegen ( mein Nachbar - mit ausgewachsenem Elch hat die gleichen Probs, mein 5er BMW nicht).

Könntet Ihr mir sagen wo die Antenne / der Antennenverstärker bzw. das Relais für die Funk ZV ist ? Ich habe - wie mein Nachbar auch vor der Haustür größte Probleme das Fahrzeug zu verriegeln. Da wir bei uns Störsender im Haus auschliessen können / zumindest auf 433 Mhz) - und es auch noch 50 m vom Haus Probleme gibt, habe ich vor den Eingang der Funk ZV etwas zu bedämpfen, damit die ZV wenigstens auf 5 m Entfernung immer geht.

Gruß Stephan

2. Anzeige

schau mal hier: Funk ZV Antenne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hallo erstmal shs2_de!
    Herzlich Willkommen bei Elchfans.de

Zu deinem Prob:

Ich meine mich zu erinnern, das das Funkmodul irgendwo im Fussraum des Fahrers verborgen ist!
    Genauer kann ich es die aber leider nicht sagen...

4. #3 Elchvater, 01.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Die Antenne der ZV ist unter der Ki Abdeckung

Versuch es mal mit einer neuen Batterie im Schlüssel.
    Nachdem ich eine neue Batterie im Schlüssel habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Dietmar

5. #4 shs2_de, 01.06.2003
    shs2_de

shs2_de Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI 2002
    @ Dietmar
    Zunächst Danke
    Die Batterien sind frisch - und das Problem tritt bei beiden Schlüsseln auf. Bei meinem Nachbarn hat die NL schon alle Komponenten getauscht - ohne Erfolg.

Ki - ist das das Kombiinstrument? Ist das ein Akt dies auszubauen ? Ich erinnere mich an Versuche im BMW - anschließend hab ich den Fehlerspeicher für den Airbag zurücksetzen lassen müssen :-[

Gruß Stephan

6. #5 Elchvater, 01.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ shs2_de
    Ki ist Kombiinstrument, die Abdeckung bei den Neueren Elchen musst du mit einen Draht und Haken entriegeln. Bei den alten bekommste das mit schrauben los.

Im Ki liegt die Antenne, aber wie es dann weitergeht kann ich nicht sagen.

Dietmar

7. #6 shs2_de, 01.06.2003
    shs2_de

shs2_de Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI 2002
    Hi Dietmar,

ich werde mich nach meinem Urlaub mal dranmachen, dann muss eh die Freisprecheinrichtung rein.

Wenn ich Recht habe, sollte etwas Dämpfung an der Antenne die Zv etwas unempfindlicher machen - aber der Schlüssel im Nahfeld trotzdem funktionieren. Ich werde im Forum berichten ob es etwas bringt.

Die Beschreibung mit Haken und Draht hab ich hier im Forum schon gelesen - bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Hast Du dazu mal Bilder gesehen ?

Gruß Stephan

8. #7 Elchvater, 01.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ shs2_de

Die Abdeckung wird mit laschen/Clipsen gehalten. Mir diesen Drahthaken musste die Lasche zunterdrücken und dann die Abdeckung verschieben und schon haste die Abdeckung entfernt.
    Würde sagen fahre zu DC und bitte einen das sie dir das mal abmachen.

Dietmar

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. supi

supi Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    ich hatte nur einmal probleme mit dem Funk ZV.
    hatte ca 6 meter entfernt vor einem geschäft geparkt, konnte fahrzeug nicht abschließen.

da ich hobby mäßig mit funk zutun hab,kenne ich das. Frequensbereich des Schliessenders LPD (70cm funkbereich) wird leider auch von vielen funkdiensten vielen benutzt.

Da hilft nur Störmeßdienst anrufen,die finden die störquelle.

11. #9 shs2_de, 02.06.2003
    shs2_de

shs2_de Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI 2002
    @supi

auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt! Liegt vermutlich daran, dass ich die Gelben / Grauen früher lieber von Hinten gesehen habe, wenn ich mal wieder Bastelstunde hatte ;-) . Die messen jetz mal aus - mal sehen was da rauskommt.

@Dietmar

hab die Abdeckung Problemlos abbekommen. Danke für die Hilfe. Mit einer verknoteten Antenne - an Stelle gestreckt hab ich jetzt auf der ganzen Fahrerseite eine funktionierende FB - nicht optimal - aber besser als die Turnstunde durchs Auto um an den ZV Knopf von der Rückbank zu gelangen.

Gruß und Danke Stephan

Thema: Funk ZV Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. universal zentralverriegelung antenne

,
  2. antenne zentralverriegelung a-klasse

Die Seite wird geladen...

Funk ZV Antenne - Ähnliche Themen

1. W414 Wie die Funk-Verriegelung deaktivieren?

Wie die Funk-Verriegelung deaktivieren?: Hallo, meine Kiste öffnet sich während des Parkens öfter von selbst. Zumal es nie während der Fahrt passiert gehe ich nicht von einem...
  2. W168 Funk ZV nachrüsten

Funk ZV nachrüsten: Hallo Leute ich wollte gerne bei meiner Freundin am A160 BJ 1999 eine Funk Zv nachrüsten. Hab mir folgendes bestellt: Akozon Keyless Entry System...
  3. W168 Funk-Fernbedienung

Funk-Fernbedienung: Falls es interessiert. FB: Synchronisieren der Schließanlage Verriegelungstaste (oder Entriegelungstaste) zwei mal kurz drücken. Innerhalb der...
  4. W168 Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
  5. W168 Motor dreht, Kraftstoff ist da Funke auch aber startet nicht

Motor dreht, Kraftstoff ist da Funke auch aber startet nicht: Moin aus Hamburg, tut mir leid das ich so mit der Tür ins Haus falle ohne mich großartig vorzustellen aber es ist sehr dringend. Meine Mutters...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.