Funkenflug aus dem Auspuff ??

Diskutiere Funkenflug aus dem Auspuff ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ;) HI bin gerade auf der Autobahn gefahren ca. 185km/h auf einmal kamen bei mir Funken aus dem Auspuff, habe dann angehalten und mal nachgeschaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eddi@AMG, 31.12.2002
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    ;) HI bin gerade auf der Autobahn gefahren ca. 185km/h auf einmal kamen bei mir Funken aus dem Auspuff, habe dann angehalten und mal nachgeschaut mein Kumpel hat dann im Leerlauf Vollgas gegeben und die Funken kamen wieder raus als ob man mit den Trennschleifer ein Stück Eisen abschneidet. Gerochen hat es aber nicht verbrannt.
    Das Komische ist mein Elch war heute in der Werkstatt zur Inspektion B vielleicht haben die mal wieder was gepfuscht. *mecker* Mich kotzt das an.

MfG Patrik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 31.12.2002
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hmm, hast Du Dir vielleicht den Kat rausgeblasen? :o Ich wüsste zwar nicht wie und warum, aber lass vorsichtshalber mal eine AU machen, damit Du Gewissheit hast. Ein neuer Kat ist nämlich nicht gerade billig :-/

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    wird wohl dämmwolle gewesen sein. kat ist eher unwahrscheinlich, da die glühenden partikel ja erstmal durch den endtopf müssten...

schau mal hier, da gab es vor ein paar tagen einen ähnlichen thread...

5. #4 eddi@AMG, 31.12.2002
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    ;) @gustav das BMW Forum ist ja geil. Waren sehr hilfreiche Beiträge.
    Aber komisch ist ich bin in den letzten Tagen Autobahn gefahren aber nur 100 bis 110 Km/h schnell. Bei mir in der Umgebung lass ich aber den Elch als über die Landstraßen fliegen Geschwindigkeit dann ca. 160-180 Km/h was geht. Da kommen aber keine Funken raus ich glaube nicht das der Auspuff zugerust war die Kiste wird nämlich immer gedroschen. Das mit der Dämwolle könnte auch eine möglichkeit sein. Wie der BMW diesel fahrer beschrieben hatte kommen die Funken nur bei
    3500 U/min heraus. Heute zum beispiel konnte ich garnichts feststellen.

MfG Patrik

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    evtl haben die dir in der werkstatt so gegen die abgasanlage gedroschen, dass sich große partikel gelöst haben... ;D

bmw forum hat schon was :P

7. #6 CrazyElk, 01.01.2003
    CrazyElk

CrazyElk Elchfan

also ich denke auch, dass das der Kat ist, bzw. war. Ich selbst würde da aber garnix dran machen. Finds cool, wenn Funken oder sogar Flammen aus dem Auspuff kommen. Wünschte, ich hätte so was. Schon allein wegen dem Gesicht von dem, der hinterherfährt! Hehehe

8. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Und anschliessend sehr viel Abstand nimmt :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eddi@AMG, 02.01.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Fahre morgen früh mal zu DC mal sehen was die dazu sagen. Gebe euch dann auskunft.

MfG Patrik

11. #9 eddi@AMG, 02.01.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    So war heute Morgen bei DC und hab mal den Meister meines Vertrauens gefragt was das sein kann, er hat gemeint es seien Festgesetzte Rußpartikel oder änliches das sich gelöst hat und durch die Erhitzung in Funken herrauskam. Na dann könnte das nicht immer so sein wenn es dem Elch nicht schadet wäre das GEIL.

MfG Patrik

Thema: Funkenflug aus dem Auspuff ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funken aus dem auspuff

,
  2. cdi bei Vollgas auf Autobahn funken von Auspuff

,
  3. funken aus auspuff

,
  4. funken kommen aus dem auspuff,
  5. tdi funken aus Auspuff,
  6. diesel funken auspuff,
  7. funkenschlag auspuff,
  8. unimog funken aus auspuff,
  9. funken auspuff diesel,
  10. tdi funken aus dem Auspuff audi ,
  11. funken auspuff tdi,
  12. funken aus dem Auspuff Mercedes ,
  13. saxonette auspuff funkenflug,
  14. funken aus auspuff diesel,
  15. Funkenflug aus auspuff BMW e61,
  16. funkenschlag aus dem auspuff,
  17. glühende partikel aus bmw,
  18. bmw x3 funken aus auspuff,
  19. bmw e91 funken aus auspuff,
  20. funken aus dem auspuff tdi,
  21. Bmw 120d Funken aus dem Auspuff,
  22. funken aus dem auspuff a klasse
Die Seite wird geladen...

Funkenflug aus dem Auspuff ?? - Ähnliche Themen

1. Auspuff

Auspuff: bin am verzweifeln, für unseren Mercedes-Benz A-Klasse 2004 W168 A 210 2084 ccm, 103 KW, 140 PS. suche ich einen Endschalldämpfer ab KAT, habe...
  2. W168 Verkaufe Originalen A210 Evo Auspuff 140T.KM

Verkaufe Originalen A210 Evo Auspuff 140T.KM: Hi, biete hier sehr günstig meinen W168 A210 Evolution Auspuff an. Verkaufe wegen Kellerräumung zwecks Nachwuchs. Versand gegen Aufpreis...
  3. Auspuff A140 tauschen

Auspuff A140 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...
  4. Auspuff defekt - clevere Idee?

Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  5. Edelstahl Auspuff

Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden