funkfernbedienung fehler

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kyelch, 10.02.2013.

  1. kyelch

    kyelch Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo elchfreunde,

    habe im internet ein wenig recherchiert und bin auf jede menge antworten gestoßen aber irgendwie wurde ich nicht schlau! Vielleicht gibt es hier jemand, der mir weiterhelfen könnte!!
    Bei meinem 98er elch funktioniert die funkfernbedienung nicht, die batterien habe ich auch überprüft! Ich kann die fahrertür manuel öffnen und das fzg. starten. kann mir jemand nähers dazu sagen, was da zu machen ist?

    Gruß kyelch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn beide Schlüssel nicht mehr funktionieren gehe ich mal von einem defekt des Funkempfängermodules aus. Es könnte aber auch das Ki sein. Das Funkempfängermodul gibt seine Daten an das Ki weiter. Also müßte man jetz mal mit dem Oszilloskop die Datenleitung nachsehen.

    Oder einen Schlüssel auf Funktion prüfen lassen. Oder den Empfänger überprüfen. Keine Ahnung ob Mercedes das kann.

    Ist halt das Problem: Sender oder Empfänger. 50/50. Bei 2 nicht funktionierenden Schlüsseln ist aber eher der Epfänger das Problem.
     
  4. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Morgen

    und was ist wenn nur einer der Schlüssel nicht mehr die ZV öffnet oder schliesst und der zweite einwandfrei funktioniert???

    Grüße
     
  5. #4 w168012002, 13.02.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    nas was wohl :?:

    Suche benutzen, Batterien , neu Synchronisieren oder wegschmeissen *ironie*
     
  6. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Scherzkecks!!!!

    Batterien sind in Ordnung und mit Synchronisieren haben wir auch schon gemacht!!!!
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja, dann bleibt nur Möglichkeit drei übrig: Wegwerfen, sprich das Ding ist defekt.

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

funkfernbedienung fehler

Die Seite wird geladen...

funkfernbedienung fehler - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  3. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

    Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...
  4. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
  5. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...