Funktion des roten Steckers unterm Beifahrersitz

Diskutiere Funktion des roten Steckers unterm Beifahrersitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich hab mal ne Frage.... Ich hab nen A 140 W168 Mopf. Unter meinem rechten Beifahrersitz ist ein roter Stecker, welcher, so wie es...

1. #1 Mario W168, 10.02.2012
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Hallo Elchfans,
    ich hab mal ne Frage.... Ich hab nen A 140 W168 Mopf. Unter meinem rechten Beifahrersitz ist ein roter Stecker, welcher, so wie es scheint, mit dem Autositz verbunden ist? ich habe heute eine Kunststoffblende unter dem Sitz gefunden.. diese war verklemmt und dort ist auch ein Aufkleber dranne, auf dem dieser Stecker auch zu sehen ist.. Hab Fots davon hochgeladen..;)
    also zusammengefasst, Wofür ist dieser rote Stecker unter meinem Beifahrersitz? ich habe keine Sitzheitzung und keine elektrische Sitzverstellung..
    Vielen Dank im Vorraus ^^

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Der rote Stecker ist für Sitzbelegungsmatte, wenn man einen speziellen Kindersitz auf den Beifahrersitz stellt, wird der Beifahrer Airbag deaktiviert!

Und du scheinst einen herausnehmbaren Beifahrersitz zu haben. :)

Mario W168 gefällt das.
  4. #3 Mario W168, 10.02.2012
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Okay, das heißt also, wenn ich diesen Stecker abziehe, dann funktionier der Airbag nicht mehr? ich habe auch kein Warnsystem, wenn man nicht angeschnallt ist.. also da piept nichts und da leuchtet auch nichts... das Anschnallzeichen im Tacho dient lediglich als Erinnerung und geht von alleine aus..Es leuchtet auch nicht auf, sobalt ich mich abschnallen würde...

Achso, also einmal für den Kindersitz, das der Airbag nicht auslöst und wenn ich gar keinen Sitz eingebaut habe, das der Airbag auch nicht auslößt.. sonst hätte ich im Falle eines unfalls, nen unnötig größeren Schaden im Innenraum, richtig?

5. thei

thei Guest

So kann man sagen, wobei da du ja einen Herausnehmbaren Beifahrersitz hast, pimmelt glaub ich das KI wenn du mit getrennten Sitz rum fährst.

Bei mir ist es jedenfalls so wenn mein Beifahrersitz draußen ist (meiner ist nicht offiziell entnehmbar) leuchtet das SRS Symbol im Tacho auf (bis ich den Sitz, bzw. den Stecker wieder zusammen hab) und die kleine Airbag-Off Lampe bei den Fensterhebern leuchtet. Da pimmelt aber nix im KI

Mario W168 gefällt das.
  6. #5 Mr. Bean, 10.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aaaalso,

sobald der Stecker gezogen ist, muß es piepen. Das hört erst auf, wenn der Sitz herausgenommen wird. Dann wird ein Schalter ausgelöst und das Ki begreift, das keine Gefahr auf der Beifahrerposition mehr besteht. Da siezt ja nun keiner mehr.

Mario W168 gefällt das.
  7. #6 surveyor, 10.02.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Nö...so allgemein zutreffend kann ich das nicht bestätigen.

Als ich vor einigen Jahren an meinem damaligen W168 (Bauj.99) nicht nur den rechten Fondsitz, sondern auch den Beifahrersitz ausbaute, um ein 250cm langes Teil transportieren zu können, piepte das KI während der ganzen Fahrt alle paar Minuten...

Mario W168 gefällt das.
  8. #7 Elchfan577, 10.02.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

@Surveyor

Beim entnehmbaren Beifahrersitz, wie er bei Mario verbaut ist, gibt es einen extra Summer im Beifahrerfussraum. Dieser piepst bei eingebauten Sitz, wenn dieser ausgesteckt ist.

@Mario

Die Blende, die Du unter dem Beifahrersitz gefunden hast ist das Ablagefach für den roten Stecker. Dieser kommt dort hinein, wenn der Sitz ausgebaut ist, damit das Kabel und der Stecker nicht beschädigt wird.
    Das Fach sollte eigentlich am Fahrzeugboden verschraubt sein.

Mario W168 gefällt das.
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mario W168, 10.02.2012
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Super, ihr seid echt klasse Leute!!! Bis jetzt hab ich hier noch jedes mal Hilfe gefunden..;)

11. #9 HeizZza, 11.02.2012
    HeizZza

HeizZza Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Wieso hörst du denn nicht auf mich Mario ;)
    Habs dir doch schon vorher erzählt, aber wer nicht auf sein Handy guckt :D

Thema: Funktion des roten Steckers unterm Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 beifahrersitz roter stecker

,
  2. beifahrersitz mercedes vaneo

,
  3. mercedes b klasse fach unter fahrersitz

,
  4. a klasse stecker untem sitz sitz,
  5. w168 sitz kein stecker,
  6. mercedes a klasse 2000 roten stecker airbag,
  7. mercedes a klasse piept,
  8. mercedes a klasse w168 beifahrersiten,
  9. Unterm beifahrersitz qualmbeim mercedes,
  10. beifahrersitz piept ortung,
  11. vaneo beifahrersitz ausbauen piepen,
  12. beifahrersitz w168,
  13. autositze a klasse w168 funktionen
Die Seite wird geladen...

Funktion des roten Steckers unterm Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  5. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...