W168 Funkklappschlüssel anlernen

Diskutiere Funkklappschlüssel anlernen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage, kann man einen anderen gebrauchten Funkklappschlüssel an meiner A-Klasse, auch mit Funkklappschlüssel anlernen...

  1. #1 woelkchen, 29.10.2010
    woelkchen

    woelkchen Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transport
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 Avantgarde
    Hallo, ich habe mal eine Frage, kann man einen anderen gebrauchten Funkklappschlüssel an meiner A-Klasse, auch mit Funkklappschlüssel anlernen oder geht es wirklich nur mit einen neuen Funkklabschlüssel?

    Denn so ein neuer Funkklappschlüssel kostet beim MB-Fachhändler 150.-€

    Ich habe leider nur noch einen und hätte gern den zweiten.


    Danke für eure Tips...

    Gruß Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 30.10.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Ich glaube gehört zu haben das es nicht funktioniert. Grund soll der Transponder der im Schlüssel eingebaut ist und die Wegfahrsperre aktiviert.

    Gruß Klaus
     
  4. #3 CarstenE, 30.10.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Meines Wissens nach kannst du den Transponder aber beim ;D in die WFS einlesen lassen...

    Ich weis aber nicht was die dafür nehmen
     
  5. #4 CarstenE, 06.11.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Was ist eigentlich aus dem Zweitschlüssel geworden??


    Wäre mal spannend zu lesen wie es da weiter gegangen ist

    UND

    watt es nu gekostet hat


    Grüsse
    Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funkklappschlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fensterheber neu anlernen

    ,
  2. kann man einen gebrauchten Schüssel anlernen W168

    ,
  3. w168 schlüssel anlernen

    ,
  4. w168 fensterheber anlernen
Die Seite wird geladen...

Funkklappschlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

    Nur mechanischen Schlüssel anlernen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...
  2. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  3. Funkschlüssel anlernen? Wie?

    Funkschlüssel anlernen? Wie?: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen, wie man das Funkschlüssel anlernt? Mit dem Schlüssel kann ich die Türe nicht ent-/verriegeln, aber...
  4. W168 Fensterheber neu "anlernen"

    Fensterheber neu "anlernen": Hallo Elche! War heute beim "Freundlichen" weil mein Fensterheber fahrerseitig nicht mehr wollte was ich wollte, er ging zwar nach unten aber...
  5. HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?

    HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?: Hi zusammen. Ich wollte grad mit meinem W168 (A140 - Semi-Automatik) los und die Zentralverriegelung ging nicht. Als ich die Zündung betätigte tat...