Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von duces, 28.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hab gerade mal in meiner Garage ein bisschen rumgekramt und hab eine alte Funkfernbedienung gefunden.
    Jetzt die Frage:
    Kann ich die ohne weiteres in meinen Elch (Baujahr: 98 / Modell: W168 Pre-Mopf) einbauen?

    Hab ja "nur" die Zentralverriegelung drin. Hier der Plan von der Funkfernbedieung.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 28.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das gezeigte Ding kannst du entsorgen. Das ist nur die Ansteuerung für die Stellmotoren.

    Du brauchst das Teil, was an die beiden Anschlüsse "REMOTE CONTROL SYSTEM" (braun und weiß) drankommt.
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ansonsten: Der Elch hat keine elektrischen Stellmotoren zur Schließung sondern das Ganze geht mit Luftdruck ;)
     
  5. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Kann ich also das alte Teil nicht gebrauchen und getrost verkloppen?
     
  6. #5 BlackElk, 29.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenns einer haben will ....... Mülltonne ist aber die einfachere Variante
     
  7. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hat wer eine Empfehlung die man verbauen kann?

    Sollte ein Funk sein, wo dann auch die Blinker mit blinken beim Öffnen und schließen.
     
  8. #7 BlackElk, 30.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Lies dir erstmal die einschlägigen Freds durch ......

    an der Sache mit der Blinkeransteuerung sind schon manche verzweifelt, obwohl es eigentlich ganz simpel ist; nur der Einbauanleitung der FFB sollte man in Sachen Blinkeransteuerung auf keinen Fall glauben.
     
    layla gefällt das.
  9. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Wegen normaler Funkfernbedienung hab ich mir schon einige Threads durchgelesen. Da gibt es ja anscheinend das Problem der unterschiedlichen Kabelfarben von Modell zu Modell.

    Nach der DIY kann ich ja leider nicht mehr gehen, da es den Händler und die Funkfernbedienung net mehr gibt.
     
  10. #9 BlackElk, 31.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Jede Universal-Nachrüst-FFB läßt sich einbauen, du bist also nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden.

    Kabelfarben in ALLEN W168 sind identisch, allerdings nicht in jeder Variante vorhanden, abhängig von der ursprünglich gewählten Ausstattung.
     
  11. #10 BlackDevil, 31.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
  12. #11 Mr. Bean, 31.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Interessanter Preis: EUR 32,90


    Wenn man den Mercedespreis bedenkt ...
     
  13. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
  14. #13 Mr. Bean, 31.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm ....

    schaffst du es jetzt nicht, auf deinen Schlüssel zu schauen *kratz*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackElk, 31.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... und denk daran, daß du den Transponder aus dem Original-Schlüssel in den neuen Schlüssel einbauen mußt .....
     
  17. duces

    duces Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich hab auf den Schlüssel nachgesehn, aber habe da keinen Typ erkannt. Auf den Reserveschlüsseln hab ich aber ich nicht nachgeschaut. Das mit dem Transponder ist mir bekannt, das man den einbasteln muss.

    Wollt ja nur einige Sache abfragen, bevor ich irgendwo zuschlage. Lieber mehr wissen, als zu wenig.
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

    Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.