W168 Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

Diskutiere Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...

  1. #1 oh20elyf, 03.11.2015
    oh20elyf

    oh20elyf Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Liebe Elchfans,
    bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt.
    Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert einwandfrei.
    Nach tagelanger Internetrecherche habe ich gelernt, dass das Thema Schlüssel ein sensibles ist.
    Die Frage die offen geblieben ist, ob nur der Transponder für die WFS oder auch das Board der Fernbedienung nicht einfach zu ersetzen ist.
    Kann ich aus einem baugleichen, Second Hand Schlüssel ein funktionstüchtiges Board ausbauen, in meinen Schlüssel einbauen und auf meine ZV anlernen?
    Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Danke im Vorraus und Viele Grüße,
    Thilo
     
  2. Anzeige

  3. #2 oh20elyf, 14.11.2015
    oh20elyf

    oh20elyf Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Marke/Modell:
    W168
    push push push
     
  4. #3 flockmann, 15.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    692
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nein. Dazu brauchst Du auch das Motorsteuergerät und (wenn ich mich nicht irre auch das KI).
    Grüsse vom F.
     
  5. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Habe selbst den dritten Schlüssel welchen die Vorbesitzerin durch einen neuen ersetzte wieder aktivieren können: Neue Batterien, Battkontakte vorsichtig blank kratzen und dann Test mit länger auf Taste drücken bis Led stark aufleuchtet.

    Dann zum Auto, zweimal kurz eine Taste drücken und schnell Zündung einschalten.

    Umschaltung zwischen F-Tür oder alle Türen Öffnung geht über 5 sec beide Tasten drücken.
     
  6. #5 flockmann, 15.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    692
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Geht aber nur wenn der Schlüssel auf das Fzg programmiert wurde...vom Werk aus. Wegfahrsperre...
    Grüsse vom F.
     
  7. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Schon klar. Meinte damit nur dass er es nochmal mit seinem defekten probieren soll. Bei mir haben zwei trotz neuer Batterien erst funktioniert nachdem ich die neuen (!) Batterien blank poliet und die Kontakte angekratzt hatte. Meiner Meinung nach ist die Elektronik fast unzerstörbar, was hinüber geht sind Batterien, Taster und Kontaktflächen.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt - Ähnliche Themen

  1. W169 A1698200475 Antenne Funkfernbedienung Steuergerät

    A1698200475 Antenne Funkfernbedienung Steuergerät: Weil 2019 die Fernbedienung bei meinem alten A160 gesponnen hatte, hatte ich vorsichtshalber ein A1698200475 Antenne Funkfernbedienung Steuergerät...
  2. W168 Funkfernbedienung JOM Beifahrerfußraum

    Funkfernbedienung JOM Beifahrerfußraum: Hallo. Ich habe mir die Beiträge zum nachrüsten einer FFB durchgelesen, auch die Anleitung von Cooper habe ich abgespeichert. Ich habe keine...
  3. W168 Universal funkfernbedienung nachrüsten jom.

    Universal funkfernbedienung nachrüsten jom.: Hallo Leute ich möchte eine universal funkfernbedienung nachrüsten für meine Fahrzeug ich habe eine von jom gekauft und welche kabel Farbe kann...
  4. W168 Funkfernbedienungs Black-Box von BlackElk

    Funkfernbedienungs Black-Box von BlackElk: Hallo liebe Forumsgemeinde, aufgrund eines defekten FFB-Steuergerätes würde ich dringend die von BlackElk entworfene Black-Box benötigen, die ein...
  5. W414 Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht

    Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht: Ich habe gerade versucht an meinem 2002 er Vaneo eine FFB von Jom nachzurüsten (anhand der Anleitung von Mirko Dölle). Es gibt nur ein Problem,...