Funkfernbedienung Einbau - Schaltplan?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lutzi, 22.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hallo zusammen!

Finde mich nun nach über einem Jahr wieder bei den A-Klasse Besitzern und will gleich mal loslegen, ein paar Änderungen vorzunehmen ;D

Hab' hier schon mal bißchen rumgesucht, aber nix Vernünftiges gefunden. Als nächstes baue ich wohl mal eine Funkfernbedienung ein, komme aber ohne Schaltplan natürlich nicht so gut weiter. Hatte schon überlegt, so ein Buch zu kaufen ('Jetzt helfe ich mir selbst oder so ähnlich'). Weiß jemand, ob da die Schaltpläne drin sind oder wo ich an die drankomme?

Wichtig wäre die Zentralverriegelung, Blinker, aber auch Zündung, Dauerplus usw. Wo man das am besten abnimmt. Bin für Tips dankbar!

;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Habe nun das Buch, shit, sind keine Schaltpläne drin, da sie diese aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen. X(
    Bei der Funkfernbedienung ist aber ein Anschlussplan dabei. Trotzdem würde ich gerne Schaltpläne haben (s.o.). Hat vielleicht hier jemand zufällig was anzubieten? Wäre echt super! Danke im voraus! ;D

4. #3 Pusteblume, 28.08.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Schalt- und Verlegungs- und Einbaupläne sind im WIS, den elektronischen Werkstattbuch von MB hinterlegt. Diese werden je nach der Ausstattung des FZ berechnet und so erstellt.

Leider haben nur die MB Werkstätten das WIS. Deshalb ist da schlecht heranzukommen.

Es wäre richtig cool, wenn man das WIS zu Hause auf dem PC hätte.
    Gibt's aber leider nicht. :((

Gruß
    Mathias

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nach vernünftigen Schaltplänen sind wir alle am suchen. Da wirst du Pech haben, da es in der Richtung einfach mal nicht viel gibt.

gruß

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Der Autor des Buches schreibt, man könne zu einer MB Werkstadt gehen, da würden sie einem gerne die Schaltpläne zum Kopieren zur Verfügung stellen. Ob das wohl stimmt? ;D

7. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Lutzi,

da würde ich einfach mal freundlich anfragen, mehr als nein sagen können die nicht. :)

Gruss Jogi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung Einbau - Schaltplan?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Einbau - Schaltplan? - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. Schaltplan/Stromlaufplan

Schaltplan/Stromlaufplan: Moin, habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe. Dieser Tage ging der Blinker vorne...
  3. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.