W168 Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marlon, 01.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marlon

    Marlon Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A-160
    Moin zusammen!
    Mir ist neulich mein Schlüssel auseinandergefallen und die Batterien sind ebenfalls rausgefallen.
    Ich habe sie wieder eingesetzt, jedoch funktioniert die FFB nicht mehr. Das Auto starten kann ich mit dem Schlüssel noch und die Kontroll-LED ist ebenfalls noch funktionstüchtig.
    Was könnte da denn schief laufen?
    Zweitschlüssel funktioniert noch einwandfrei...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 01.10.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    klingt nach Antenne im Schlüssel abgerissen / abgebrochen, dadurch keine FB Funktion.

    Pech gehabt, gibt kaum jemand der FB Schlüssel repariert *heul*
    *kratz*Kostet so weit ich weis irgendwas um die 150 Euro beim Feundlichen

    Gruss Uli
     
  4. #3 General, 01.10.2008
    General

    General Guest

    Eh ganz doofe Frage, aber Batterien richtig eingesetzt? *rolleyes*
    Wäre jetzt so des einfachste, ansonsten defekt und eh ja Kosten wurden schon genannt. :-/
     
  5. #4 marcsen, 01.10.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Versuch mal, den Schlüssel neu anzulernen.
    Steht anscheinend im Handbuch, wie das geht...

    Gruß
    Marc
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, die Frage ist echt doof :).

    Geht die Batteriekontrollleuchte, dann sind auch die Batterien korrekt eingesetzt ;).

    gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 01.10.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    stimmt, in der Mopf-Anleitung stehts auf Seite 241.

    Schlüssel synchronisieren:
    • Fernbedienung auf Fahrzeug richten und Öffnen- oder Schliessen-Taste drücken
    • Danach innerhalb von 30 Sekunden Zündung (Stufe 2) einschalten
    Bei funktionierendem Schlüssel sollte die ZV nun wieder per Funk funktionieren.
     
  9. Marlon

    Marlon Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A-160
    Das hat geklappt, besten Dank!!!
    Und das nächste Mal schaue ich auch mal ins Handbuch, bevor ich Euch bemühe ;)
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

    Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.