funkfernbedienung für zentralverriegelung

Diskutiere funkfernbedienung für zentralverriegelung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo leute, ich weiss, es ist ein altes leidiges thema, doch ich hab probleme beim einbau meiner funkfernbedienung bei meinem pre-mopf (a140 bj....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ktn

    ktn Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich weiss, es ist ein altes leidiges thema, doch ich hab probleme beim einbau meiner funkfernbedienung bei meinem pre-mopf (a140 bj. 98 classic). die such-funktion habe ich heute den ganzen nachmittag durchforstet doch ich hab keine lösung für mein problem gefunden, da ich es genau so gemacht habe wie es hier oft steht.

    ich habe diese FFB gekauf:

    http://cgi.ebay.at/Funkfernbedienun...ryZ53913QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    ich habe laut den anleitungen dieses forums die drähte für auf (blau) und zu (schwarz) am stecker b beim kombiinstrument angeschlossen. die drähte geld und gelbschwarz auf masse gelegt. masse (schwarz) und dauerplus (rot) bei radio. trotzdem hat die funkfernbedienung keine funktion. man hört bei betätigen des handsenders schaltgeräusche im steuergerät, jedoch ohne weiterer auswirkung.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!! hat jemand vielleicht auch eine kabelbelegung für meinen pre-mopf??

    schon mal danke im voraus,

    schraubergrüsse aus kärnten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    Hi

    kann es vielleicht sein, dass du deine Fernbedienung erst anlernen musst? Eventuell musst du dazu einen Stecker am Steuergerät umstecken oder irgendwas bestimmtes drücken, damit die Fernbedienung angelernt wird.
    Dies steht aber sicherlich in der Anleitung.

    MfG, Steffen
     
  4. ktn

    ktn Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die idee mit anlernen hatte ich bereits auch, hab in der beschreibung nachgelesen doch nichts darüber gefunden. habs trotzdem versucht oba sie anzulernen ist, aber blieb ohne reaktion. ich habe überhaupt keine ahnung warum es nicht funktioniert.

    trotdem danke für den hinweis,

    was könnte noch der grund sein???
     
Thema:

funkfernbedienung für zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

funkfernbedienung für zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.