W168 Funkfernbedienung "frisst" Baterien

Diskutiere Funkfernbedienung "frisst" Baterien im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; tach zusammen. Die FFB meines W168 braucht etwa alle vier wochen zwei neue Batterien. Alles klappt wunderbar und dann plötzlich -nix - Ich trage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fralaba, 06.06.2008
    fralaba

fralaba Elchfan

Beruf:
    Pflegedienstleiter
    Marke/Modell:
    PreMopf
    tach zusammen.

Die FFB meines W168 braucht etwa alle vier wochen zwei neue Batterien. Alles klappt wunderbar und dann plötzlich -nix - Ich trage immer zwei ersatzbatties mit mir herum. (ah - es ist egal wie oft ich die FFB benutze; es sind die vorgeschriebenen Batt. in Gebrauch; und ich stelle nach jedem wechsel schlüssel und anlage laut anleitung wieder auf einander ein.)
    Hat irgend jemand ´n vorschlag? Danke fralaba

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Schaltung könnte zu viel Strom ziehen. Recht ja schon, wenn ein verbauter Stützelko einen zu hohen Leckstrom hat.

So sieht der Schlüssel übrigens von innen aus:

Funkfernbdienung defekt????

4. #3 BlackElk, 07.06.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... das wäre dann wohl der dicke gelbe auf dem zweiten Foto .....

könnte natürlich auch sein, daß die Abschaltautomatik des Chips nicht mehr will

Normalerweise solltest du aber ZWEI Schlüssel zum Elch haben.......

5. #4 fralaba, 07.06.2008
    fralaba

fralaba Elchfan

Beruf:
    Pflegedienstleiter
    Marke/Modell:
    PreMopf
    hey danke schon mal... ja, einen zweiten Schlüssel habe ich, aber der hat eine "oh, ich bin auf deinen Autoschlüssel getreten" Problem... Die Prüfung des Elkos ist vermutlich ganz leicht wenn man es kann?! - also nicht für mich *lach*
    Die an anderem Ort im Forum vorgeschlagene Tesa-Film-Lösung wars nicht.
    Gruß fralaba

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hat das Trampeltier etwa keine private Haftpflichtversicherung? Ist dafür ein typischer Fall, und bei 160 Euro Schaden auch durchaus nicht vernachlässigbar.

Ansonsten: Ab zu nem Radio+Fernsehtechniker oder Elektronik-Bastler in deiner Nähe. Der kann dir evtl. weiterhelfen und z.B. den Kondensator prophylaktisch auswechseln.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Funkfernbedienung "frisst" Baterien

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung "frisst" Baterien - Ähnliche Themen

1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.