Funktion Tankentlüftung A168

Diskutiere Funktion Tankentlüftung A168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären wie beim Elch A160 Benziner die Tankentlüftung funktioniert. Soweit ich gesehen habe geht es neben dem...

1. pbaud

pbaud Elchfan

Marke/Modell:
    A168 A160
    Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären wie beim Elch A160 Benziner die Tankentlüftung funktioniert.
    Soweit ich gesehen habe geht es neben dem Benzinfilter irgendwie in eine Box rein und wieder raus und rundherum.

Was ich gefunden habe ist dass dies ein Aktivkohlefilter ist. Ist da noch was drinnen?
    Kann man diesen reinigen? Oder wie funktioniert diese?

Der Hintergrund ist der das mein Keiner sich nicht mehr an der Zapfsäule automatisch tanken lässt (der Riegel springt gleich raus)

LG pbaud

2. Anzeige

Schau mal hier: Funktion Tankentlüftung A168. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

Funktionsweise Aktivkohlebehälter, bzw. Rückführung Benzindämpfe:

https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Elektrik-Elektronik/Aktivkohlebehaelter-3446/

Wenn beim Tanken der Feststeller des Zapfhahns immer sehr schnell wieder zurück springt hat das nichts mit dieser Rückführung zu tun. Es hilft oft den Zapfhahn nicht so weit in den Tankstutzen zu schieben oder den Zapfhahn in einem anderen Winkel einzustecken. Manchmal muß man aber tatsächlich die Zapfsäule wechseln. Die Pumpen laufen unterschiedlich schnell.

Klaus

miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. pbaud

pbaud Elchfan

Marke/Modell:
    A168 A160
    Guten Abend,

Super Link, danke. Es wird immer komplizierter.
    Hat jemand schon Mal das Ding offen gehabt- kann ich es mit Druckluft durchblasen, reinigen..

Das habe ich auch schon mit eher mäßigem Erfolg probiert, wenn die eine meine Zapfsäule gerade von wem anderen benutzt wird, warte ich lieber schon. Bei den meisten funzt es gar nicht.

LG pbaud

Heisenberg gefällt das.
Thema: Funktion Tankentlüftung A168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a168 tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Funktion Tankentlüftung A168 - Ähnliche Themen

1. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  2. Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion

Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion: Hallo zusammen, bevor ich im Vorstellungsthread weiter schreibe, mache ich ab jetzt lieber zu jedem neu auftretendem Problem einen separaten...
  3. A168 Federbein vorn - links und rechts gleich?

A168 Federbein vorn - links und rechts gleich?: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, ob Federbein (Stossdämpfer) und Domlager für die linke und rechte Seite gleich sind? Nachdem ich im EPC nur...
  4. A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion

A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion: Hallo zusammen, Klima ist besonders im Sommer toll....wenn sie funktioniert. Ich kann zwar was ein und aus schalten, aber der Klimakondensator...
  5. Welche Funktion haben die Schalter?

Welche Funktion haben die Schalter?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer A-Klasse Classic Bj. 1999. Jetzt habe ich zwei Schalter in der Bedienreihe über dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden