Funkschlüssel vom W 169 in W 168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von christian, 07.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 07.09.2006
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo,

    ich hab mal wieder ne gloreiche Idee die bestimmt nicht Funktioniert...*G*

    Kann man den W 168 der FFB hat auf die FFB des W 169 umbauen, natürlich müsse man dann auch das Zünschloss umbauen - wird wohl ne fudelei, wenns überhaupt geht.

    Und wie sieht es denn so mit "Keyless go" aus??

    Gruss Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Wenn ich recht in der Annahme bin, ist 169/245 technisch recht eng verwandt mit 203 oder 211.

    Bei 203 läuft die Sache folgendermaßen:
    - Zündschloß erbittet die Freigabe für Motorstart bei Motorsteuergerät (Kette folgendermaßen: Innenraum-CAN, KI, Motorraum-CAN und Steuergerät).
    - Zündschloß erbittet Freigabe bei Mantelrohrmodul für Entsperrung des Lenkrades über Innenraum-CAN und KI.
    - Motorsteuergerät schaltet Benzinpumpe frei und gibt Freigabe fürs Mantelrohrmodul.

    Bei 211 läuft die Sache ähnlich.

    Das würde bedeuten, dass Du die komplette Elektronik incl. Software verändern müsstest. Theoretisch möglich, aber vermutlich eher nicht sinnvoll. Vor allem, wenn man einmal bedenkt, dass alleine der Schlüssel (FBS 3) etwa 250€ netto kostet.

    Grüße, Alex

    P.S.: Schrieb das nur aus meiner Erinnerung heraus. Ist ja alles schon ein paar Jahre her. Also bitte mich nicht drauf festlegen. Kann auch anders (aber mindestens ähnlich) sein... *keks*
     
  4. #3 BlackElk, 08.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Vergiß es am besten.

    Wie du dem Beitrag von Alex entnehmen kannst, ist der W169 vollkommen anders als der 168 aufgebaut, d.h. man müßte neben den Steuergeräten (die natürlich serienmäßig nicht zum 168 passen) auch praktisch die komplette Lenksäule ersetzen.
    Und falls man das alles mechanisch und elektrisch zum funktionieren bekommen sollte, Einzelabnahme beim TÜV.

    Preislich dürfte sich die Aktion dann ungefähr in der Region des Neupreises eines W169 bewegen .... alles Handarbeit.
     
  5. #4 alex1086, 08.09.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    jopa dat kannste haken :(

    Aber was auch mal interessant zu wissen wäre - kann man die schwarzen "neuen" Schlüssel, bei denen man keinen Bart benötigt auch durch die ganz neuen silbernen wie sie z.B. jetzt beim W211 Mopf verwendet werden ersetzen?
     
  6. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

    @alex1086: Die Frage habe ich mir auch gestellt. Das kannst Du hier nachlesen.


    Grüße, Alex
     
Thema:

Funkschlüssel vom W 169 in W 168

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel vom W 169 in W 168 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Sitzbezug W 169

    Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.