Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, kennt jemand die Leitungen für ZV auf und ZV zu am Kombiinstrument? Habe mir den Elektroplan der A-Klasse W168 besorgt, der passt am KI...

1. #1 Zorro42, 04.10.2012
    Zorro42

Zorro42 Elchfan

Hallo,

kennt jemand die Leitungen für ZV auf und ZV zu am Kombiinstrument? Habe mir den Elektroplan der A-Klasse W168 besorgt, der passt am KI nicht für den Vaneo. Auch der häufige Tip blaue dünne Leitung und dünne schwarze Leitung auf Masse schalten passt nicht. Am KI gibt es garkeite schwarze einfarbige Leitung.

Wer kennt sich da aus?

Gruß Zorro42

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 04.10.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Vaneo hat ein separates ZV-Steuergerät und unterscheidet sich in diesem Fall grundlegend vom W168.

Da hast du 2 Möglichkeiten:

1. du bekommst ein entsprechendes Kästchen von mir (23,80 incl. Versand), welches die beiden Leitungen AUF und ZU auf das MB-spezifische Signal umsetzt und gehst damit an die Leitung vom KI zum ZV-Steuergerät; für die Blinkeransteuerung brauchst du dann noch ein Relais und gehst damit auf den Eingang der Warnblinkanlage

2. wieder mein Kästchen, aber dann an den Eingang für das ZV-Signal am KI, dazu muss das KI aber von MB auf die Ausführung mit Funk-FFB umcodiert werden; Blinkeransteuerung würde in diesem Fall automatisch durch das KI erfolgen

4. #3 BlackElk, 14.10.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hallo Elchgemeinde,

ich muss leider meine obigen Aussagen zur ZV des Vaneo korrigieren.

Nachdem weraq und ich reichlich Nerven gelassen haben, kann ich hier nun offiziell verkünden, dass die Kommunikation zwischen KI und ZV-Steuergerät grundsätzlich unterschiedlich zu der des W168 sind.

Nachrüst-Fernbedienungen lassen sich also beim W414 nur nachrüsten, wenn man die Relaiskontakte der FFB in die Steuerleitungen zu den entsprechenden Stellmagneten einschleift.

5. #4 kahnfahrer, 15.10.2012
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Hallo,

ich habe bei mir am Vaneo auch eine FFB nachgerüstet.
    Dazu habe ich den "Schlüssel-Taster" in der Mittelkonsole angezapft.

Die Steuereinheit der FFB ergibt sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen eine Verbindung dieses Tasters und öffnet bzw. schließt damit das Auto.

Was so natürlich nicht geht: Blinkeransteuerung, Automatische Verrieglung bei versehentlichem betätigen der FFB nach z.B 20 Sekunden.

Im Prinzip würde dazu eine FFB mit einem Knopf genügen.

Die Steuereinheit hab ich bei mir noch hinter das Kombiinstrument geklemmt. Die Abdeckung ging dann zwar etwas straff rein, aber man spart sich lange Kabelwege.

Viel Erfolg

Marko

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung nachrüsten bei vorhandener zentralverriegelung

,
  2. a klasse funkfernbedienung nachrüsten

,
  3. a klasse zentralverriegelung nachrüsten

,
  4. welche funk zv mercedes w168 passt,
  5. zentralverriegelung nachrüsten mercedes a klasse,
  6. a klasse zentralverriegelung einbauen,
  7. mercedes a klasse funkfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  2. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  3. Zentralverriegelung, zum Xten?

Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...