W168 Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rüge, 17.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rüge

    rüge Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A160
    Ich habe folgendes Problem beim Öffnen der Türen (W168) mit der Funkfernbedienung. Beim Drücken auf die Fernbedienung öffnet sich nur die Fahrertür. Drücke ich nochmals, bekomme ich auch die anderen Türen und die Heckklappe geöffnet.
    Nach Losfahren verschließen sich die Türen wieder. (außer Fahrertür)
    Was muß ich machen, um (. . . wieder) alle Türen durch einmaliges Drücken zu öffnen und warum verschließen sich die Türen wieder und wie kann ich das verhindern ?
    Wer kennt sich aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 17.10.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Hatte ich bei mir auch mal. Steht in der Bedienungsanleitung. Schau da mal rein.
    So aus der Erinnerung.

    An Fernbedienung beide Tasten glaube ca. 5 sek. Drücken. Danach sollten wieder alle Türen aufgehen.
    (Natürlich in Fahrzeugnähe)

    Bei dem zweiten Problem (Türen verschließen automatisch) gibt es doch in der mitte vom Armaturenbrett den Öffnungsschalter. Den auch ca. 5sek. drücken.
    Danach sollte es gut sein.

    Steinige mich bitte nicht wenn`s falsch war.

    Sollte es nicht Funktionieren würde ich bei mir nochmal in der Anleitung schauen.

    Gruß Klaus
     
  4. rüge

    rüge Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Klaus,
    vorab schon mal danke. Werde ich im Handbuch nachlesen, ausprobieren und berichten.

    Viele Grüße Rü.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beide Knöpfe der Fernbedienung gleichzeitig lange drücken ;).
    Schaltet halt hin- und her zwischen dem Modus 1x drücken=alles auf und 1x drücken=Fahrertür auf und ein zweites mal drücken=alles auf.

    Lässt sich auch für jeden Schlüssel individuell einstellen.

    gruss
     
  6. #5 jogimuc, 20.10.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo,

    bitte nicht gleich steinigen, aber welchen Sinn macht denn die Funktion "nur Fahrertüre öffnen" ?

    stehe da gerade etwas daneben.

    Selbst wenn ich alleine Fahre, mache ich zu 99,9% auch die Türe hinten links auf,
    um Tasche abzustellen und/oder Jacke auf den Sitz zu legen.


    Gruß Jörg
     
  7. #6 Mr. Bonk, 20.10.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist halt für Leute, die oft in unsicheren Gegenden allein unterwegs sind und ihre Tasche/Jacke auf den Beifahrersitz stellen/legen. ;D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

    Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.