Funkfernbedienung - blinkt nur vorne!

Diskutiere Funkfernbedienung - blinkt nur vorne! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Leute, ich hab folgendes "problem": Ich hab mir vor kurzem nen Elch gekauft (99er A140) und bei dem wurde in einer Werkstatt ne FFB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aproxx

Aproxx Elchfan

Hey Leute,

ich hab folgendes "problem":

Ich hab mir vor kurzem nen Elch gekauft (99er A140) und bei dem wurde in einer Werkstatt ne FFB nachgerüstet.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei, aber mich stinkt das an, dass der beim auf und zusperren nur vorne blinkt und nicht hinten.
    Wieso mich das stört kann sich glaub ich jeder vorstellen.

Jetzt ist die Frage wie ich das anschließen muss damit auch die hinteren Blinker ansprechen. Wäre super wenn mir diese Frage wer beantwortet könnte.

Wenn das ganze SEHR kompliziert sein sollte, dann lass ichs bleiben, aber wenn es halbwegs einfach geht, dann machen das mein Bruder (Mechaniker im 2. Lehrjahr) und ich ;)

Danke schonmal für eure Antworten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    warum reklamierst du nicht den Mangel bei dieser Werkstatt die das eingebaut hat ?

4. Aproxx

Aproxx Elchfan

das war schon vorher so - is schon vor paar jahren eingebaut worden
    den vorbesitzer hats scheinbar nicht gestört.
    ich kann allerdings nicht wirklich damit leben :p

5. smash

smash Elchfan

Im Forum gibts einen ausführlichen Thread über die Beschaltung der A-Klasse mit den Blinkern.
    Das Problem, was damals aufgetreten ist, ist folgendes:
    Es müssen alle 6 Blinker einzeln angesteuert werden. Normale Funkfenrbedienungen haben aber nur 2 Steuerausgänge. Aus diesem Grund muss da mit Dioden gearbeitet werden.

Näheres in den dem passenden Thread.
    Wo kommst du denn her?

6. Aproxx

Aproxx Elchfan

hallo ;)

ich komme aus österreich - linz ;)

weißt du zufällig wo ich den thread genau finde bzw welche infos ich genau brauche?
    hab mich im vorfeld schon mit der suche informiert, aber hab nicht das richtige gefunden.

kannst du mir genau erklären wie das abläuft mit den dioden usw?

7. #6 Crazyhorst, 20.01.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  8. Aproxx

Aproxx Elchfan

ich glaub ich muss eh in die werkstatt fahren und dort fragen wo du das damals verbaut habe.
    weil ich werd ja nicht alles aufschrauben bis ich mal das steuerkastl für die FFB gefunden habe :P

scheinbar gibts ja zwei varianten - eine wo man 2 stecker anschließen muss und dann gehen alle und eine andre wo man 6 anschließen muss.
    ich hab sicher die mit 6, weil nur die vorderen beiden beim scheinwerfer funktionieren.

aber wie ich das jetzt genau bei 6 machen muss steht irgendwie trotzdem nirgendwo

9. #8 Crazyhorst, 23.01.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Die Blinkerkabel identifizieren (s.o. durchmessen hilft ;) ), dann von den Kabeln auf alle sechs (falls es denn wirklich nötig sein sollte, was ich nach wie vor kaum glauben kann)mit den Sperrdioden auf die Kabel ´draufgehen. Klappt auf jeden Fall, ist halt etwas umständlicher...

*Edit*
    weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmal gekramt, und gefunden habe ich die Anleitung, das schwarz-gelbe Kabel am Pin 4 an Stecker 2, Kammer C und das schwarz weisse Kabel ebendort an Pin 3 anzuschließen...
    Wie gesagt, messen hilft, wenn Du das KI ab hast, solltest Du sehen, wo die Kabel drangehen... *rolleyes*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nils

nils Elchfan

Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Marke/Modell:
    A140
    bei mir waren es definitiv 6 kable!!!

12. #10 Crazyhorst, 25.01.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190

Nicht nochmal das Ganze!
    Hier ist doch schon alles ausgebreitet, bis zum geht nicht mehr!

Thema:

Funkfernbedienung - blinkt nur vorne!

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - blinkt nur vorne! - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.