Fussraum Beleuchtung Fond

Diskutiere Fussraum Beleuchtung Fond im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchgemeinde, die Front Sitze haben doch eine Verkleidung wo man die Leuchtengehäuse für die Fussraumbeleuchtung einbauen kann. Ich meine...

  1. #1 Elch Freak, 11.10.2018
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Elchgemeinde,

    die Front Sitze haben doch eine Verkleidung wo man die Leuchtengehäuse
    für die Fussraumbeleuchtung einbauen
    kann. Ich meine das mal bei einem
    Beitrag von Landrat gesehen zu haben.

    Das Coupe von mir hat das nicht.
    Kann ich diese Kunstoff Aufnahme am
    Sitz nachrüsten?


    Gruß
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fussraum Beleuchtung Fond. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 11.10.2018
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    547
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Der Landrat heißt Landgraf *LOL*

    Da gibt es keine spezielle Aufnahme für die Leuchten, die passen nur zufällig genau in die Rille auf der Unterseite vom Sitz. Hab ich bei mir auch drin. Vielleicht sind die Sitze vom Coupe aber an der Unterseite anders geformt ?(
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 11.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Flex, Stichsäge, Laubsäge, Dremel, Bohrmaschine ...... :thumbsup:
     
    stuermi gefällt das.
  5. #4 Wolfsherz, 11.10.2018
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 114tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Nur mal ne kurze Zwischenfrage: Warum sind viele so (geil) auf Fussraumbeleuchtung? Man merkt doch ob die Schuhe noch da sind....
    Hab keine Fussraumbeleuchtung. Und das ist auch gut so. *doll*
     
  6. #5 stuermi, 11.10.2018
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    547
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Da kannste gleich sehen, wenn Dein Beifahrer mit dreckigen Schuhen einsteigen will *klugscheiss*
     
  7. #6 Heisenberg, 12.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    "Weil's einfach schee is"
     
    Dali und stuermi gefällt das.
  8. #7 Elch Freak, 12.10.2018
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    :thumbsup: Ihr habt ja echt ne Macke :D

    Ja Tschuldigung Landgraf natürlich. Dank
    an die automatische Rechtschreibung *ulk*

    Ich habe die Fussraumbeleuchtung vorn
    nachgerüstet weil ich in der dunklen Jahreszeit
    gerne sehe was da so im Fussraum liegt.
    Nun konnte ich mich schattenhaft an den
    Beitrag von Landgraf erinnern dachte aber
    es gibt dort vorgefertigte Löcher wie vorn.
    Macht aber nix dann sich ich die Rille und
    dann passt das schon.
    Danke ihr Lieben für die Hilfe und schönes Wochenende
     
  9. #8 Heisenberg, 12.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Bei meinem 2.Elch habe ich ja was ähnliches vor, ich habe mir dafür so einbau Led's (wasserdicht) besorgt ...
    Die sollen auch in die Türen (Unterflur-Beleuchtung) das man die Pfützen besser sieht wenn man schon drin steht :D und die Türen öffnet.
    18mm-23mm-12v-9w-led-drl-eagle-eye-waterproof.jpg
     
    Dali gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 12.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht von den LED kram den ich verbauen möchte ... oder auch nicht :evil:
    Bei meinem W168 (2.Elch) sind zwischen Tür Unterseite und Einstieg Schweller ... gut und gerne 14 mm Spielraum (Spaltmaß der Türen ist absolut OK)
    Die Led's schwanken zwischen 10 und 13 mm ..... die Glas Linse (es ist Glas! und kein Plastik) könnte ich notfalls noch abschleifen. Ich hätte das nötige Nassschleifen Equipment"
    Hier mal ein paar Bilder dazu:
    DSC04551.JPG DSC04546.JPG

    zu erst dachte ich an sowas:
    DSC04549.JPG
    aber die sind nicht wirklich Wasser dicht und dienen mir nun auf der Werkbank als Licht.
    DSC04550.JPG

    Vorher hatte ich dort so LED Streifen (erste Generation) die haben das 4-fache an Strom gebraucht ..... :D
    Aber für den Innenraum sind die immer noch zu gebrauchen .... 50 cent je Stk. (Ali - Express) ...
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Heisenberg, 12.10.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    6.511
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen, Waibie ist eh auf Tour mit ihren Freundinnen also habe ich mal was gebastelt ...
    DSC04552.JPG DSC04553.JPG DSC04554.JPG DSC04555.JPG DSC04556.JPG DSC04557.JPG DSC04559.JPG DSC04560.JPG DSC04561.JPG

    Es ist viel heller als die Kamera hier aufgenommen hat, das kann ich Versprechen!
    Scheinbar dunkelt sie automatisch ab - "Gegenlicht" oder so .... Das Blau auf den Bildern ist Real gesehen "Augenscheinlich" weiß!
     
    stuermi und Andiamo gefällt das.
  13. #11 Elch Freak, 15.10.2018
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    A150 Coupe, Automatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel etc.
    Marke/Modell:
    A 150
    Respekt *thumbup*

    da machst du dir aber ne Menge Arbeit.
    Sieht aber richtig gut aus :thumbup:

    Übrigens die Rille die jetzt nicht wirklich
    ne Rille ist, hab ich gefunden. Paßt genau.
    Fotos mach ich dann auch noch.

    Gruß
    Detlev
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Fussraum Beleuchtung Fond

Die Seite wird geladen...

Fussraum Beleuchtung Fond - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung ausgefallen

    Beleuchtung ausgefallen: Guten Tag. War gestern Abend mit einem Freund unterwegs, als alle Lampen außerhalb meines Elchs ausfielen. Sicherungen geprüft, schienen ok. Den...
  2. Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht

    Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht: Liebe Elchfans, Ihr habt mir bis jetzt immer super weitergeholfen, wenn es um Probleme bei meinem PreMopf A190 BJ.2000 ging. Leider komme ich...
  3. W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

    W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  4. Schminkspiegel / Make-Up-Spiegel Beleuchtung nachrüsten

    Schminkspiegel / Make-Up-Spiegel Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, es gab zwar schon mal eine Anfrage bzgl. der Umrüstung des Schminkspiegellichts auf LED, aber zur Nachrüstung habe ich noch...
  5. W246 PreMopf Coming Home Beleuchtung

    W246 PreMopf Coming Home Beleuchtung: Hallo an alle, Ich habe vor mir einen W246 zu zulegen! Es ist die Ausstattungsvariante ohne Xenonlicht und hat TFL und Nebelscheinwerfer in Form...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden