W168 Fussmatten nicht mehr lieferbar?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von javax, 26.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. javax

    javax Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Marke/Modell:
    A 170 CDI '2000
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, stimmt es, dass die Schiefergrauen Velour-Fussmatten für den W168 nicht mehr lieferbar sind?

    Hatte welche bestellt, doch meine Daimler-Niederlassung hat mir zweimal Schwarze und einmal Quarz-Farbene geliefert.

    Linus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 26.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Könnte vielleicht daran liegen, daß es für den VorMOPF nie schiefergraue Veloursmatten gab... also die VorMOPF Veloursmatten waren schon immer nur in schwarz erhältlich (genauer gesagt anthrazit) oder halt in quarz.

    Erst für MOPF-Elche (also ab 04/2001) gab es die Veloursmatten in schiefergrau... bloß diese MOPF-Matten sind halt leider nicht paßgenau, wenn in einem VorMOPF-*elch* verwendet. ;)
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab im vormopf schiefergraue velourfußmatten
     
  5. javax

    javax Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Marke/Modell:
    A 170 CDI '2000
    meine Fussmatten sind definitiv schiefergrau - die stehen auch in einem online-Katalog (nicht EPC) drin, in dem der Teile & Zubehör -Typ geschaut hat, doch sie behaupten, dass sie die nicht mehr liefern können
     
  6. #5 Mr. Bonk, 26.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da es hier um den Nachkauf geht, reden wir doch hier vom Zubehör... und damit auch vom *aktuellen* Zubehörkatalog. Und just in diesem sind eigentlich schon seit ich mich mit der A-Klasse beschäftige (2001) ausschließlich VorMOPF-Veloursfußmatten in *schwarz* erhältlich. Vielleicht gab es die schiefergrauen VorMOPF-Veloursmatten bis Ende 2000. ;)
     
  7. #6 SvenGOE, 26.04.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Wie sehr unterscheiden sich denn eiegentlich die Mopf und VorMopf Fussmatten? Wollte mir mal welche bei ebay ersteigern, aber mustte feststellen, dass meistens nur Mopf Matten angeboten werden. Da ich nicht wusste, wie ob die dann in meinen VorMopf passen habe ich es lieber gelassen. Hat das mal jemand probiert?

    Grüße
     
  8. javax

    javax Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Marke/Modell:
    A 170 CDI '2000
    Mh, hab mal in einen Zubehör-Katalog zu 168-MoPf-Zeiten geschaut und da steht Fussmatte in Schiefergrau für Vor-MoPf drin.
    Das wäre ja der Hammer, bis zum Ende der Vor-Mopf Zeit die Teile anbieten und danach nur noch den Restbestand verkaufen und keine Ersatzteile mehr liefern.
    Man, man, man was ist das denn für ne Politik.
     
  9. #8 Mr. Bonk, 26.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also vor kurzem hatte ich ja mal die AMG MOPF-Fußmatten. Da haben **alle** 3 Teile nicht 100% in mein Modelljahr 2000 gepaßt.

    Die Beifahrermatte hat auf der linken Seite zur unteren Mittelkonsole mit der doppelten Abstufung überhaupt nicht gepaßt (deutlich sichtbare Lücke), aber auch die Fahrermatte war viel zu kurz und zu klein. Und die 1-teilige Matte hinten paßte auch nicht optimal um das Ende der unteren Mittelkonsole herum (deutlich sichtbare Lücke).

    Manch einer verwendet die MOPF-Matten trotzdem in seinem VorMOPF-*elch*, aber optisch ist das sogar meiner Mutter aufgefallen, daß die Matten so nicht orginal sind. Und mit "Lücken" ist der Nutzwert ja eigentlich auch recht niedrig - so gelangen Steinchen und Schmutz ja trotzdem auf den Teppichboden der A-Klasse.

    Habe die AMG-Matten dann auch wieder verkauft. *heul*


    Welche Teilenummer haben diese schiefergrauen VorMOPF-Matten?!
     
  10. javax

    javax Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Marke/Modell:
    A 170 CDI '2000
    Mh, kann das erst morgen Abend beantworten, bin gerade in meinem Zweitwohnsitz, hab aber allerdings mit diesem katalog und der Teilenummer bestellt, weil der typ im T&Z meinte die Nummern ändern sich net.

    Suche im internet ergab gerade:

    Velourmatten in
    schiefergrau und quarz
    Fahrermatte

    B6 629 3804

    Aber wie gesagt werde die aus dem Katalog morgen posten.
     
  11. #10 Mr. Bonk, 26.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also das ist die Teilenummer für die Fahrerfußmatte für MOPF A-Klassen (Kurz- und Langversion). Also keine VorMOPF Matte...
     
  12. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    hab mir auch erst letztens für meinen Vor-Mopf neue Matten bestellt,bei der Gelegenheit habe ich mit dem Meister die am Lager befindlichen MOPF Fussmatten reingetan,weil da der Schriftzug A-Klasse drauf war,die haben aber vorne und hinten nicht gepasst.Für den Vor-Mopf gibt nur Fussmatten mit Mercedes-Benz Schriftzug und auch nicht in schiefergrau,hab auch schwarze nehmen müssen.

    Gruß Matze.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. javax

    javax Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Marke/Modell:
    A 170 CDI '2000
    So hab die Bestell-Nr. herausgesucht, es ist die B6 629 3804, aber sorry muss mich revidieren, hatte es falsch im Kopf es steht nämlich nicht explizit, dass es für Vor-MOPF ist, es steht nämlich nichts im Katalog (Stand: April 01), während bei allen anderen jeweils per Fussnote angegeben ist, ob es für Mopf oder Vor-Mopf ist. Deswegen dachte ich, dass es für beide die gleiche sei.

    Aber definitiv sicher bin ich mir (hab nämlich noch mal nachgeschaut), dass meine Vor-Mopf Fussmatten in Schiefergrau einen A-Klasse Schriftzug tragen.
    Hätte ich vorher gewusst, dass meine Fussmatten so exklusiv sind, dann hätte ich sie Daimler fürs neue Museum verkauft, naja, Geschwätz beiseite. Hat irgendjemand einen TIpp für mich, was ich am besten machen soll? Alle anderen Matten sind nämlich absolut in Ordnung und möchte ehrlich gesagt keine schwarzen oder Quarz-farbenen, die passen nämlich mal überhaupt net, finde ich. Bleichen und Einfärben?
     
  15. #13 Mr. Bonk, 27.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es steht aber dabei: "für W168 _und_ V168" (also auch für Langversion). Und eine Fußmatte, die auch in die Langversion paßt, muß zwangsläufig eine MOPF-Fußmatte sein (die in einen VorMOPF halt nicht wirklich paßt).

    Aber was mich wundert: Du hast nur nach dieser Bestellnummer bestellt und es kam trotzdem eine schwarze Matte?! Oder hast Du dem Teilemann auch noch verraten, daß Deine A-Klasse VorMOPF ist?!

    Also wenn Du allein nach dieser Teilenummer bestellst (ohne nähere Details zu Deiner A-Klasse zu verraten), sollte doch eigentlich eine Fußmatte in schiefergrau kommen.

    Das ist dann zwar eine MOPF-Matte, aber bei der Fahrermatte sind die Abweichungen von MOPF zu VorMOPF noch am geringsten. Man sieht es zwar, aber wirklich gravierend sind die Abweichungen auch nicht. Wäre vielleicht eine Überlegung wert (wenn es jetzt unbedingt schiefergrau sein muß)?! *kratz* Vielleicht läßt dich der DC-Teilemann auch auf ein Ausprobieren ein (siehe Beitrag von MA140tze).

    Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur E-Bay empfehlen. Dort habe ich vor 2-3 Monaten einen Satz (schwarze ;D ) VorMOPF-Veloursmatten noch in OVP für 25,- Euro ersteigert. Also für den Preis, den man bei DC für eine Matte bezahlt. ;)

    Oder halt mal bei www.mbgtc.de gucken. ;)
     
Thema:

Fussmatten nicht mehr lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Fussmatten nicht mehr lieferbar? - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

    Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.