W168 Funktionsweise Kettenspanner a140

Diskutiere Funktionsweise Kettenspanner a140 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; HALLO, NACH DEM Steuerkettenwechsel bim ich mit der Funktionweise des Kettenspanners üeberfordert. Ich kann den Spannbolzen nach unten...

1. chros

chros Elchfan

Ausstattung:
    Schaltung klimav
    Marke/Modell:
    w168 a140
    HALLO,
    NACH DEM Steuerkettenwechsel bim ich mit der Funktionweise des Kettenspanners üeberfordert.
    Ich kann den Spannbolzen nach unten rausziehen.Dahinter sitzt eine Feder, die den Bolzen nach unten drüeckt.Der Bolzen kann nur von unten eingefuehrt werden.Ich kann keine Rasterarretierung feststellen.
    Der Bolzen wird durch die Feder leichtgaengig nach unten gedrueckt.
    Ist die Funktionsweise so korrekt?
    Wuerde mich ueber Eure Hilfe hier freuen
    gruss Christoph aus Gelsenkirchen

2. Anzeige

3. Andy1

Andy1 Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 115Mm . . . . . Nächste HU 8- 2022 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
Thema: Funktionsweise Kettenspanner a140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettenspanner für a140 w168 ebay

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Kettenspanner a140 - Ähnliche Themen

1. T245 mercedes w245 kettenspanner geht nicht rein ...HILFE

mercedes w245 kettenspanner geht nicht rein ...HILFE: Guten morgen kann mir jemand helfen' ich habe bei meinem mercedes w245 den kettenspanner ausgebaut aber ich habe erst jetzt erfahren das ich das...
  2. W168 Kettenspanner abdichten

Kettenspanner abdichten: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe es geschafft, meinen Elch soweit zusammen zu basteln. Motor,Getriebe und Motorträger sind an der...
  3. Der Turbolader - Funktionsweise und mögliche Schäden

Der Turbolader - Funktionsweise und mögliche Schäden: Ganz nettes Video für alle, die ihren Turbolader etwas besser verstehen wollen: [MEDIA]
  4. W169 Funktionsweise Klimakompressor

Funktionsweise Klimakompressor: Hallo, hat jemand eine Funktionsbeschreibung, wie der Klimakompressor funktioniert? Mein Kundendienstberater bei MB meinte soeben, der Komp würde...
  5. W168 Funktionsweise AKS

Funktionsweise AKS: Nach dem Wechseln der Bremsflüssigkeit funktioniert unser AKS wieder besser. Es schließt sauberer und wie wir finden, etwas schneller. Ich hatte...