Funkfernbedienung - blinkt nur vorne!

Diskutiere Funkfernbedienung - blinkt nur vorne! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Leute, ich hab folgendes "problem": Ich hab mir vor kurzem nen Elch gekauft (99er A140) und bei dem wurde in einer Werkstatt ne FFB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aproxx

    Aproxx Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab folgendes "problem":

    Ich hab mir vor kurzem nen Elch gekauft (99er A140) und bei dem wurde in einer Werkstatt ne FFB nachgerüstet.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei, aber mich stinkt das an, dass der beim auf und zusperren nur vorne blinkt und nicht hinten.
    Wieso mich das stört kann sich glaub ich jeder vorstellen.

    Jetzt ist die Frage wie ich das anschließen muss damit auch die hinteren Blinker ansprechen. Wäre super wenn mir diese Frage wer beantwortet könnte.

    Wenn das ganze SEHR kompliziert sein sollte, dann lass ichs bleiben, aber wenn es halbwegs einfach geht, dann machen das mein Bruder (Mechaniker im 2. Lehrjahr) und ich ;)

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    warum reklamierst du nicht den Mangel bei dieser Werkstatt die das eingebaut hat ?
     
  4. Aproxx

    Aproxx Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das war schon vorher so - is schon vor paar jahren eingebaut worden
    den vorbesitzer hats scheinbar nicht gestört.
    ich kann allerdings nicht wirklich damit leben :p
     
  5. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Im Forum gibts einen ausführlichen Thread über die Beschaltung der A-Klasse mit den Blinkern.
    Das Problem, was damals aufgetreten ist, ist folgendes:
    Es müssen alle 6 Blinker einzeln angesteuert werden. Normale Funkfenrbedienungen haben aber nur 2 Steuerausgänge. Aus diesem Grund muss da mit Dioden gearbeitet werden.

    Näheres in den dem passenden Thread.
    Wo kommst du denn her?
     
  6. Aproxx

    Aproxx Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ;)

    ich komme aus österreich - linz ;)

    weißt du zufällig wo ich den thread genau finde bzw welche infos ich genau brauche?
    hab mich im vorfeld schon mit der suche informiert, aber hab nicht das richtige gefunden.

    kannst du mir genau erklären wie das abläuft mit den dioden usw?
     
  7. #6 Crazyhorst, 20.01.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  8. Aproxx

    Aproxx Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich muss eh in die werkstatt fahren und dort fragen wo du das damals verbaut habe.
    weil ich werd ja nicht alles aufschrauben bis ich mal das steuerkastl für die FFB gefunden habe :P

    scheinbar gibts ja zwei varianten - eine wo man 2 stecker anschließen muss und dann gehen alle und eine andre wo man 6 anschließen muss.
    ich hab sicher die mit 6, weil nur die vorderen beiden beim scheinwerfer funktionieren.

    aber wie ich das jetzt genau bei 6 machen muss steht irgendwie trotzdem nirgendwo
     
  9. #8 Crazyhorst, 23.01.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Die Blinkerkabel identifizieren (s.o. durchmessen hilft ;) ), dann von den Kabeln auf alle sechs (falls es denn wirklich nötig sein sollte, was ich nach wie vor kaum glauben kann)mit den Sperrdioden auf die Kabel ´draufgehen. Klappt auf jeden Fall, ist halt etwas umständlicher...

    *Edit*
    weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmal gekramt, und gefunden habe ich die Anleitung, das schwarz-gelbe Kabel am Pin 4 an Stecker 2, Kammer C und das schwarz weisse Kabel ebendort an Pin 3 anzuschließen...
    Wie gesagt, messen hilft, wenn Du das KI ab hast, solltest Du sehen, wo die Kabel drangehen... *rolleyes*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    bei mir waren es definitiv 6 kable!!!
     
  12. #10 Crazyhorst, 25.01.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190

    Nicht nochmal das Ganze!
    Hier ist doch schon alles ausgebreitet, bis zum geht nicht mehr!

     
Thema:

Funkfernbedienung - blinkt nur vorne!

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - blinkt nur vorne! - Ähnliche Themen

  1. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  2. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  3. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  4. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...
  5. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.