Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Elchi ohne FFB ausgeliefert wurde. Kann mir jemand sagen wodran ich erkenne, ob eine FFB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Elchi ohne FFB ausgeliefert wurde.

    Kann mir jemand sagen wodran ich erkenne, ob eine FFB im Elchi verbaut ist, und ab wann sie verbaut wurde?

    Viele Grüße,
    smash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    schau auf die Datenkarte die du mit deinem Fahrzeug bekommen hast!
    Code 880 Funkfernbedienung!


    Kipper
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es muss keine Funkfernbedienung verbaut worden sein. Erkennen tut man es gut daran, dass ohne FFB die Türen wenn auf- bzw. abgeschlossen wird alle per Zentralverriegelung auf- bzw. zugehen. Mit FFB geschieht das nicht. Ausserdem werden die Türen automatisch verriegelt, wenn die FFB verbaut ist, sonst nicht.

    gruß
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wenn man keine Funkfernbedienung hat, hat man doch nur nen simplen Schlüssel ohne Knöpfe und so. Oder geht es um eine Vorrüstung?
     
  6. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    FFB ist bei CLASSIC (wen nicht kurzfristig geändert) Sonderaussattung Code 880 Preis 232,-€(inc. MwSt.)
    mfg
    Onkel
     
  7. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    @jupp:ich glaub das hat nix damit zu tun, ob alle türen auf- oder zuschließen,bei der ffb kann man nämlich auch einstellen, dass nur die fahrertür aufgesperrt wird!
    und wie beni sagte, erkennt man das doch am schlüssel!

    lg,umife
     
  8. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @umife
    So wie Jupp das geschieben hat, ists schon richtig. Es ging nicht darum, mit der FB alle oder nur die Fahrertür aufzumachen, sondern mit dem Schlüssel!
    Und da ist es tatsächlich so, daß, wenn man mit dem Schlüssel die Fahrertür absperrt, bei FB nur die Fahrertür, ohne FB alle Türen verriegelt werden!
     
  9. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    was ist denn mein elch dann für ein freak ? der verriegelt immer alle türen wenn man den schlüssel nutzt, wäre auch schlecht wenn nicht, denn die batterie der ffb ist gerade leer.
     
  10. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @jpa
    Vielleicht ein Wunderelch?
    Wenn ich die Fahrertür mit Schlüssel abschließe, muß ich vorher bei allen anderen Türen die "Pinne" runterdrücken. (Mit FB gehen natürlich alle runter!)
    Bin also eben noch mal in der Garage gewesen. Es ist definitiv so, ich öffne den Wagen mit der FFB. Wenn ich dann mit dem Schlüssel die Fahrertür verschließe, geht nur der Pin der Fahrertür runter. Der Rest bleibt auf.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein Wunderelch!
    Bei mir klappt das definitiv nicht.
    @ jpa
    Überprüf das doch bitte doch noch mal genau --- würde mich einfach interressieren, ob das wirklich bei dir so ist (du hast die FFB ab Werk?)
    @ elch 1
    wie drückst du beim Kofferaum den Pin runter? ;)

    gruß
     
  12. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @Jupp
    Garnicht! Bei mir geht die FB ja! *thumbup*
    Man könnte natürlich den Heckdeckel-Pin-Nachrüstsatz einbauen lassen! ;)
    Ist mir aber zu teuer. Darum würde ich, bis ich das Geld dafür habe, den Heckdeckel von außen mit dem Schlüssel verschließen! ;)
     
  13. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich habe das eben nochmal überprüft und folgendes festgestellt:
    wenn ich die fahrertür aufschliesse wir diese aufgeschlossen und (ohne diese zu öffnen) kurz danach der rest der türen. genauso is es ja, wenn der elch sich ab 7km/h selbst verriegelt und man öffnet eine der türen, dann gehen bei meinem auch eine auf. beim aufschliessen mit dem schlüssel brauch man dazu aber keine öffnen. und ja, als avantgarde elch hat er die fernbedienung serienmäßig.
    Gruß
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @jpa
    Nicht nur der Avantgard-Elch hats serienmäßig! ;) :] Angeber!
     
  16. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich weiss dass der das nicht nur serienmäßig hat.... der elegance hat's auch. ob der classic weiss ich nich -
    onkel schrieb ja
    hab das nur geschrieben weil da jemand fragte, ob die ffb ab werk dabei sei....
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Funkfernbedienung ohne Funktion

    Funkfernbedienung ohne Funktion: Hallo liebe Leute, Meine Fernbedienung funktioniert leider auch nicht mehr. Manuell keine weiteren Probleme. Habe nur den 1'nen Premopf Original...
  3. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  4. Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...

    Funkfernbedienung funktioniert erst nach 25 Minuten...: Hallo Elchfans, ich bin jetzt hier in euer spezieller Forum gezogen, da mir in den großen Foren nicht weitergeholfen wurde. "Elchfans" - klingt...
  5. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.