W168 Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine FFB klappt so gut wie gar nicht mehr, wenn ich versuche, das Fahrzeug von außen zu öffnen/schließen. Sitze ich aber im Fahrzeug und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kl@us

kl@us Elchfan

Marke/Modell:
    A 140L Classic / LPG
    Hallo,
    meine FFB klappt so gut wie gar nicht mehr, wenn ich versuche, das Fahrzeug
    von außen zu öffnen/schließen.
    Sitze ich aber im Fahrzeug und bediene die Fernbedienung klappt alles 100%ig.

Hat da wer eine Idee??

Die Batterien in den Fernbedienungen habe ich im April/07 gewechselt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 31.08.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Tritt das bei beiden Fernbedienungen auf, oder nur bei einer?

Gruß
    Marc

4. #3 Forthright, 31.08.2007
    Forthright

Forthright Guest

Probs können auftreten, wenn Schlüssel o.ä. metallische Gegenstände direkt an der FFB anliegen, z.B. beim in der Hand halten, bzw. wenn Gegenstände im Weg sind, z.B. Geländer, Büsche o.ä.

5. kl@us

kl@us Elchfan

Marke/Modell:
    A 140L Classic / LPG
    das Problem tritt an beiden FFB auf.

6. Falk

Falk Elchfan

Hilft zwar nicht wieter aber ich hatte als wir unseren A140 neu hatten, 2 Jahre das Problem, dass manchmal garnichts zu öffnen ging und manchmal nur nah am A140 oder nur von innen etc....hatte sie bis heute irgendwann von selbst gelöst vermute ich, da es seiht paar Jahren nicht mehr ist.

Scheint also mal öfters bei Elch vor zukommen. Ich vermute den Empfänger.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Beobachte mal, ob das Problem immer nur an bestimmten Parkplätzen auftritt und die FFB an anderen Orten einwandfrei funktioniert. Durchaus möglich, dass du das übliche "Elektrosmog"-Problem hast, weil dir irgend ein Sender vor deiner Haustür das Signal stört.

Viele Grüße, Mirko

9. #7 Basileus, 01.09.2007
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Eventuell mal hier reinschauen.
    da wurde das schon mal diskutiert:
    Link zum Thread

Ist in Sender Problem (zu schwach).
    Vor 2 wochen war mein Steuergerät für die ZV abgeschmiert (wohne mitten in der Stadt), da half nur noch Kaltreset per Batterie abklemmen. Dann war alles wieder IO (und ich parke jetzt wo anders).

mfg, Basileus

Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.