Funktion der Fensterheber

Diskutiere Funktion der Fensterheber im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mir ist am letzten Wochenende am A160BE meiner Frau aufgefallen, dass, wenn ich den linken Fensterheber nach oben fahren lasse, also den...

  1. #1 Sven Diesel, 24.05.2012
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo,

    mir ist am letzten Wochenende am A160BE meiner Frau aufgefallen, dass, wenn ich den linken Fensterheber nach oben fahren lasse, also den Taster permanent gedrückt halte, das Fenster, sobald es vollständig geschlossen ist, wieder nach unten fährt. Ist dies so beabsichtigt, oder ist da was an der Steuerung dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Da sind die Fenster nicht richtig angelernt worden, vermute ich mal.

    Das Fenster fährt wieder runterer, da es denkt, da ich eventuell eine Hand dazwischen oder soetwas.

    Zum anlernen, Sicherung für die Fensterheber eine Zeitlang raus.
    Danach Fenster runterfahren, beim hochfahren solange den Hebel gezogenlassen bis man von den Fenstern ein tack hört.

    Greetz
    Base
     
  4. #3 Landgraf, 24.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Braucht man gar nicht... das kann gefährlicher sein als vermutet, mit der Sicherung. Das ist ja kein Golf I!

    Einfach das Fenster schliessen, ist es geschlossen, den Fensterheberschalter nach oben halten (NICHT komplett durchdrücken) bis es ein LEISES Klick aus der betreffenden Türe gibt und schon ist Endschalter neu angelernt und es sollte nicht wieder vorkommen.

    Sternengruß.
     
  5. #4 Sven Diesel, 24.05.2012
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Super, danke für den Hinweis. Werde es mal heute Abend ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funktion der Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterheber vorn sicherung wieviel ampere

Die Seite wird geladen...

Funktion der Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  4. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  5. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...