Funkfernbedienung Störfelder?

Diskutiere Funkfernbedienung Störfelder? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Jungs u.Mädels Habe schon mehrere Beiträge zu Störungen der FFB gelesen. Eine genaue Ursache scheint es ja nicht zu geben.Oder? Mir ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Hallo Jungs u.Mädels
    Habe schon mehrere Beiträge zu Störungen der FFB gelesen.
    Eine genaue Ursache scheint es ja nicht zu geben.Oder?
    Mir ist es heute zu Hause passiert.Kann den Elch nur per Schlüssel verschliessen.
    Nach dem Durchstöbern des Forums machte den Test und fuhr zur nächsten Strassenecke.Siehe da ,es funktionierte reibungslos.Neues syncronisieren des Schlüssels veränderte allerdings auch nichts.
    Ich hoffe dass es morgen wieder normal ist ,weil der Tank ja nicht verschlossen ist.

    Nun meine Gedanken zum spekulieren:

    Vielleicht hat ja ein Nachbar W-Lan neu und das erste mal ,dass er online war,als ich verschliessen wollte.
    Ein sehr lokales Magnetfeld ,woher ,wieso grade bei uns und wie stark muss es denn sein.Eigendlich unwahrscheinlich .Dann müssten ja allle FFB von Fernseher
    etc. ja auch nicht funktionieren.

    Sonneneruption?

    Spekuliert doch mit.
    Aber falls ich irgeneinen Beitrag übersehen habe, dann meldet euch.
    So richtig wohl ist mir nicht.

    Weiss jemand von solchen Problemen bei anderen Automarken?

    Bleibt aber bitte sachlich ,schon morgen könntet ihr davon betroffen sein.

    schönen abend noch

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Wenn ich mich noch recht entsinnen kann ist die Frequenz auf der die FFB sendet 2,4 GHz! Und in diesem Bereich tummeln sich so einige Dinge. Sei es die FFB für den Toröffner, Funkgeräte, Schnurlose Musikboxen, Schnurlose Kopfhörer und W-Lan Geräte...

    Ich selber habe noch keine negativen Erfahrunge gemacht, bis jetzt ging immer mein A auf!!!
     
  4. #3 Mr. Bonk, 02.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gerne! :D Können sich Funksignale gegenseitig stören?!

    Also mir sind momentan 3 Stellen bekannt, bei denen meine FFB überhaupt nicht funktioniert:

    1). Vor dem Haus von Freunden, wobei der Nachbar Hobby-Funker ist (und eine riesige Antenne auf dem Dach thront).

    2). Auf dem (Braunschweiger) Flughafen, sofern man _nicht_ im hinteren Drittel parkt (im hinteren Drittel funktioniert alles einwandfrei).

    3).Auf einem UNI-Parkplatz (war bisher ratlos warum gerade dort, aber angeblich ist dort auch ein Haupteinzugsgebiet für W-LAN an der UNI)


    Fazit: also ich kann nur immer wieder betonen, daß man vielleicht doch nicht sein Fahrertürschloß voreilig "cleanen" sollte. ;D 8)
     
  5. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ...die funktionieren allerdings alle mit infrarot, net funk.


    der muss doch auch mit dem schlüssel zugehen, oder?!?


    ciao,

    markus
     
  6. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    also W-Lan duerfte keine Schuld haben an den Stoerungen da der Funkbereich von Wlan viel hoeher ist 2,4Ghz. Unsere Schluessel arbeiten im 433.000 Mhz Bereich das sogenannte ISM Band. Stoerungen koennen hier erzeugen Funkkopfhoerer , TV-Funkuebertrager , Kassensysteme , Garagentorantriebe , Funktelefone. Der Hobbyfunker ist wahrscheinlich auch nicht daran Schuld da je groesser die Antenne wird desto kleiner ist Frequenz (nicht immer) also z.B. 5,50m Antenne ist dann im 27 Mhz Bereich also CB Funk.

    Gruss JOJO
     
  7. #6 ihringer, 02.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hm, störungen bei W Lan ? Glaube ich nicht, mein Elch macht da keine Mucken ! W Lan hat doch 2,11 GHz ?
    Nun, habe mein Notebook vor meiner Hautür gehabt wo Elchi steht, W Lan Verbindung und das getestet !
    Keine Probleme !

    Aber wie Mr.Bonk auch schon erwähnt, ein aktiver Funker mit Zulassung in unmittelbarer Nähe, das kann auf jeden Fall zu Störungen kommen.

    Nun W Lan gibt es für Industrie oder Uni´s warscheinlich auch in anderen Frequenzen, das es da unter Umständen auch zu Störungen kommen kann !
    Was auf jeden fall auch auszuschließen wäre im FM Modularen Bereich !
    Ab Kanal 55 bis 89 in verschiedene Unterfrequenzen.
    Gustav müßte das bestätigen könne, jeder aktive RC Car Racer hat sowas...
    Das habe ich mit einem Sender und Empfänger ausgetestet, davon hat sich Elchi nicht stören lassen !

    brokatskalar:
    In Deinem Fall hilft Dir nur ein Scanner, den haben unter anderem Hobbyfunker, wo nicht nur die Feldstärke angezeigt wird, sondern in welchen Kanälen die Übertragung ankommt.

    bis denne Ihringer
     
  8. #7 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Danke JOJO

    Bist du vielleicht bei DC?

    Deine Anwort ist ja sehr detailliert.
    Kann ich denn eine Hardwarestörung aussschliessen?

    Batterien sind brauchbar.

    Empfänger?

    Zentralverriegelungsmechanismus?
     
  9. #8 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Hallo Ihringer

    Habe gerade nochmal probiert. Nichts.

    Das mit dem Scanner ist ja ne idee.

    Aber falls wirklich ein Amateurfunker unterwegs ist ,ist ja heute sehr ausdauernd.

    Ich dreh noch ne Runde und melde mich dann wieder.

    Jürgen
     
  10. #9 ihringer, 02.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey brokatskalar

    Wie Jojo noch anfügte, versuch das andere zu lokalisieren und eventuell das als Fehlerquelle auszuschließen !

    Überings, das weiß ich nur von einem Profi-Funker, Angemeldet dürfen die sich auch im FM 40 Kanäle tummeln....zwar steht denen dann nur betimmte Frequenzen zu verfügung, OFFIZIELL !
    Was Inoffiziell abgeht, weiß nicht, weiß nur das es geht, in unserem Nachbarort hat so ein Funker das auf einen Modellflugplatz mit NUR ! ne Handquetsche Demonstriert ! :(
     
  11. #10 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Hallo Ihringer

    Hab gerade eine Rund gedreht.
    50 Meter rund um unser Haus funktioniert es in allen Richtungen.
    Als ich vor unserem Haus parkte funtionierte es auch.Da dachte ich Schei....benkleister jetzt funkt er nicht mehr.
    Dann bemerkte ,dass ich anders herum stand und drehte nochmals.
    Erst nach dem fünften drücken ging die Zv zu.
    Die Störquelle müsste ja eigendlich in unserem Haus sein.


    Jürgen

    PS: Ein Ufo schwebt nicht über unser Haus.Jedenfalls keins, was man sehen kann.
     
  12. #11 ihringer, 02.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Witzig ! ;)
    Nunja, Deine örtlichen Gegebenheiten sind mir nicht bekannt, aber auf Grund Deiner Vermutung ist das eingrenzen der Störquelle ja nun leichter zu bestimmen !
    geb bescheid, wenn Du den "Störer" ausfindig gemacht hast, dürfte einigen hier auch interessieren....
    bis denne Ihringer
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ohh Mist jetzt haben sie mich als Mitarbeiter von DC entarnt ;D ;D ;D

    Ne Quatsch ich kenn mich mit dem Funkkramm einigermassen gut aus da ich Jahrelang CB Funker war , und auch noch einen ziemlich technischen Beruf habe (ESA).
    Also den Funker moecht ich eigentlich auch mal ausschliessen da
    er dauernd senden muesste was ich irgendwie nicht glauben kann.
    Also wenn ers doch ist und er kein Ama-Funker ist dann hat er sowieso ein Problem. Normalerweise ist es so oder besser war 40 Kanaele FM im 27 Mhz Band anmelde frei 12 Kanaele AM anmelde und Gebuehrenpflichtig sowie die grossen neuen 80 Kanal FM Geraete. Es gibt zwar da auch noch nette andere Geraete mit mehr Kanaelen so um die 250 und mehr die komme aber auch nicht ueber die 35 Mhz raus also immer noch weit weg von dem Bereich unseres Schluessels. Apropo zur Stoerungen mit diversesen Funkhilfsmitteln wenn man einnen sogeannten Brenner verwendet (erhoeht die Sendeleistung , erlaubt sind 4 Watt ) hatte damals einen mit 150 Watt gehabt in der Garage und man sendet und die Neonlampen gehen an dann weiss man was los ist hab das Ding dann wieder ausgebaut und es gut sein lassen.
    Jetzt wieder zum Problem wenn du in einem Mehrfamilien Haus wohnst gehe zu den Leuten und Frag ob die Funkkopfhoerer oder TV-Funk-Sets haben denn diese Geraete senden auf dem passenden Frequenzbereich und senden dauernd.

    Gruss JOJO
     
  14. #13 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Hallo Ihringer

    Ich finde es gut in dieser tristen Zeit einen Freund zu haben.(Scherz)

    Was ist eigentlich mit einem Bewegungsmelder? Welche Strahlen sendet er denn
    aus und kann man ihn als Störquelle ausschliessen.

    Wir haben seit Monaten kein neues Gerät mehr angeschafft und von unseren Nachbarn wüsste ich es so auch nicht.
    Aber falls ein Nachbar wirklich eine neue Erungenschaft angeschafft hat, soll ich
    im sagen ,dass ich mein Auto nicht mehr abschliessen kann und er es tunlichst
    unterlassen soll?

    Geht nicht wirklich oder.

    Kann man denn die Frequenz nicht geringfügig ändern.


    ich glaube ,ich kann heute nacht nicht schlafen.
     
  15. #14 brokatskalar, 02.03.2004
    brokatskalar

    brokatskalar Guest

    Hallo JoJo

    ESA,wie.?

    Habt ihr nicht heute so ein Raumschiff gestartet?

    Im Ernst, Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und Die Nachbarn sind ca. 15 m
    weg.

    Vielleicht hat ja einer seinen Kopfhörer tiefer gelegt.
     
  16. #15 ihringer, 02.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hehe, nun Jojo´s Ausführung zu CB Funk sind ja plausibel erklärt, das kannste ja auschliessen !
    Bewegungsmelder ?
    Tja, zieh mal den entsprechenden Stecker !
    Kanns mir nicht vorstellen, das ich das bei mir im Hauseingang auch habe und da keine Probleme gehabt habe, Elchi zu schließen oder zu öffnen !

    Ne Frequenz ändern ist grundsätzlich möglich, aber ich denk, bei der Schließanlage beim Elch, steht das in keinem Verhältniss, zu aufwand und eventuelle Kosten ? !
    Bei ne RC Car Steuerung kann man einfach einen Quarz wechseln, beim Elch, denk ich, geht das nicht !
    Also heißt es für Dich, weiter nachforschen !
    Bedenk, viele Audiogeräte lassen meist mehere Frequenzkanäle zu, sollte der Störenfried sich im Haus beweisen, frag doch einfach, ob jenner einfach sein Gerät auf ne andere Frequenz stellen kann !
    Überings, viele Computer Tastaturen und Mäuse kommen in der Suche auch noch in betracht ? !
    bis denne Ihringer
     
  17. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    @brokatskalar ja wir haben da heute den Rosetta hochgeschossen und ich habe jetzt 12 Stunden schicht von 20 - 8:00 morgen frueh. Ihr glaubt gar nicht wie langweilig das einen werden kann.

    Gruss JOJO
     
  18. #17 Crazyhorst, 02.03.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
     
  19. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ihringer, 02.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Joop, recht habt Ihr !
    Aber ich habe noch was.....
    Ne Gegensprechanlage ! Baby-überwachung und so....

    bis denne Ihringer
     
  22. #20 Crazyhorst, 02.03.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    ...weswegen eine Rettungsfolie und langsame Bewegungen von Einbrechern eingesetzt werden...
     
Thema:

Funkfernbedienung Störfelder?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Störfelder? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

    Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.