W168 Funkfernbedienung defekt

Diskutiere Funkfernbedienung defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit kurzem ist meine Funkfernbedienung (Handsender) defekt. Was ist wenn ich mir bei Ebay eine neue Fernbedienung kaufe wie bring ich es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 08.12.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    seit kurzem ist meine Funkfernbedienung (Handsender) defekt.

    Was ist wenn ich mir bei Ebay eine neue Fernbedienung kaufe wie bring ich es dann zum laufen.

    Muss doch programmiert werden von Mercedes welche Kosten kommen da auf mich ungefähr zu ?



    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 08.12.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Was ist denn kaputt? Vielleicht einfach Batterien leer?
    Ne ebay-Funke wirst du an der original FFB nicht zum laufen bekommen, du müsstest also eine komplett neue FFB einbauen. Wär mir persönlich zu blöd.

    Was ein neuer Schlüssel von DC kostet, sollte mit der Suche rauszufinden sein.

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 *chris*, 08.12.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ne die Batterien sind in Ordnung hab die schon getestet bzw. auch schon ersetzt.

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 Micha1976, 08.12.2007
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Mein Schlüssel hat auch mal nicht funktioniert nachdem
    er die Treppe runtergefallen ist.
    Bin zu DB, die haben ihn neu eingelernt, und tatsächlich
    hat er wieder getan.
    Ich verstehe es zwar nicht, aber mir sollt es recht sein,
    hab 100 Euro gepart.

    Micha
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Chris,

    wenn du einen Ersatz für einen Original-MB-Schlüssel für deine Serien-FFB brauchst, kommst du nicht an Mercedes vorbei. Kostet glaube ich um 160 Euro.

    Die FFBs von Ebay funktionieren nur mit dem beiliegenen Steuergerät, und das wiederum hat überhaupt nichts mit dem FFB-Steuergerät zu tun, dass MB serienmäßig verbaut. Völlig getrennte Welten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *chris*, 09.12.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke euch werde diese Woche mal zu Mercedes fahren.


    Gruß
    Chris
     
  9. #7 Glühwürmchen, 21.07.2008
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo, würde gern wissen wie man einen FF Schlüssel neu anlernt, hatte heute auch dieses Problem, habe es aber anscheinend irgenwie gelöst denn es funktioniert wieder.

    mfg Michael aus Köln
     
Thema:

Funkfernbedienung defekt

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung defekt - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.