Funktion der Fensterheber

Diskutiere Funktion der Fensterheber im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mir ist am letzten Wochenende am A160BE meiner Frau aufgefallen, dass, wenn ich den linken Fensterheber nach oben fahren lasse, also den...

  1. #1 Sven Diesel, 24.05.2012
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo,

    mir ist am letzten Wochenende am A160BE meiner Frau aufgefallen, dass, wenn ich den linken Fensterheber nach oben fahren lasse, also den Taster permanent gedrückt halte, das Fenster, sobald es vollständig geschlossen ist, wieder nach unten fährt. Ist dies so beabsichtigt, oder ist da was an der Steuerung dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Da sind die Fenster nicht richtig angelernt worden, vermute ich mal.

    Das Fenster fährt wieder runterer, da es denkt, da ich eventuell eine Hand dazwischen oder soetwas.

    Zum anlernen, Sicherung für die Fensterheber eine Zeitlang raus.
    Danach Fenster runterfahren, beim hochfahren solange den Hebel gezogenlassen bis man von den Fenstern ein tack hört.

    Greetz
    Base
     
  4. #3 Landgraf, 24.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Braucht man gar nicht... das kann gefährlicher sein als vermutet, mit der Sicherung. Das ist ja kein Golf I!

    Einfach das Fenster schliessen, ist es geschlossen, den Fensterheberschalter nach oben halten (NICHT komplett durchdrücken) bis es ein LEISES Klick aus der betreffenden Türe gibt und schon ist Endschalter neu angelernt und es sollte nicht wieder vorkommen.

    Sternengruß.
     
  5. #4 Sven Diesel, 24.05.2012
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Super, danke für den Hinweis. Werde es mal heute Abend ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funktion der Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterheber vorn sicherung wieviel ampere

Die Seite wird geladen...

Funktion der Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: hallo zusammen, ich hab mir einen "Elch" von 1998 zugelegt. er ist top gepflegt und darum hab ich auf das problem mit dem fensterhebern nicht...
  2. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  3. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

    Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  4. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

    Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
  5. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...