Funkfernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Sanne82, 27.01.2012.

  1. #1 Sanne82, 27.01.2012
    Sanne82

    Sanne82 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir für meine kleine alte A-Klasse ein Funkfernbedienungs-Nachrüstset gekauft. Wir wollen diese gern selbst einbauen und nicht von einer Werkstatt. Allerdings stellt sich eine Frage. In der Anleitung zum Einbau wird einmal die Vorgehensweise für "Minus gesteuerte Fahrzeuge (massengesteuert)" erklärt, sowie der Einbau für "Plus gesteuerte Fahrzeuge"(hierfür wird ein Relais benötigt). Nun DIE Frage, ist die A-Klasse, W168, Baujahr 1998 plus oder minus gesteuert? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn in den schon bestehenden Forenbeiträgen habe ich keine Antwort drauf gefunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Weder noch :(.
    Die Zentralverriegelungspumpe bekommt ein gepulstes Signal. Sprich du brauchst ein weiteres Modul um die Pumpe entsprechend ansteuern zu können.

    gruss
     
  4. #3 BlackElk, 27.01.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn der Elch KEINE FFB vom Werk hat, dann den Plan für MINUSgesteuerte ZV benutzen.

    Anschluß an 0,35 schwarz und 0,35 blau entweder am KI oder an den Kabeln zu den Türtrennstellen der vorderen Türen.





    Falls du aber bereits eine originale Mercedes FFB hast, brauchst du noch ein Zusatzkästchen von mir.
     
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...