W168 Funkschlüssel defekt

Diskutiere Funkschlüssel defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab schon wieder pech *heul* Mein Schlüssel funkioniert leider nicht mehr .... D C sagt: er ist hin- kosten für neu ca 140 € *mecker* Hat irgend...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Friedrich, 12.01.2006
    Friedrich

    Friedrich Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bootsbauer
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A-190 L Elegance
    Hab schon wieder pech *heul*
    Mein Schlüssel funkioniert leider nicht mehr ....
    D C sagt: er ist hin- kosten für neu ca 140 € *mecker*
    Hat irgend jemand eine andere Idee? *kratz*
    Gruß Friedrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 12.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    batterien haste gecheckt?
    und der zweitschlüssel??

    Andreas
     
  4. wolfg1

    wolfg1 Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Marke/Modell:
    a160
    ...meine Frau hat das gleiche Problem.
    Beide Schlüssel mit neuen Batterien ausprobiert.
    Beide keine Funktion. *mecker*
    Mir ist aufgefallen das beide Fernbedienungen zwei rote "Lämpchen??" haben.
    Leuchten tut bei uns nix.
    Meine Frau möchte schwören das die Lämpchen noch nie geleuchtet haben.
    Kann`s denn am Empfänger liegen??
    Wie kann man`s testen? *kratz*
     
  5. #4 BlackElk, 13.01.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die LEDs in den Schlüsseln leuchten beim normalen Betätigen nicht.

    Wenn allerdings beide Schlüssel nicht mehr wollen, so liegt der Fehler doch offensichtlich beim Empfänger.

    Fahr mal zum Freundlichen, möglicherweise muß nur der FFB-Empfänger neu angelernt werden ....
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hab das problem leider auch

    der schlüssel klappte die ganze zeit einwandfrei, auf einmal ging er nur noch ab und zu. die batterien sind inzwichen so gar in meinem 2. schlüssel den ich nutze. an denen lag es schon mal nicht
     
  7. #6 cryonix, 13.01.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Das Nachlöten der SMD-Taster im Schlüssel selber könnte bei dem Problem Wunder wirken :)

    Cryonix
     
  8. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Muss man nicht den schlüssel nach einem Batterietausch im Fahrzeug neu Aufspielen lassen.Müsste doch für einen Leihen auch machbar sein,oder lieg ich da falsch?Muss doch irgendwie über das Zündschloß laufen.Hab nämlich gehört das ein Schlüssel mit FFB genau 200000 x funktioniert und dann wieder neu aufgespielt werden muss.

    Gruß Matze.
     
  9. #8 BlackElk, 13.01.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Laut Fehlerbeschreibung haben beide Schlüssel zur gleichen Zeit versagt und bewirken am Fahrzeug weder AUF noch ZU.

    Daher würde ich Lötstellen mal ausschließen.
     
  10. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    drücke doch mal länger auf irgendeinen knopf drauf und schau dabei auf die leuchte,
    die müsste dann kurz aufleuchten wenn die batterien ok sind.
    meine fb ist mir auch mal auf den boden gefallen und funktionierte nicht mehr, bis ich dann
    (nach drei jahren) die fb aufmachte und die stecker von batterien richtig nach oben drückte
    ging die auf einmal einwandfrei! bis heute!
    übrigens: in asperg bei dc janiak kostet ein neuer schlüssel mit fb 100 euro!
     
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    versuch auch mal nach bedinungsanleitung den schlüssel neu einzulernen bei mir hatte das mal funktioniert (nachdem ich mir nen neuen schlüssel gekauft hatte)
     
  12. #11 Friedrich, 14.01.2006
    Friedrich

    Friedrich Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bootsbauer
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A-190 L Elegance
    Hi erstmal ;)
    Also hat deiner denn Alarmanlage ?
    Vieleicht deshalb der Preisunterschied? *kratz*
    Ansonsten wäre der Preisunterschied doch heftig *mecker*
    Viele grüße ;)
     
  13. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ja, auch mit alarmanlage!
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Alarmanlage hat aber nichts mit dem Schlüssel zu tun!

    gruss
     
  15. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    das ist klar!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Benjamin, 19.01.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi,

    einer von meinen drei Schlüsseln tut es auch nciht mehr, aber den Ansatz mit dem nachlöten der SMD-Taster Lötpunkte finde ich eine gute Idee für mein Problem. Denn ich hab mit diesem einen Schlüssel schon alles probiert was machbar ist.

    Jetzt meine Frage, wie komm ich an diesen Lötpunkt?

    Kann mir dazu einer eine Anleitung posten? mit Bildern?
     
  18. #16 cryonix, 19.01.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ich weiß nicht, ob es bei Elchfans auch was dazu gibt. Habe Folgendes in einem anderen Forum gefunden.
    Um das Bild von 'Kenaschon' zu sehen, muß man allerdings angemeldet sein…

    Cryonix
     
Thema: Funkschlüssel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes funkschlüssel defekt

    ,
  2. w168 fahrzeugschlüssel defekt

    ,
  3. a klasse schlüssel defekt

    ,
  4. funkschlüssel w168
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel defekt - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

    Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.